Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat

Discussion on Fahrzeug und Fahrzeugtechnik Chat within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old 06/03/2020, 15:27   #2716
 
xXWookieXx's Avatar
 
elite*gold: 75
Join Date: Jan 2016
Posts: 239
Received Thanks: 102
Quote:
Originally Posted by KimJongUn View Post
mir hat jemand mein fahrzeug beschädigt und habe jetzt den kostenvoranschlag vorliegen. will den betrag von der versicherung auszahlen lassen und den wagen dann woanders günstig reparieren lassen.

werden die lohnkosten (netto) auch mit auf mein Konto ausgezahlt oder nur der wert der teile?
Du bekommst die komplette Bruttosumme abzüglich ca 30% netto ausbezahlt.
xXWookieXx is offline  
Old 06/04/2020, 13:44   #2717

 
Entonsammler's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jan 2016
Posts: 577
Received Thanks: 50
Hatte vor Corona einen "Unfall". Bin beim Laden auf Parkplatz hatte nur ersten Gang drinne und keine Handbremse (Hab ich dort bis dahin Monate lang auch nie die Handbremse angezogen).
Eilig wie ichs hatte auch nicht abgeschlossen (wer sollte denn auch an meinen 165€ teuren Peugeot 106 rangehen!?).
Zuvor jemanden den Parkplatz genommen (der Parkplatz war auch fast leer, er war von hinten auf die Doppelreihe zugefahren und ich von vorne nur war ich schneller, war aber auch egal Parkplatz ist ja leer gewesen).
Dann war ich im Laden drinne und nach ein paar Minuten kam Random aus der Nachbarschaft und fragte ob das nicht mein Auto sei und meinte es sei gegen den LKW Anhänger gerollt. Dann bin ich raus, gut Heckscheibe tot, und Schaden in der C-Säule Auto geht noch. Ne Stunde auf die Polizei gewartet, geringer Lackschaden am Anhänger (Baumstammtransporter), wurde deswegen nur Verwarnt und der Besitzer vom Anhänger nicht auffindbar, (Anhänger hat aber Kennzeichen) hat den halt einfach dort abgestellt.
Während des Wartens auf die Polizei kam der Autofahrer wieder (nach Ladenschluss) und hat sich in allerseelensruhe aus seinem Auto meins angesehen und ist dann wieder weg, das hat der btw. auch gemacht wenn ich Wochen später mal zu nem anderen Laden gefahren bin, danach war der immer gleich weg vom Parkplatz.
Polizei kann ohne Beweise nichts machen / Kameras gibts vorm Laden nicht.
Durfte mit meinem Peugeot dann noch nach Hause fahren.
Habs der Versicherung gemeldet (bin immer noch Schadensfrei xD)
Polizei meinte Versicherung nimmt mit dem Besitzer des Anhängers Kontakt auf,
Versicherung meinte der müsste sich selbst melden.
Dann sei noch gesagt, der Parkplatz des Ladens ist minimal abgesenkt deswegen auch zurückgerollt.

Sorry für den Roman nun meine Fragen:
Meint ihr der das war weil keine Handbremse oder der andere Autofahrer xD?
Ist das normal dass dem LKW-Anhänger Besitzer ("Geschädigter") nicht bescheid gegeben wird?
Wärt ihr noch mit dem Peugeot danach mit abgedeckten Heck gefahren, zumal bei mir idR keine Polizei fährt?
Entonsammler is offline  
Old 06/04/2020, 15:42   #2718
 
XYZ-Cannon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,773
Received Thanks: 866
Quote:
Originally Posted by Entonsammler View Post
Sorry für den Roman nun meine Fragen:
Meint ihr der das war weil keine Handbremse oder der andere Autofahrer xD?
Ist das normal dass dem LKW-Anhänger Besitzer ("Geschädigter") nicht bescheid gegeben wird?
Wärt ihr noch mit dem Peugeot danach mit abgedeckten Heck gefahren, zumal bei mir idR keine Polizei fährt?

1. Kann man von außen schwer beurteilen. Kann beides gut gewesen sein. Im Endeffekt hast du aber die Arschkarte, weil die Beweislast, dass du es nicht warst, bei dir liegt. Es ist ja jemand zu dir gekommen und hat behauptet, dass dein Wagen gegen den anderen gerollt sei.

2. Nein. Wenn das Auto beschädigt wurde und der Halter nicht auffindbar ist, hinterlässt die Polizei normalerweise einen Zettel in der Windschutzscheibe (ist mir nämlich auch schon mal beim Einparken passiert... )

3. Verstehe ich nicht so ganz. Was meinst du mit "abgedeckten Heck"? Generell kannst du weiterhin mit deinem Auto nach einem Unfall fahren, solange die Fahrzeugsicherheit nicht gefährdet ist. Bei einem Roll Unfall, sollte das nicht gegeben sein. (Ah ich sehe gerade, Heckscheibe ist rip. Dadurch ist tatsächlich die Fahrzeugsicherheit gefährdet. Über den TÜV kommst du so natürlich nicht, deshalb ist es eher Kulanz, ob die Polizei dich weiterfahren lässt, falls sie dich anhält. Ich würde die Fahrten auf das minimalste Beschränken und die Heckscheibe asap reparieren lassen).
XYZ-Cannon is offline  
Old 06/09/2020, 16:52   #2719



 
Flogolo's Avatar
 
elite*gold: 980
Join Date: Nov 2011
Posts: 4,747
Received Thanks: 771
Quote:
Originally Posted by Entonsammler View Post
Grundsätzlich ist es deine eigene Fahrlässigkeit, da du nicht abgeschlossen hattest, egal ob nun 1. Gang oder Handbremse.

Wegen der Heckscheibe: Guck mal bei Lokalen Schrotthändlern. Die haben meist Karren mit derben Fronstschaden, aber ab der A Säule ist meist alles in Takt nach hinten raus.

Hoffe du hast draus gelernt und schließt nun ab, und klau dem Hund weiterhin den Platz Viel Erfolg weiterhin
Flogolo is offline  
Old 09/22/2020, 12:06   #2720
 
Cano36.'s Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Dec 2016
Posts: 1,435
Received Thanks: 184
Erstes Auto wuhuuu.

BMW E87 118d. (2004)

Hat auch schon einiges gelaufen (247k)

Jetzt die Frage:

Tieferlegungsfedern oder Gewindefahrwerk?

Einerseits ist Gewindefahrwerk vom Fahren her geiler, und man kann es höher und runter schrauben, aber andererseits lohnt es sich auch nicht unbedingt noch so "viel" Geld zu investieren, weil wenn ich nur Federn hole, könnte ich z.B noch eine Heckspoilerlippe o. ä. dazu holen...

Was denkt ihr?
Cano36. is offline  
Old 09/22/2020, 14:25   #2721
 
xXWookieXx's Avatar
 
elite*gold: 75
Join Date: Jan 2016
Posts: 239
Received Thanks: 102
Quote:
Originally Posted by CrazyCrank. View Post
Erstes Auto wuhuuu.

BMW E87 118d. (2004)

Hat auch schon einiges gelaufen (247k)

Jetzt die Frage:

Tieferlegungsfedern oder Gewindefahrwerk?

Einerseits ist Gewindefahrwerk vom Fahren her geiler, und man kann es höher und runter schrauben, aber andererseits lohnt es sich auch nicht unbedingt noch so "viel" Geld zu investieren, weil wenn ich nur Federn hole, könnte ich z.B noch eine Heckspoilerlippe o. ä. dazu holen...

Was denkt ihr?
Nunja, der m47 ist wahrlich kein Motor für sportliche Bewegungen.

Würde dir eher zu Eibach oder H&R Federn in Verbindung mit Domlagern vom Z4 raten wenn du günstig aber gut tiefer sein willst.

Bei 250k KM ist aber direkt die Frage im Raum ob die aktuell verbauten Dämpfer vorne und hinten neuwertig sind und die tieferen Federn lange aushalten aufgrund des jetzigen Zustandes oder ob du direkt neue Dämpfer dazu brauchst weil die sonst den Winter nicht überleben.

Falls das der Fall ist greif lieber zu einem günstigeren Gewindefahrwerk von JOM oder AP.

Bei dem Km Stand solltest du auch in Betracht ziehen dir die Lagerbuchsen der Querlenker und der Zugstrebe an der VA mal anzusehen, die Hydrolager verlieren gerne mal ihre Stabilität.

Verzichte lieber erstmal auf die Optik und investier in ein gut funktionierendes Fahrwerk, sonst hast du am Ende nur Polterei und darfst wieder zerlegen und einbauen.
xXWookieXx is offline  
Old 09/22/2020, 14:32   #2722
 
Cano36.'s Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Dec 2016
Posts: 1,435
Received Thanks: 184
Quote:
Originally Posted by xXWookieXx View Post
Nunja, der m47 ist wahrlich kein Motor für sportliche Bewegungen.

Würde dir eher zu Eibach oder H&R Federn in Verbindung mit Domlagern vom Z4 raten wenn du günstig aber gut tiefer sein willst.

Bei 250k KM ist aber direkt die Frage im Raum ob die aktuell verbauten Dämpfer vorne und hinten neuwertig sind und die tieferen Federn lange aushalten aufgrund des jetzigen Zustandes oder ob du direkt neue Dämpfer dazu brauchst weil die sonst den Winter nicht überleben.

Falls das der Fall ist greif lieber zu einem günstigeren Gewindefahrwerk von JOM oder AP.

Bei dem Km Stand solltest du auch in Betracht ziehen dir die Lagerbuchsen der Querlenker und der Zugstrebe an der VA mal anzusehen, die Hydrolager verlieren gerne mal ihre Stabilität.

Verzichte lieber erstmal auf die Optik und investier in ein gut funktionierendes Fahrwerk, sonst hast du am Ende nur Polterei und darfst wieder zerlegen und einbauen.
Ja genau, ich habe mir auch schon die Eibach Federn angeguckt, die wollte ich mir dann eig. auch nehmen.

Ich schaue mir mal mit meinem Kollegen die Lagerbuchsen etc. an, also entscheide ich mich entweder für Eibach Federn oder JOM Fahrwerk im Paket mit neuen Domlagern etc.

Vielen Dank!
Cano36. is offline  
Old 09/22/2020, 14:39   #2723
 
Cano36.'s Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Dec 2016
Posts: 1,435
Received Thanks: 184
Quote:
Originally Posted by kek View Post
Verkauf das Auto und hol dir etwas weniger schwules
Wenn mein Auto endlich fertig ist, und so ist wie ich es will, wirst du das nicht mehr sagen

Chill mal, erstes Auto, sorry das ich mir keinen AMG geleast habe
Cano36. is offline  
Thanks
1 User
Old 09/22/2020, 14:45   #2724
 
Cano36.'s Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Dec 2016
Posts: 1,435
Received Thanks: 184
Quote:
Originally Posted by kek View Post
Safe, bleibt immer 1er.

Brauchst kein AMG, 540i reicht
540i ist schon geil, vorallem Benziner die kann man wenigstens easy laut machen amk mein Diesel hört sich an wie ein LKW
Cano36. is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/22/2020, 14:58   #2725
 
EseTNoD's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
Posts: 3,727
Received Thanks: 794
Hoffentlich hast du bisschen mehr Glück mit dem 1er, da die Leute aus meinem Umfeld, die einen E87er haben/hatten alle(!) Steuerkettenprobleme und Co. hatten. Also 1er ist wirklich ein Bringmichwerkstatt-Ding
EseTNoD is offline  
Old 09/22/2020, 19:05   #2726
 
Cano36.'s Avatar
 
elite*gold: 28
Join Date: Dec 2016
Posts: 1,435
Received Thanks: 184
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Hoffentlich hast du bisschen mehr Glück mit dem 1er, da die Leute aus meinem Umfeld, die einen E87er haben/hatten alle(!) Steuerkettenprobleme und Co. hatten. Also 1er ist wirklich ein Bringmichwerkstatt-Ding
Ja, du hast recht. Steuerkette und Schwungrad, jedes 2. Auto was ich bei Kleinanzeigen gesehen habe hatte mindestens eins davon..

AAAABER: bei den N47 Motoren ist das der Fall, bei den M47 ist das nicht so eine Krankheit wie bei den N47.

Ich habe nach dem Auslesen zum Glück feststellen können das in meinem ein M47 ist
Cano36. is offline  
Old 09/25/2020, 18:25   #2727
 
xXWookieXx's Avatar
 
elite*gold: 75
Join Date: Jan 2016
Posts: 239
Received Thanks: 102
Quote:
Originally Posted by EseTNoD View Post
Hoffentlich hast du bisschen mehr Glück mit dem 1er, da die Leute aus meinem Umfeld, die einen E87er haben/hatten alle(!) Steuerkettenprobleme und Co. hatten. Also 1er ist wirklich ein Bringmichwerkstatt-Ding
das hat nicht wirklich was mit der baureihe zu tun, die gleichen probleme gibt es auch im E9X und dem Rest der E8X Reihe, selbst die F1X Modelle mit den Motoren haben faxen gemacht.

Übrigens sind auch die R6 Diesel nicht verschont geblieben, m57 (35d) KW Lagerschalen und Pleuellager Probleme und die n57 haben auch oft kettenprobleme.

Steuerkettenprobleme sind beim M47 kein Thema und wenn mal was ist schnell gemacht da der Stirndeckel vorne verbaut ist, da geht eher mal der turbo kaputt und der ist in 2 stunden getauscht inkl ölleitung. Erst der Nachfolger n47 mit 177ps oder variabel in der flottenversion mit 163 ps hatten kettenprobleme und die lag dann getriebeseitig so dass meistens der ganze motor raus muss. So wie alle 2 Liter saug Benziner. BMW hat dann einen abgeänderten Kettentrieb angeboten und seitdem ist Ruhe. Hab selbst einen N47 der läuft seit 200k km mit der abgeänderten Kette ohne Probleme.
xXWookieXx is offline  
Thanks
1 User
Old 09/26/2020, 10:08   #2728
 
Seskahin's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 7,642
Received Thanks: 1,992
Quote:
Originally Posted by xXWookieXx View Post
Nunja, der m47 ist wahrlich kein Motor für sportliche Bewegungen.

Würde dir eher zu Eibach oder H&R Federn in Verbindung mit Domlagern vom Z4 raten wenn du günstig aber gut tiefer sein willst.

Bei 250k KM ist aber direkt die Frage im Raum ob die aktuell verbauten Dämpfer vorne und hinten neuwertig sind und die tieferen Federn lange aushalten aufgrund des jetzigen Zustandes oder ob du direkt neue Dämpfer dazu brauchst weil die sonst den Winter nicht überleben.

Falls das der Fall ist greif lieber zu einem günstigeren Gewindefahrwerk von JOM oder AP.

Bei dem Km Stand solltest du auch in Betracht ziehen dir die Lagerbuchsen der Querlenker und der Zugstrebe an der VA mal anzusehen, die Hydrolager verlieren gerne mal ihre Stabilität.

Verzichte lieber erstmal auf die Optik und investier in ein gut funktionierendes Fahrwerk, sonst hast du am Ende nur Polterei und darfst wieder zerlegen und einbauen.

Ich glaube ich würde da gar nix investieren. Nur Wartung und fahren und sparen. Das Auto ist verbraucht und hat keine Leistung. Sehe da kein Sinn im Umbauen, ausser das er noch weniger geld im Verkauf bringt.
Seskahin is offline  
Thanks
1 User
Old 10/02/2020, 22:54   #2729

 
Mixxon's Avatar
 
elite*gold: 260
The Black Market: 117/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 4,342
Received Thanks: 550
Kennt ihr das auch? Ich hab jedes Jahr das verlangen mir ein neues Auto zu holen xD
Normal müsste ich zufrieden sein aber irgendwie will ich mehr Autos testen.
Mixxon is online now  
Old 10/04/2020, 12:12   #2730
 
3erlan<3's Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,229
Received Thanks: 151
Quote:
Originally Posted by Mixxon View Post
Kennt ihr das auch? Ich hab jedes Jahr das verlangen mir ein neues Auto zu holen xD
Normal müsste ich zufrieden sein aber irgendwie will ich mehr Autos testen.
sixt
3erlan<3 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Fahrzeug anmelden
11/18/2015 - Off Topic - 5 Replies
Hey, Ich habe mir gestern meinen Erstwagen gekauft. Mein Vater hat alles unterschrieben und das auto Heute versichert. Jetzt müssen wir es noch ummelden, jedoch ist mein vater auf arbeit wenn die Kfz zulassungstelle (Landratsamt) geöffnet ist. Meine Frage hierbei ist, ob ich das Auto selber anmelden kann. Fahrzeugbrief/Schein Tüv bericht etc ist alles vorhanden. Die eVB Nummer habe ich auch. Ich selber bin auch 18 Jahre alt und besitze einen Führerschein LG
#help! Fahrzeug in DayOne Scripten
09/25/2014 - WarRock - 5 Replies
Hab aus Langeweile ein Helikopter in DayOne eingeschrieben über die ObjectSpawnTemplate.dat Funktioniert auch alles wunderbar, nur mache ich leider kein Schaden :l http://i.epvpimg.com/p5STe.jpg Weiß jemand evtl. wie man den Schaden auch hinkriegt? I add a Helicopter in dayone over the ObjectSpawntemplate.dat
GTA 5 PERSÖNLICHES FAHRZEUG !
10/30/2013 - Grand Theft Auto - 3 Replies
Tag Leute, Ich beschäftige mich mit der Frage wieso andere nicht in mein persönliches Fahrzeug einsteigen können. Ich würde das gerne beheben, da ich mein eigenes Fahrzeug sehr oft benutze. Wenn sich damit jemand auskennt, kann er mir das gerne erklären :D MfG
APB Fahrzeug kopien
10/30/2012 - All Points Bulletin - 5 Replies
Hey ich würde mich freuen wenn jemand von euch einen paccer cessero wie auch immer der geschrieben wird für mich hat also eine kopie fals ja bitte melden
fahrzeug event
08/28/2012 - WarRock - 10 Replies
es geibt ja jetzt das neue fahrzeug ivent wo man auf der neuen map mit jedem fahrzeug fahren muss was bekommt man ? was muss man genau machen ?



All times are GMT +2. The time now is 02:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.