Du schreibst ja nur "Mögliche Themen" also darf alles genannt werden wenn ich dich richtig verstanden habe..
Ich empfehle dir "Der Junge mit dem gestreiften Pyjama" .. oder auch "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" Zwei wirklich klasse Bücher ( Die Filme hierzu sind auch ziemlich gut aber wie sagt man so schön.. Das buch ist Immer besser!)
Wenn du auf Fantasy Stehst leg ich dir Tintenherz ans herz..
Wenn jedoch Liebesromane dein Genre sind würd ich dir "Wie ein einziger Tag" empfehlen..
Wenn du jedoch auf Bücher stehst die etwas Mit wahren Begebenheiten zu tun haben würd ich dir zu "Raum" raten..
Wenn du auf Märchen stehst empfehle ich dir "1001 Nacht" .. Wirklich klasse Buch !
Bei etwas düstereren Büchern würd ich dir zu "Friedhof der Kuscheltiere" raten..
Oder wenn du auf Science Fiction stehst kann ich dir zu "Die Reise" von Jens Bormann raten
Bücher die auf Comedy aufgebaut sind sind meist (eigentlich immer..) absolute Gülle..
Wenn du aber auf so stumpfsinniges zeug stehst empfehle ich dir "Ischl geh Schulhof" von Phillip Möller
Im "Nerd/videogame" Sektor kann ich dir nix empfehlen oder nennen da das absolut Nichts mit Literatur zu tun hat.. meiner Meinung genauso wenig wie Autobiografien.. da kann man genausogut Wikipedia Einträge lesen bevor man sich z.b das Buch von Adoflus Hilterus kauft.. nur um mal ein Anti Beispiel zu nennen !
wenn du Jedoch auch einen Spannenden Dokuspielfilm schauen möchtest rate ich dir zu 3096 Tage ! ( ja ich weiss hat absolut nichts mit lesen zu tun) dennoch schlag ichs vor..
Ach und um noch ein bisschen zu trollen (Achtung....absolut nich ernstgemeint) Project X und American Pie sind die besten filme .. wobei Hangover auch totaaaaaal klasse is *___* Nur um jetz mal das Niveau einiger hier zu treffen
Ein Danke oder eine Trollantwort ist Sehr gern gesehen !