|
You last visited: Today at 12:33
Advertisement
Tipico Mahnung
Discussion on Tipico Mahnung within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
02/16/2016, 19:44
|
|
elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
|
Das einzige weswegen du drankommen könntest wäre Urkundenfälschung, weil du eine falsche Identität angenommen hast. Dazu muss aber nachgewiesen werden, dass du den Account genutzt hat und, dass sie den Account auch erstellt hat.
P.s
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana
Die AGBs von Tipico die ihren Sitz irgentwo im nirgentwo der Karibik haben jucken niemanden. Die können dich weder nach BGB nach StGB anzeigen.
|
Stimmt nicht ganz. Meines Wissens nach handelt es sich dabei um ein Franchiseunternehmen wo das Gesetz geltend ist, wo es ansässig ist. Demnach gilt also das deutsche Gesetz. Darüber hinaus ist Urkundenfälschung und das Annehmen einer anderen Identität allgemein Strafbar und keine Sache von AGBs.
|
|
|
02/16/2016, 19:49
|
|
elite*gold: 260
Received Thanks: 3,905
|
Mach dir keine Sorgen und wart ab
Kann eig nicht wirklich was schlimmes passieren
Eher komm ich zu dir und fick dich in den ***** bevor du ne Anzeige oder so bekommst ( ͡° ͜ʖ ͡°)
|
|
|
02/16/2016, 19:51
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 16
|
Keine sorge.
Diese Benachrichtigung habe Ich vor 2 Jahren auch bekommen, bis heute keine Post oder ähnliches von Tipico erhalten.
|
|
|
02/16/2016, 19:58
|
|
elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
|
Quote:
Originally Posted by mastermo
Stimmt nicht ganz. Meines Wissens nach handelt es sich dabei um ein Franchiseunternehmen wo das Gesetz geltend ist, wo es ansässig ist. Demnach gilt also das deutsche Gesetz. Darüber hinaus ist Urkundenfälschung und das Annehmen einer anderen Identität allgemein Strafbar und keine Sache von AGBs.
|
Wieso Franchise?
Ich nehme mal an, dass der Herr hier Online Wetten betrieben hat und nicht in einem Franchise Store in DE. Da Tipico.com seinen Sitz auf Malta hat, gelten die dortigen Gesetze und da Malta als Steuer und Glücksspiel Oase bekannt ist, juckt das den Behörden denke ich mal wenig.
Außerdem ist Online Glücksspiel meines Wissens nach in DE verboten. Somit kann Tipico Ltd. mit Sitz in Malta den Boi hier nicht anzeigen, selbst wenn Tipico auf Malta rechtliche Schritte einleiten würde, müsste Deutschland dann den Boi nach Malta ausliefern und das wird in so einem Fall ganz sicher nicht gemacht
Und wo hat er eine Urkunde gefälscht? Er hat kein Blatt Papier unter falschem Namen unterschrieben (denke ich mal).
|
|
|
02/16/2016, 20:10
|
|
|
Ob er die Dienste Online in Anspruch genommen hat weiß ich nicht, aber wie gesagt könnten die es im Zweifel an die deutschen Stellen weitergeben wo es dann letztlich geahndet werden könnte. Ist ja bei Amazon & Co genau so und die haben Ihren Sitz auch nicht in Deutschland, könnten einen aber wegen Betruges oder sonst was drankriegen.
Quote:
|
Und wo hat er eine Urkunde gefälscht? Er hat kein Blatt Papier unter falschem Namen unterschrieben (denke ich mal).
|
Er gibt die Daten seiner Tante an, also bewusst eine fremde Identität. Es ist quasi wenn mans so will digitale Urkundenfälschung, da es sich immer noch um eine Registrierung bzw. Vertrag handelt.
So sehe ich es jedenfalls ganz neutral betrachtet. Aber wie gesagt ob die ihn auch dran kriegen ist eine andere Sache.
Mehr oder weniger der selbe Fall:
|
|
|
02/16/2016, 20:11
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,031
|
Quote:
Originally Posted by _MaryJuana
Der 'gute' Ruf von Tipico liegt also daran, dass sie aktiv gegen minderjährige vorgehen? Das ich nicht lache  Und solange die Angaben seiner Tante korrekt waren und es keine Nachweise gibt das ER das Konto aktiv genutzt hat, hat er nichts zu befürchten.
|
Dann ließ dir lieber den ersten post nochmal durch, sonst dreht sich bin laden 2 mal im grab
|
|
|
02/16/2016, 20:28
|
|
elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
|
Quote:
Originally Posted by mastermo
Ob er die Dienste Online in Anspruch genommen hat weiß ich nicht, aber wie gesagt könnten die es im Zweifel an die deutschen Stellen weitergeben wo es dann letztlich geahndet werden könnte. Ist ja bei Amazon & Co genau so und die haben Ihren Sitz auch nicht in Deutschland, könnten einen aber wegen Betruges oder sonst was drankriegen.
|
Ich glaube du bringst da was durcheinander Brah.
Amazon hat Niederlassungen auf der Ganzen Welt u.a. auch einen Hauptsitz in der EU. Das somit EU Recht gillt ist klar.
Tipico und Franchise ist jedoch was ganz anderes.
Bei Franchise ist jede Filiale für sich selbst verantwortlich und da Tipico selber keinen Sitz in der EU hat, kann auch nicht EU Recht bzw. deutsches Recht angewendet werden.
Somit gillt im Falle einer Klage Maltesisches Recht. Hier kann Tipico sich natürlich an die deutschen Behörden wenden OB aber die deutschen Behörden den Jungen hier nach Malta verfrachten halte ich für nicht möglich. Und da Tipico keinen Sitz in der EU bzw. in Deutschland hat, kann auch nicht in DE die Person angezeigt werden.
Im übrigen gibt es auch einen Grund warum Tipico sogar auf seiner Seite stehen hat, das der Gerichtsstand in Malta ist: dadurch kann keiner von DE z.B. so einfach Tipico zur rechenschaft ziehen wenn sie nicht zahlen wollen etc.
Der Teil mit der Urkundenfälschung hast da glaub ich doch recht.
|
|
|
02/16/2016, 20:39
|
|
Received Thanks: 374
|
Locker nach einigen Beiträgen, die der TE, gelesen hat, traut er sich nie wieder ins Internet und hat den Router aus dem Fenster gedroppt...
B2T.
Es gilt immer das Recht in welchem Land wir uns befinden!
|
|
|
02/16/2016, 20:47
|
|
Received Thanks: 1,031
|
falls er keine anzeige kriegt zeig ich ihn an... er hat hier ein öffentlichen geständnis abgegeben
|
|
|
02/16/2016, 21:06
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Stalin´
B2T.
Es gilt immer das Recht in welchem Land wir uns befinden!
|
Falsch. Es gilt immer das Gesetz, wo das Unternehmen seinen Sitz hat!
|
|
|
02/17/2016, 00:37
|
|
elite*gold: 371
Received Thanks: 975
|
Also könnte ich Tipico fett verárschen und die könnten mir nichts anhaben oder wie?
|
|
|
 |
|