|
You last visited: Today at 16:56
Advertisement
Habe ich mich Strafbar gemacht ?
Discussion on Habe ich mich Strafbar gemacht ? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/21/2016, 14:40
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 404
|
Habe ich mich Strafbar gemacht ?
Servus,
am vergangem Samstag war ich auf einer Party und natürlich gabs dort auch ne Menge Alkohol. Ich habe nicht so viel getrunken, dennoch musste natürlich irgendjemand anderes über die Stränge schlagen, dieser hat sein iPhone 6 verloren und ist komplett ausgerastet und man konnte ihn kaum noch beruhigen, der Freund des Gastgebers hat es dann nun versucht ohne Gewalt ihm zu erklären das er bitte nach Hause gehen soll und hier nicht alle dumm anmachen soll. Nun verteilt der besoffene ihm 2 feuste ins Gesicht und ich möchte dazwischen gehen und er drückt mein Gesicht weg, darauf hin habe ich ihm eine gegeben. (zwischen allem nur paar Sekunden dazwischen)
Er liegt am boden und kann erst nach einigen Minuten wieder aufstehen.
Darauf hin kommt die Polizei und nimmt ihn mit da er den Vater der Gastgeberin auch aufs übelste beleidigt hat wie auch alle anderen.
Wo die Polizei da ist leistet er noch Wiederstand und tritt auch noch gegen das Polizei Auto. Darauf hin nehmen sie ihn mit und bringen ihn in eine Ausnüchterungszelle.
Meine Frage : Habe ich mich Strafbar gemacht ? Denn wäre ich nicht dazwischen gegangen hätte es auch sehr böse für den anderen enden können.
MfG
|
|
|
01/21/2016, 14:43
|
|
elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
|
Quote:
Originally Posted by .Devil
Nun verteilt der besoffene ihm 2 feuste ins Gesicht und ich möchte dazwischen gehen und er drückt mein Gesicht weg, darauf hin habe ich ihm eine gegeben. (zwischen allem nur paar Sekunden dazwischen)
Meine Frage : Habe ich mich Strafbar gemacht ? Denn wäre ich nicht dazwischen gegangen hätte es auch sehr böse für den anderen enden können.
MfG
|
Ich würde hier auf Notwehr tippen, er hat einen anderen angegriffen, du bist mit der Absicht die Situation zu de-eskalieren dazwischen gegangen woraufhin er dich attakiert hat und du dich nur gewehrt hast.
|
|
|
01/21/2016, 14:43
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Naja ihm direkt eine zu verpassen war vielleicht nicht die beste Lösung.
Strafbar solltest dich aber nicht gemacht haben - da kann sicher jeder bezeugen das du nur geholfen/dich gewehrt hast.
|
|
|
01/21/2016, 14:46
|
|
Received Thanks: 112
|
ich hätte ihm noch paar feuste gegeben, so was geht garnicht
|
|
|
01/21/2016, 14:47
|
|
elite*gold: 139
Received Thanks: 459
|
Hast ja wie schon gesagt nur helfen wollen. Also sollte nichts passieren
|
|
|
01/21/2016, 14:49
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Shiinya
Naja ihm direkt eine zu verpassen war vielleicht nicht die beste Lösung.
Strafbar solltest dich aber nicht gemacht haben - da kann sicher jeder bezeugen das du nur geholfen/dich gewehrt hast.
|
Ich wollte ja beide auseinander drücken , darauf hin hat er mir die hand ins gesicht gedrückt um wieder auf den anderen Los zu gehen und dann habe ich ihn geboxxt, da ich in dem moment keine andere möglichkeit gesehen habe.
Muss dazu auch noch sagen das ich den Alki am Anfang der Party auch noch korrekt fande, also da war auch kein Grund sondern wollte es wirklich nur de-eskalieren
Quote:
Originally Posted by TheRealVato
ich hätte ihm noch paar feuste gegeben, so was geht garnicht
|
Der war ja nach der einen eh schon fertig, man soll es ja nicht übertreiben.
Jedenfalls war er danach ruhig bis die Polizei kam
|
|
|
01/21/2016, 14:55
|
|
Received Thanks: 1,026
|
Keine Ahnung wo ihr gelernt habt, dass Fäuste eher Feuste geschrieben wird.
Zurück zum Thema: Es war Notwehr, wenn es so geschah, wie du es erzählt hast. Sicherlich können das die Meisten auf der Party bezeugen.
|
|
|
01/21/2016, 14:57
|
|
Received Thanks: 112
|
Quote:
Originally Posted by BattleCreed 3
Zurück zum Thema: Es war Notwehr, wenn es so geschah, wie du es erzählt hast. Sicherlich können das die Meisten auf der Party bezeugen.
|
$wag.
- Ausserdem sobald mehrere gegen dem Typen aussagen, hat sich deine Geschichte erledigt, kommst also heile raus. Sagst der Typ war total besoffen, hat Stress gemacht und wurde gewalttätig, sobald es 2-3 bezeugen können und er dort alleine steht ist die Sache gegessen.
|
|
|
01/21/2016, 14:58
|
|
|
Quote:
Originally Posted by BattleCreed 3
|
Ja klar die können es bezeugen, selbst der Vater hat gesagt, hätte ich es nicht gemacht wäre er auch dazwischen gegangen.
|
|
|
01/21/2016, 15:07
|
|
elite*gold: 67
Received Thanks: 928
|
Ganz simpel: Nein hast du nicht. Du hast versucht die Situation zu de-eskalieren, bist in die schusslinie geraten und hast dich verteidigt. Zudem wurde noch die Polizei verstaendigt, was auf kooperation eurer Seite zu verstehen ist.
|
|
|
 |