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Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat
Discussion on Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
06/15/2016, 18:11
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#631
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 595
Received Thanks: 50
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Moin Jungs,
hätte mal ne Frage.
Und zwar muss ich mir aufgrund meiner neuen Ausbildungsstelle jetzt nen Diesel zulegen und hatte mir da mal was rausgesucht.
Der Golf V 2.0TDI GT mit 170PS.
Wollte schon etwas mehr Leistung haben und der Verbrauch soll laut Werk noch relativ gering sein (habe mal mit mehr 1-2l mehr gerechnet).
Wollte mir einen gebrauchten zu legen und habe ein Budget von ~7-8k.
Alle Wagen die ich finde haben ca. eine Laufleistung von 150k.
Jedoch habe ich auch gehört, dass der 2.0TDI 4Zylinder von VW relativ stabil sein soll und somit 150k noch nicht so viel sind.
Was denkt ihr davon?
Falls auch jemand alternativen hat, kann er mir diese gerne schreiben.
Mfg
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06/15/2016, 19:36
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#632
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 7,161
Received Thanks: 1,774
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150.000 Kilometer sind für einen Diesel gar nichts, die sind da erst frisch eingefahren. Die 2.0 TDI's sind zwar stabil, die 1.9 TDI's sind aber weit aus langlebiger.
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06/16/2016, 10:08
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#633
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Der nette Mann
elite*gold: 1810
Join Date: Apr 2008
Posts: 4,672
Received Thanks: 4,500
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Die GT's sollen auf Grund der Tatsache das sowohl Kompressor und Turbolader verbaut sind, etwas anfälliger sein. Inwiefern das stimmt kann ich nicht beurteilen. Was ich aber aus Erfahrungen weiß ist, dass die frühen DSG-Getriebe nicht gerade sehr langlebig sind. Kumpel von mir hatte mal nen Golf GT, an sich nicht verkehrt nur machte das Getriebe relativ früh nen Abgang.
Was natürlich nicht heißt dass das immer so sein muss
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06/16/2016, 20:02
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#634
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 1,676
Received Thanks: 198
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Motorrad Empfehlung bis 5000 €, sportlich, aber trotzdem tourentauglich ?
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06/16/2016, 23:20
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#635
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 7,161
Received Thanks: 1,774
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verstehe gar nicht wieso das so viele hässlich finden, mega Traumwagen
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06/16/2016, 23:22
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#636
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
Posts: 553
Received Thanks: 65
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Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη
verstehe gar nicht wieso das so viele hässlich finden, mega Traumwagen
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ich finde ihn hässlig^^
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06/16/2016, 23:28
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#637
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2014
Posts: 559
Received Thanks: 490
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Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη
verstehe gar nicht wieso das so viele hässlich finden, mega Traumwagen
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Leichenwagen ?
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06/16/2016, 23:39
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#638
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 7,161
Received Thanks: 1,774
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pls.. gar keine Ähnlichkeit
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06/17/2016, 00:31
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#639
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elite*gold: 75
Join Date: Jan 2016
Posts: 239
Received Thanks: 102
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Quote:
Originally Posted by Parkway Drive
Moin Jungs,
hätte mal ne Frage.
Und zwar muss ich mir aufgrund meiner neuen Ausbildungsstelle jetzt nen Diesel zulegen und hatte mir da mal was rausgesucht.
Der Golf V 2.0TDI GT mit 170PS.
Wollte schon etwas mehr Leistung haben und der Verbrauch soll laut Werk noch relativ gering sein (habe mal mit mehr 1-2l mehr gerechnet).
Wollte mir einen gebrauchten zu legen und habe ein Budget von ~7-8k.
Alle Wagen die ich finde haben ca. eine Laufleistung von 150k.
Jedoch habe ich auch gehört, dass der 2.0TDI 4Zylinder von VW relativ stabil sein soll und somit 150k noch nicht so viel sind.
Was denkt ihr davon?
Falls auch jemand alternativen hat, kann er mir diese gerne schreiben.
Mfg
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Golf V GT ist ein PD (pumpe-düse) Motor.. Beles dich ein wenig über die Pumpe-Düse Motoren aus dem VAG Konzern.
Diese wurden in allen VAG Modellen - VW - AUDI - SKODA - SEAT verbaut bis 2009 , dann kamen die CR Motoren, ausser die 3.0 TDI die sind vorher schon CR wenn ich mich richtig entsinne.
PD-Motoren gehen unten rum richtig gut und verlieren im oberen Bereich dann schon etwas an Bumms, wenn aber die PD Elemente hopps gehen viel Spaß als Azubi.
Wenn PD Motor dann 1.9tdi, die 2.0 können schnell zum Problemmotor und Geldfresser werden.
Wenn du dir den Spaß nach dem richtigen belesen antun möchtest, feel free.
Quote:
Originally Posted by Everbeen
Motorrad Empfehlung bis 5000 €, sportlich, aber trotzdem tourentauglich ?
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yamaha fazer ab 600er.
................................................
@
R Klasse ist schon ein geiles Schiff bin ihn mal als 500er 1 Woche leihweise gefahren und muss sagen bis auf Verbrauch mega Ding, optisch finden die meisten ihn naja. Aber dann das FL Modell mit US Amg Paket..
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06/17/2016, 09:28
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#640
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
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Quote:
Originally Posted by Everbeen
Motorrad Empfehlung bis 5000 €, sportlich, aber trotzdem tourentauglich ?
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Bis 5000 hast viel offen.
Spontan wurde mir ne VfR 800 einfallen.
Hast dann sogar 2000 über
Honda is life
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06/18/2016, 00:28
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#641
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elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 4,069
Received Thanks: 740
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Was sagt ihr vom BMW 320d E46 (der mopf mit 150ps) ?
Will es nicht so mit dem Verbrauch übertreiben, er sollte nicht soviel Geld kosten und halt kein Kleinwagen.
Sonst hätte ich noch den A4 und die erste C-klasse. Aber die Verbrauchen alle um die 9l (der BMW hätte so 5,5-7)
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06/18/2016, 01:32
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#642
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
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Quote:
Originally Posted by lolkenschlol
Was sagt ihr vom BMW 320d E46 (der mopf mit 150ps) ?
Will es nicht so mit dem Verbrauch übertreiben, er sollte nicht soviel Geld kosten und halt kein Kleinwagen.
Sonst hätte ich noch den A4 und die erste C-klasse. Aber die Verbrauchen alle um die 9l (der BMW hätte so 5,5-7)
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e46 = top Fahrzeug, vor allem die 320er. Leistung ist perfekt, 150 PS reichen für alles und der Verbrauch ist echt ok. Würde aber nur das Facelift Modell empfehlen, beim Vorfacelift hast du Probleme bei der Hinterachse. Ansonsten auch auf die Zylinderkopfdichtung achten, sind öfters mal undicht -> Motorschaden
Zur C-Klasse, habe selber eine (W202), 2,8 Liter und die sind echt gut. Solltest du auch einen älteren W202 kaufen, achte auf Rost. Die rosten gerne mal weg und dann hast du einen wertlosen Schrotthaufen. Kann dir da den C180 empfehlen, Verbrauch ist da noch relativ ok (8-11 Liter Super).
Solltest mal nach den Krankheiten beim W202 googlen, musst da echt aufpassen. Bei mir ist erst vor zwei Wochen der Kühler verreckt, hätte Kühlwasser nachfüllen müssen und hab das aus Dummheit ignoriert. Da muss öfters mal Kühlwasser nachgefüllt werden. Funkschlüssel funktionieren nur in unmittelbarer Nähe vom Schloss.
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06/18/2016, 14:07
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#643
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elite*gold: 75
Join Date: Jan 2016
Posts: 239
Received Thanks: 102
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Lass vom A4 bloß die Finger weg, die mache ich zu oft privat
C-Klasse wurde schon alles gesagt.
E46 FL ist ok, Hinterachsprobleme sind behoben.. Worauf du dich einstellen musst beim E46 egal welche Baureihe sind die Gleitstücke der elektr. Fensterheber, da gibts auf Ebay welche verstärkt aus Alu (20€ ca) und die brechen nicht so wie die Plastikdinger von BMW. Was gerne mal ölt ist der Ölfilterflansch, das ist schnell und günstig selber gemacht.
Der 320d hat Drallklappen nur aus Metall, die "können" brechen und im Brennraum landen, muss aber nicht, passiert auch nicht oft. Die Teile kann man auch rausnehmen, gibt schlechtere AU Werte aber wann fährt man schon zur AU.
Falls du einen kaufst guck im Leerlauf wenn er steht auf Drehzahlschwankungen, wenn er etwas stärker schwankt kannst du mit Injektoren oder auch CR-Pumpe rechnen.
Der Motor selber ist sehr gut und da spricht nichts gegen einen Kauf, rosten tun die FL Modelle auch sogut bis garnicht.
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06/18/2016, 22:02
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#644
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elite*gold: 50
Join Date: Jul 2013
Posts: 1,308
Received Thanks: 115
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Zwischen welchen der Beiden Autos würdet ihr euch entscheiden?
oder doch eher .................. ist mir auch ins Augegefallen, jedoch kenne ich das Auto garnicht und kenne auch keine Person die soeins fährt
Oder hättet ihr noch andere optionen in dem Preissegment?( AUSGESCHLOSSEN VW)
Danköööööö
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06/19/2016, 02:36
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#645
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elite*gold: 75
Join Date: Jan 2016
Posts: 239
Received Thanks: 102
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Quote:
Originally Posted by TrusT0wneD
Zwischen welchen der Beiden Autos würdet ihr euch entscheiden?
oder doch eher .................. ist mir auch ins Augegefallen, jedoch kenne ich das Auto garnicht und kenne auch keine Person die soeins fährt
Oder hättet ihr noch andere optionen in dem Preissegment?( AUSGESCHLOSSEN VW)
Danköööööö
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Astra G ist da der unkomplizierteste von den 3.
Hab ne Bekannte die den gleichen fährt und den mache ich immer wenn was ist.
Was passieren kann -> servogetriebe undicht, neu abdichten. Kabelscheuern unter den Frontsitzen = Airbgaleuchte leuchtet auf.
Mehr ist mir bisher bis auf typischen Verschleiss nie aufgefallen und ich mache wirklich viele Autos aber die G Modelle scheinen stabil zu laufen, Rost ist bei den Modellen genau wie bei der Konkurrenz .
Gute Alternativen auch im Bereich 7-10 L/100km.
BMW E36/E46 318/320, Honda Accord 1.8 , Honda Civic Limo, Skoda Octavia, Audi A4.
Aber kleiner Tipp, bei Händlern die den Wagen mit Motorwäsche präsentieren wie bei deinem Mobile-Link, vetrau den Arschgeigen kein Stück.. Am besten probefahren und danach gut den Motorraum und Unterboden ableuchten.
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