|
You last visited: Today at 22:59
Advertisement
Abzocke durch Bic und iBan?
Discussion on Abzocke durch Bic und iBan? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/19/2016, 09:12
|
|
elite*gold: 6
Received Thanks: 53
|
Abzocke durch Bic und iBan?
Mir fällt heute auf das eig. jeder der meinen Bic unf iBan hat zb sich Amazon Gutscheine von meinem Konto kaufen kann bzw umgekehrt?
Hä was soll man da machen bzw kann man bei jedem Unternehmen oder jeder rechnung abbuchen :O was ist eure Meinung
|
|
|
02/19/2016, 09:15
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
|
Nach der Logik wären die alten Kontonummern und BLZ auch Abzocke, weil da kein großer Unterschied besteht.
Du kannst genauso jede Lastschrift wieder zurückbuchen lassen. Ich verstehe da die "Abzocke" nicht.
Btw. ist dieses iBan wieder ein neues Apple Produkt? Ich kenne nur die IBAN.
|
|
|
02/19/2016, 09:16
|
|
elite*gold: 98
Received Thanks: 916
|
War doch früher auch schon so, Kontonummer & BLZ.
Und nein so einfach geht das nicht, wäre ja ein Skandal wenn das so einfach funktonieren würde.
Mitlerweile bieten sehr viele Online Shop's auch gar keine Lastschrift mehr an (Geld wird eingezogen)
Und falls doch eine Unbekannte Abbuchung auffen Kontoauszug ist, hat man 30? (Keine ahnung..) Tage zeit diese Lastschrift zurück zu geben..
|
|
|
02/19/2016, 09:16
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 374
|
Quote:
Originally Posted by [S]иipє™
Mir fällt heute auf das eig. jeder der meinen Bic unf iBan hat zb sich Amazon Gutscheine von meinem Konto kaufen kann bzw umgekehrt?
Hä was soll man da machen bzw kann man bei jedem Unternehmen oder jeder rechnung abbuchen :O was ist eure Meinung
|
Dropp mal some Verschwörungstheorien, das System wurde doch nur vereinfacht, um Internationale Transaktionen zu vereinfachen.
Außerdem gilt die neue Regelung seitdem 01. Februar.
|
|
|
02/19/2016, 09:17
|
|
Received Thanks: 278
|
Daher nutze ich auch PayPal.
|
|
|
02/19/2016, 09:19
|
|
elite*gold: 98
Received Thanks: 916
|
Quote:
Originally Posted by John Ramón
|
Paypal ist nun auch nicht ganz so sicher..
Und gerade nicht dann wenn man selbst Geld empfängt (Käuferschutz Missbrauch)..
Und dieser Lastschrift Betrug geht immer weiter zurück, weil immer weniger Händler Lastschrift anbieten, und wenn sie es anbieten und hast noch nie dort Eingekauft und direkt eine große Summe wird die Bestellung Storniert.
|
|
|
02/19/2016, 10:04
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Cetec
Paypal ist nun auch nicht ganz so sicher..
Und gerade nicht dann wenn man selbst Geld empfängt (Käuferschutz Missbrauch)..
Und dieser Lastschrift Betrug geht immer weiter zurück, weil immer weniger Händler Lastschrift anbieten, und wenn sie es anbieten und hast noch nie dort Eingekauft und direkt eine große Summe wird die Bestellung Storniert.
|
Jeder sollte für sich selber wissen wo er einkauft. Meine Bankdaten findest du nur bei PayPal und eBay. Ich habe am Laptop, in eBay, bei PayPal und Elitepvpers überall ein anderes Password. Meine Passwörter sind alle auf einem Blatt Papier bei mir in meinem Ordner. Bei PayPal und eBay gibt es Datenschutz Richtlinien. Auf anderen Seiten würde ich auch gar nicht meine Bankdaten angeben. Und zu missbrauch von Käuferschutz, wenn man alles richtig gemacht hat, kann einem auch nichts passieren.
Vor 2 tagen lief bei SternTV auch alles rundum dieses Thema. Dass man Daten offen Kaufen kann, ob Amazon, PayPal, Zalando, Thalia Accounts, alles ist dort vorhanden. Da fängt man schon bisschen an Angst um sich selber zu haben. Im Internet ist man nirgends sicher.
|
|
|
02/19/2016, 10:09
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,814
|
BTC/PSC/E*G ftw
|
|
|
02/19/2016, 10:14
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Nevada'
BTC/PSC/E*G ftw
|
Bei Bitcoin bist du auch nicht sicher, wenn du deine Identität nicht "veränderst" durch VPNs etc. Bei Paysafecard ebenfalls nicht, da bei Betrug persönliche Daten raus gegeben werden, bei e*Gold hat Elitepvpers deine Daten.
(Ich bin bei allem davon ausgegangen, dass du keine VPNs etc. benutzt)
|
|
|
02/19/2016, 10:21
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,814
|
Quote:
Bei Bitcoin bist du auch nicht sicher, wenn du deine Identität nicht "veränderst" durch VPNs etc. Bei Paysafecard ebenfalls nicht, da bei Betrug persönliche Daten raus gegeben werden, bei e*Gold hat Elitepvpers deine Daten.[emoji14]
(Ich bin bei allem davon ausgegangen, dass du keine VPNs etc. benutzt)
|
es geht darum, dass man keine bankdaten weitergibt und nicht um die Anonymität.
|
|
|
02/19/2016, 10:29
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
|
Quote:
Jeder sollte für sich selber wissen wo er einkauft. Meine Bankdaten findest du nur bei PayPal und eBay. Ich habe am Laptop, in eBay, bei PayPal und Elitepvpers überall ein anderes Password. Meine Passwörter sind alle auf einem Blatt Papier bei mir in meinem Ordner. Bei PayPal und eBay gibt es Datenschutz Richtlinien. Auf anderen Seiten würde ich auch gar nicht meine Bankdaten angeben. Und zu missbrauch von Käuferschutz, wenn man alles richtig gemacht hat, kann einem auch nichts passieren.
Vor 2 tagen lief bei SternTV auch alles rundum dieses Thema. Dass man Daten offen Kaufen kann, ob Amazon, PayPal, Zalando, Thalia Accounts, alles ist dort vorhanden. Da fängt man schon bisschen an Angst um sich selber zu haben. Im Internet ist man nirgends sicher.
|
Trollst du nur oder ist das dein ernst? Statt IBAN, ein verdammt sicheres Zahlungsmittel, nutzt du Paypal, eines der unsichersten Zahlungsmittel? Und du schreibst deine Passwörter auf ein gottverdammtes Blatt Papier? Redest aber gleichzeitig über Datenschutz?
Solltest vielleicht mal drüber nachdenken was du alles falsch machst..
|
|
|
02/19/2016, 10:36
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Trollst du nur oder ist das dein ernst? Statt IBAN, ein verdammt sicheres Zahlungsmittel, nutzt du Paypal, eines der unsichersten Zahlungsmittel? Und du schreibst deine Passwörter auf ein gottverdammtes Blatt Papier? Redest aber gleichzeitig über Datenschutz?
Solltest vielleicht mal drüber nachdenken was du alles falsch machst..
|
Ach, du bist ja wohl der neue Sicherheitsexperte. 
Es ist doch jedem seine Sache, wie er die ganzen Dinge "verwaltet".
Ich finde meine Idee sicher, also.
|
|
|
02/19/2016, 10:45
|
|
|
Quote:
Ach, du bist ja wohl der neue Sicherheitsexperte. 
Es ist doch jedem seine Sache, wie er die ganzen Dinge "verwaltet".
Ich finde meine Idee sicher, also. 
|
Ich muss kein Sicherheitsexperte sein um zu wissen das Paypal unsicherer ist als IBAN..
Ich muss auch kein Sicherheitsexperte sein um zu wissen das man NIEMALS seine Passwörter auf ein Blatt Papier schreibt. Niemals.
Was ich aber 100%ig weiß ist das jemand wie du gänzlich ungeeignet ist um hier irgendwelche Tipps zur Sicherheit abzugeben.
Btw. hat jede seriöse Firma Datenschutzrichtlinien. Ach und jedes mal wenn du mit deinen Bankdaten irgendwo bezahlst(z.B. mit Karte bei Aldi an der Kasse) werden deine Daten übertragen..
|
|
|
02/19/2016, 10:50
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Ich muss kein Sicherheitsexperte sein um zu wissen das Paypal unsicherer ist als IBAN..
Ich muss auch kein Sicherheitsexperte sein um zu wissen das man NIEMALS seine Passwörter auf ein Blatt Papier schreibt. Niemals.
Was ich aber 100%ig weiß ist das jemand wie du gänzlich ungeeignet ist um hier irgendwelche Tipps zur Sicherheit abzugeben.
Btw. hat jede seriöse Firma Datenschutzrichtlinien. Ach und jedes mal wenn du mit deinen Bankdaten irgendwo bezahlst(z.B. mit Karte bei Aldi an der Kasse) werden deine Daten übertragen..
|
Ich gebe keine Sicherheitstipps, sondern sage es so, wie ich es sehe. Oder magst du mir meine eigene Meinung noch wegnehmen? Ich bezahle übrigens immer Bar. Um Sicherheitstipps zu geben, besitze ich nicht mal annähernd genug Erfahrung. Doch jeder hat sein eigenes Prinzip wie er mit seinen Daten umgeht und das ist meins.
|
|
|
02/19/2016, 10:55
|
|
|
Quote:
Ich gebe keine Sicherheitstipps, sondern sage es so, wie ich es sehe. Oder magst du mir meine eigene Meinung noch wegnehmen? Ich bezahle übrigens immer Bar. Um Sicherheitstipps zu geben, besitze ich nicht mal annähernd genug Erfahrung. Doch jeder hat sein eigenes Prinzip wie er mit seinen Daten umgeht und das ist meins.
|
Das Problem mit deinem Prinzip ist aber das es sich selbst komplett widerspricht und du das nicht einmal merkst.
Auf der einen Seite zahlst du nie mit deiner IBAN weil es dir zu unsicher ist, auf der anderen Seite schreibst du all deine Passwörter auf ein Blatt Papier.
Ich hoffe einfach das dir jemand mal dein geheiligtes Blatt Papier stiehlt und dir alle Konten leer räumt. Scheint wohl der einzige Weg zu sein wie du lernst wie unsicher sowas ist.
|
|
|
 |
|