Hey,
ich habe gestern mein PC übertaktet uns zwar mein CPU.
Ich bin komplett nach einem Tutorial vorgegangen der komplett das gleiche System hatte wie ich...
Nun ja der CPU wurde erfolgreich übertaktet auf 4.1GHz
doch dann habe ich gemerkt das sich Spiele verabschieden und sogar direkt am Start crashen ein paar Spiele kann ich kurz Spielen bis sie sich komplett aufhängen.
Nun habe ich gemerkt die Performance ist dabei auch sehr schlecht in der kurzen Zeit die ich Spielen konnte, bin dann direkt wieder ins Bios gegangen und habe die Default Optimized Settings für mein PC wieder übernommen auf 3.5GHz/ Core Performance Boost 4.1GHz.
doch dann hat sich das Problem trotzdem nicht gelöst, Performance ist immer noch schlecht ist um der Hälfte ungefähr gefallen z.B. GTA 5 lief auf ULTRA vorher mit rund 55-50 FPS, nun läuft es auf 30-31 FPS...
Viele Spiele kann ich immer noch nicht starten die dann beispielsweise direkt wieder Crashen und die Windows Meldung kommt das ein Problem vorliegt und die Spiele Dateien von sämtlichen Spielen habe ich geprüft sind alle Top.
Ich würde gerne meine alte Performance zurück haben und das meine Spiele wieder reibungslos funktionieren.
Was kann das sein ein Tot meines Mainboards ?
Treiber sind alle Aktuell.
zu hohes übertakten war es ganz und gar nicht da er ja im Core Performance Boost auch so auf 4.1 GHz Standart teilweise läuft.
Vcore wurde auch nicht zu hoch eingestellt!
Specs:
AMD FX-6300 3.50GHz, CPB 4.10GHz
Sapphire Radeon R9 270X OC Dual-X
Gigabyte GA 970A-DS3P
8GB RAM Ballistix
be quiet! 450W
Hoffentlich findet sich eine Lösung !
MfG.