Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 16:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

Discussion on Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 05/30/2019, 23:41   #2491
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,843
Quote:
Originally Posted by AlpenSex. View Post
Hallo, habe einen diesel und habe ca 13km zur arbeit und zurück, wie kann ich den ausfahren das diese kurzstrecken nicht ganz so schädlich sind für ihn ?
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Ich würde mir erstmal keine großen Gedanken machen. Die Praxis beim Dieselmotor ist, dass der Motor 15 Kilometer braucht um warm zu werden. Besonders in der kalten Jahreszeit hat man damit ein größeres Problem. Im Sommer würde ich evtl. einfach noch einen kleinen Umweg mit einbauen, im Winter müsstest du das Auto dann schon mal öfter richtig ausfahren.

Man kann es eben einfach nur pauschal sagen, jedes Auto ist in seiner Art und Weise etwas anders.
Was für einen Dieselmotor hast du denn? Die 6- bzw. 8 Zylindermotoren sind schneller auf geeigneter Temperatur als die 4er. Optimal gewesen wäre natürlich eine längere Strecke auf der Autobahn. Fährst du auf der Autobahn/auf Landstraßen oder bist du die paar Kilometer nur in der Stadt?
Bench is offline  
Thanks
1 User
Old 05/31/2019, 17:47   #2492

 
Syc's Avatar
 
elite*gold: 666
Join Date: Apr 2011
Posts: 5,811
Received Thanks: 2,417
Neues Moped rausgelassen:

Syc is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/01/2019, 10:37   #2493
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Tach Leute, sagt mal was nutzt ihr so für Parfum/Lufterfrischer im Auto? Ich habe bis vor ein paar Wochen immer so eine hier im Auto liegen gehabt:



Dann saß ich mal bei nem Kumpel im Auto und der hatte was von Rituals, das mir sehr gut gefallen hat:


Habt ihr noch Lufterfrischer, die ihr empfehlen könnt? Ich versuche jetzt zu variieren, da man sich zu schnell an einen Duft/Geruch gewöhnt und es irgendwann nicht mehr mitkriegt
Zypr is offline  
Old 06/01/2019, 12:49   #2494
 
AlpenSex.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 991
Received Thanks: 156
Quote:
Originally Posted by Bench View Post
Was für einen Dieselmotor hast du denn? Die 6- bzw. 8 Zylindermotoren sind schneller auf geeigneter Temperatur als die 4er. Optimal gewesen wäre natürlich eine längere Strecke auf der Autobahn. Fährst du auf der Autobahn/auf Landstraßen oder bist du die paar Kilometer nur in der Stadt?
Landstraße max 100 kmh, könnte noch n kleinen umweg nehmen von ca 3 km mehr fahre n c220 baujahr 2014
AlpenSex. is offline  
Old 06/01/2019, 23:06   #2495
 
Lewfire's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,893
Received Thanks: 2,036
Quote:
Originally Posted by .Special™ View Post
Auch wenn's relativ spät ist, wenn es nicht größere Städte wie Stuttgart, Berlin, München o.ä ist, dann wirst du mit einem Diesel für die kommenden 4 Jahre kein Problem haben. Kritisch wird es wenn du öfter größere Städte besuchst, da der Wandel die größeren Städte zuerst betrifft.

Was du auch beachten solltest, wenn es 15km hin und zurück (zusammen) sind gilt es schon eher als Kurzstrecke, was Diesel halt langfristig nicht mag.

Ich würde mir einen Gebrauchten suchen der ein gutes P/L-Verhältnis hat und eben deine Bedürfnisse entspricht. Eine Investition in einen Diesel mit extremen High-Tech würde sich langfristig nicht lohnen. Kommt dann auch wieder darauf an, wie viel du verdienst. Würde dabei ein Auge auf haben für Audi.

Ach so ein mist hey! ich liebe diesen ganzen Diesel "Skandal", so viele bei mir auf der Arbeit haben sich den A6 c7 Avant 3.0 TDI gekauft weil der einfach nichts mehr kostet obwohl es ein geiles Auto ist, aber halt "Der Böse Diesel" ist halt schön aufm Land wenn keinen der scheiß juckt :-)

Und zu deiner Aussage zum Thema Kurzstrecke - ist für jedes Auto scheiße.
Lewfire is offline  
Old 06/03/2019, 01:09   #2496
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,843
Quote:
Originally Posted by AlpenSex. View Post
Landstraße max 100 kmh, könnte noch n kleinen umweg nehmen von ca 3 km mehr fahre n c220 baujahr 2014
Der C220 besitzt einen 4 Zylinder Motor. Dieser braucht länger als die größeren Motoren (320, 350d, 420d). Landstraße ist aber soweit weitaus besser als Stadtverkehr. Bei den neueren Fahrzeugen geschieht die Reinigung des Partikelfilters soweit auch recht gut, solltest, für den Fall der Fälle, ggf. dein Fahrzeug mal 1-2 mal die Woche auf der Autobahn etwas ausfahren bei 140 km/h bis 180 km/h.

Wie schnell kommt denn dein Motor auf Betriebstemperatur? Im Sommer sollte das ja an sich schnell gehen.
Bench is offline  
Old 06/03/2019, 15:01   #2497
 
elite*gold: 57
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,220
Received Thanks: 865
Ist der Motor kalt, bib ihm sechseinhalb. Bist du nicht zufrieden, gib ihm sieben.
Zypr is offline  
Old 06/05/2019, 13:23   #2498
 
NeexT38's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 1,440
Received Thanks: 155
Quote:
Originally Posted by Syc View Post
Neues Moped rausgelassen:

Schöne MT 07.

Mal 2 Fragen in die Runde :

- Wie lang dürfen wir denkt Ihr noch mit Verbrennungsmotor fahren ?

- Was haltet Ihr von Elektroautos ?

Also ich kann mit Elektroautos nichts anfangen.
NeexT38 is offline  
Old 06/05/2019, 17:04   #2499
 
Heisenberg''s Avatar
 
elite*gold: 185
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,449
Received Thanks: 511
Quote:
Originally Posted by NeexT38 View Post
Schöne MT 07.

Mal 2 Fragen in die Runde :

- Wie lang dürfen wir denkt Ihr noch mit Verbrennungsmotor fahren ?

- Was haltet Ihr von Elektroautos ?

Also ich kann mit Elektroautos nichts anfangen.
Schonmal ein Elektroauto gefahren? Die Beschleunigung ist ein wahnsinn
trotzdem ist ein Elektroauto umweltschädlicher als ein Verbrenner, und das wird die Politik auch einmal einsehen müssen
Heisenberg' is offline  
Old 06/05/2019, 17:10   #2500
 
NeexT38's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2014
Posts: 1,440
Received Thanks: 155
Quote:
Originally Posted by Heisenberg' View Post
Schonmal ein Elektroauto gefahren? Die Beschleunigung ist ein wahnsinn
trotzdem ist ein Elektroauto umweltschädlicher als ein Verbrenner, und das wird die Politik auch einmal einsehen müssen
Nein bin ich nicht.
Zu der Beschleunigung :
Ja sie hat eine viel krassere Beschleunigung von 0-100 aber mit zunehmender Geschwindigkeit wird ein E-Auto ineffizienter.
d.h. ab 100 + ist sie nicht mehr so krass wie man denkt
NeexT38 is offline  
Old 06/05/2019, 19:00   #2501

 
{Skrillex}'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 849
Received Thanks: 407
Quote:
Originally Posted by NeexT38 View Post
Schöne MT 07.

Mal 2 Fragen in die Runde :

- Wie lang dürfen wir denkt Ihr noch mit Verbrennungsmotor fahren ?

- Was haltet Ihr von Elektroautos ?

Also ich kann mit Elektroautos nichts anfangen.
Hi,
ich vermute, dass wir noch lange mit Verbrennungsmotoren fahren können und dürfen. Die Infrastruktur in Deutschland ist einfach noch nicht reif genug um sich gänzlich auf ein Elektro-Auto verlassen zu können. Ebenso ist die Reichweite noch ausbaufähig. Nicht jeder hat die möglichkeit einen Teuren Tesla oder ähnliches zu Finanzieren.

Ich selber darf an Elektro-Autos und deren Bauteile arbeiten. Es ist deutlich Freundlicher was den Mechaniker angeht. Ebenso ist die Beschleunigung einfach top. Sofort volles Drehmoment.

Jedoch muss man sagen, dass Elektro-Autos absolut nicht Umweltfreundlich sind. Denn der Strom kommt ja aus der Steckdose Die Produktion der Hochvolt-Batterie ist einfach so Energie aufwenig, dass dies gleich wenn nicht sogar mehr Umweltschädlich ist wie ein Verbrenner.
Der einzige Vorteil den der Elektro-Motor hat ist der, dass die Schädlichen Abgase aus den Städten ferngehalten werden.

Gruß
{Skrillex} is offline  
Old 06/06/2019, 12:46   #2502


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by NeexT38 View Post
Mal 2 Fragen in die Runde :

- Wie lang dürfen wir denkt Ihr noch mit Verbrennungsmotor fahren ?

- Was haltet Ihr von Elektroautos ?

Also ich kann mit Elektroautos nichts anfangen.

Generell mag ich Elektroautos aber, bin bisher nur 2x mit einem Elektroauto gefahren, das erste mal in einem e-Smart und das zweite mal in einem Tesla P85D als Beifahrer der Fahrkomfort ist einfach um einiges besser da es keine Motorengeräusche gibt und im Vergleich zum Verbrennungsmotor laufen Elektromotoren um einiges ruhiger.

Von der Beschleunigung will ich garnicht erst anfangen, da zieht man an der Ampel alles ab.

Was ich ebenfalls ansprechend finde ist das man sein Auto zu Hause Laden kann.
-i.nwA_ is offline  
Old 06/06/2019, 21:40   #2503
 
Xao''s Avatar
 
elite*gold: 13
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,385
Received Thanks: 313
Hallo zusammen,
ich suche nach einem Auto(gebraucht), welches ein paar Kriterien erfüllen sollte, da ich mir gegen Juli und August eins holen möchte.
In der vorgegebenen Liste sind meine "Wünsche", welche nach einer Prioritätsreihenfolge geordnet sind:

1. günstig in der Versicherung
2. Kleinwagen
3. maximal 2000€ (das Auto)
4. unfallfrei, guter zustand
5. wenig verbrauchen

Falls ihr mir da weiterhelfen könntet und Ratschläge habt, wäre ich sehr glücklich darüber.

Mit freundlichen Grüßen,

Xao'
Xao' is offline  
Old 06/06/2019, 22:15   #2504
 
elite*gold: 47
The Black Market: 624/0/2
Join Date: Apr 2010
Posts: 6,689
Received Thanks: 414
Quote:
Originally Posted by Xao' View Post
Hallo zusammen,
ich suche nach einem Auto(gebraucht), welches ein paar Kriterien erfüllen sollte, da ich mir gegen Juli und August eins holen möchte.
In der vorgegebenen Liste sind meine "Wünsche", welche nach einer Prioritätsreihenfolge geordnet sind:

1. günstig in der Versicherung
2. Kleinwagen
3. maximal 2000€ (das Auto)
4. unfallfrei, guter zustand
5. wenig verbrauchen

Falls ihr mir da weiterhelfen könntet und Ratschläge habt, wäre ich sehr glücklich darüber.

Mit freundlichen Grüßen,

Xao'
Hier mal ein paar Anregungen:
Hyundai (i20)
Seat Ibiza/Leon
Golf (Polo)
xCyburn is offline  
Old 06/06/2019, 23:22   #2505
 
Xao''s Avatar
 
elite*gold: 13
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,385
Received Thanks: 313
Quote:
Originally Posted by xCyburn View Post
Hier mal ein paar Anregungen:
Hyundai (i20)
Seat Ibiza/Leon
Golf (Polo)
Und die sind alle günstig in der Versicherung?
Xao' is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fahrzeug anmelden
11/18/2015 - Off Topic - 5 Replies
Hey, Ich habe mir gestern meinen Erstwagen gekauft. Mein Vater hat alles unterschrieben und das auto Heute versichert. Jetzt müssen wir es noch ummelden, jedoch ist mein vater auf arbeit wenn die Kfz zulassungstelle (Landratsamt) geöffnet ist. Meine Frage hierbei ist, ob ich das Auto selber anmelden kann. Fahrzeugbrief/Schein Tüv bericht etc ist alles vorhanden. Die eVB Nummer habe ich auch. Ich selber bin auch 18 Jahre alt und besitze einen Führerschein LG
#help! Fahrzeug in DayOne Scripten
09/25/2014 - WarRock - 5 Replies
Hab aus Langeweile ein Helikopter in DayOne eingeschrieben über die ObjectSpawnTemplate.dat Funktioniert auch alles wunderbar, nur mache ich leider kein Schaden :l http://i.epvpimg.com/p5STe.jpg Weiß jemand evtl. wie man den Schaden auch hinkriegt? I add a Helicopter in dayone over the ObjectSpawntemplate.dat
GTA 5 PERSÖNLICHES FAHRZEUG !
10/30/2013 - Grand Theft Auto - 3 Replies
Tag Leute, Ich beschäftige mich mit der Frage wieso andere nicht in mein persönliches Fahrzeug einsteigen können. Ich würde das gerne beheben, da ich mein eigenes Fahrzeug sehr oft benutze. Wenn sich damit jemand auskennt, kann er mir das gerne erklären :D MfG
APB Fahrzeug kopien
10/30/2012 - All Points Bulletin - 5 Replies
Hey ich würde mich freuen wenn jemand von euch einen paccer cessero wie auch immer der geschrieben wird für mich hat also eine kopie fals ja bitte melden
fahrzeug event
08/28/2012 - WarRock - 10 Replies
es geibt ja jetzt das neue fahrzeug ivent wo man auf der neuen map mit jedem fahrzeug fahren muss was bekommt man ? was muss man genau machen ?



All times are GMT +2. The time now is 16:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.