Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 03:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Angela Merkels Altersdemenz

Discussion on Angela Merkels Altersdemenz within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Arrow Angela Merkels Altersdemenz

Ich verfolge schon seit Beginn der Flüchtlingskrise täglich die Meldungen in den Zeiten.
Anfangs war alles toll. #Refugeeswelcome #Willkommenskultur #Wirschaffendas
Dann gab es die ersten Kritiker, die es bezweifelten und mit "Nazis" abgeklatscht wurden.
Nun sind die Stimmen der Kritiker äh sorry Nazis lauter geworden. Der Wendepunkt war Silvester. Von da an hagelte es nur noch Meldungen über kriminelle Asylanten. Plötzlich trauten sich die Menschen und Medien zu berichten. Man musste keine Angst mehr haben als Rechter in die Ecke gestellt zu werden, nur wenn man von seinen Erfahrungen und Ängsten berichtet hat. Man war nicht mehr allein.

Nun ja. In den letzten Wochen führten Schweden und Dänemark wieder Grenzkontrollen ein. Heute gab Österreich eine (in Deutschland ja so unmachbare) Obergrenze bekannt. Nur noch 44% vertrauen Merkel in ihrem Handeln. Die Union verliert auch an Umfragewerten. Die AfD liegt sogar schon bei 12,5%. Die Stimmen nach Merkels Kehrtwende oder sogar Rücktritt werden lauter, selbst innerhalb der Union.

Aber Merkel bleibt sturr. Wir schaffen das! Gemeinsam! Mit der EU! Außengrenzensicherung! Verteilzentren! 3 Milliarden für die Türkei!

Aber ist das noch das richtige? Gibt es noch EU-Staaten die das mitmachen würden? Und vor allem: Macht das das Volk noch mit?

Ich lese seit Anbeginn der Flüchtlingskrise am liebsten DIE WELT, vor allem in den Kommentaren. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort mittlerweile 99% nicht mehr ihrer Meinung ist. Ihren Rücktritt fordert. Verzweifelt ist und das Land schon abschreibt.

Genau so geht es mir. Ich kann nicht verstehen wie diese Frau so an den Interessen des Volks vorbeiregieren kann. Die vielen lauten Stimmen einfach ignoriert und den Standardspruch "WIR schaffen das" bringt. Wer sind denn WIR?
Kein Mensch würde sein eigenes Land so sehr in den Ruin treiben.
Irgendein Ziel wird sie doch verfolgen? Irgendwas was sonst keiner weiß. Und wenn die Antwort auf meine Frage "Wir schaffen das" ist, na dann
PROST MAHLZEIT.
NRj™ is offline  
Old 01/20/2016, 23:10   #2
 
elite*gold: 30
Join Date: Nov 2015
Posts: 1,227
Received Thanks: 661
die wird eh wiedergewählt.
Yanghekk is offline  
Thanks
1 User
Old 01/20/2016, 23:12   #3
 
hans fritz's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jan 2015
Posts: 262
Received Thanks: 77
Quote:
Originally Posted by Yanghekk View Post
die wird eh wiedergewählt.
Was auch, zumindest hinsichtlich des Umgangs mit der Flüchtlingskrise, 100% richtig ist.
hans fritz is offline  
Thanks
9 Users
Old 01/20/2016, 23:13   #4
 
Lynchhouse's Avatar
 
elite*gold: 121
Join Date: Feb 2011
Posts: 829
Received Thanks: 428
Merkel bezieht Position. Ich bin irritiert und ratlos. Aber doch etwas beeindruckt.
Lynchhouse is offline  
Thanks
8 Users
Old 01/20/2016, 23:13   #5
Trade Restricted

 
elite*gold: 17
The Black Market: 238/0/9
Join Date: Sep 2015
Posts: 2,487
Received Thanks: 1,032
Wählt mich und es gibt Reis für alle
MQTT. is offline  
Thanks
6 Users
Old 01/20/2016, 23:14   #6
 
bauersuchtfrau's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 391
Received Thanks: 68
bauersuchtfrau is offline  
Thanks
7 Users
Old 01/20/2016, 23:16   #7
 
Tetsu's Avatar
 
elite*gold: 112
Join Date: Jun 2013
Posts: 4,053
Received Thanks: 2,048
Wo ist der Zusammenhang von dem Post zum Titel? Welche Altersdemenz? Ein Misstrauensvotum ist immer eine Möglichkeit, kannst ja eine dementsprechende Petition starten oder dich selber in Verbindung mit Politikern bringen, die sowas in Bewegung setzen könnten.
Tetsu is offline  
Old 01/20/2016, 23:22   #8
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Quote:
Wo ist der Zusammenhang von dem Post zum Titel? Welche Altersdemenz?
Sie geht auf die Rente zu, trifft Entscheidungen unbegründet aus dem Bauch heraus und kann sie auch nicht mehr verständlich begründen, bzw. hat ihre Beweggründe schon vergessen. Daher der Titel.

Quote:
Ein Misstrauensvotum ist immer eine Möglichkeit
Ja stimmt. Wird auch schon die letzten Tage in den Medien diskutiert.

Hier z.B wir das ganz gut erklärt:
Finde das, dass das schon öffentlich diskutiert wird, zeigt wo wir angekommen sind.
NRj™ is offline  
Old 01/20/2016, 23:44   #9
 
Tetsu's Avatar
 
elite*gold: 112
Join Date: Jun 2013
Posts: 4,053
Received Thanks: 2,048
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Sie geht auf die Rente zu, trifft Entscheidungen unbegründet aus dem Bauch heraus und kann sie auch nicht mehr verständlich begründen, bzw. hat ihre Beweggründe schon vergessen. Daher der Titel.


Ja stimmt. Wird auch schon die letzten Tage in den Medien diskutiert.
Sie hat durchaus ihre Gründe. Sollte sie die Reisefreiheit in Europa einschränken, werden auch andere garantierte Rechte in der EU in Frage gestellt, wodurch das Ganze Konzept ins Wanken gerät. Ursprüngliches Ziel der EU/Montanunion war es, durch wirtschaftliche Verwicklung Kriege und Konflikte zu vermeiden. Durch eine Aushebelung der Reisefreiheit wird der EU-Binnemarkt stark geschwächt. Weiterhin ist Zuwanderung nicht nur negativ, wirtschaftlich haben die Gastarbeiter (so nannten wir sie damals, die Polen, die Italiener, die Türken, doch viele sind geblieben) Deutschland voran gebracht. Das Wirtschaftswunder 54 waren nicht wir Deutschen alleine. Es sprechen also durchaus Gründe für die Aufnahme, auch wenn ich persönlich der Meinung bin, das mehr Gründe gegen die Aufnahme sprechen. Nennen muss ich diese ja wohl nicht, die Hälfte wird in den Medien wie Spiegel Online, Bild etc populistisch in Schlagzeilen verwandelt und dürfte deswegen jedem hier bekannt sein. Für die anderen Gründe könnt ihr euch ja gerne bei seriöseren Quellen informieren.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte, Merkel für dumm zu halten ist ein Fehler, nur weil eure Meinung nicht übereinstimmt, sollte man keine abwertende und unkonstruktive "Hetze" betreiben.
Tetsu is offline  
Thanks
1 User
Old 01/20/2016, 23:58   #10
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Quote:
Sie hat durchaus ihre Gründe. Sollte sie die Reisefreiheit in Europa einschränken, werden auch andere garantierte Rechte in der EU in Frage gestellt, wodurch das Ganze Konzept ins Wanken gerät.
Wir sehen ja was europäische Union bedeutet. Nehmen, solang es was gibt. Verschwinden wenn etwas zu geben ist. Sie braucht sich daher nicht auf die "EU" verlassen.

Quote:
Durch eine Aushebelung der Reisefreiheit wird der EU-Binnemarkt stark geschwächt
So weit muss es nicht kommen. Alleine das Dublin-Abkommen muss wieder gelten. Und dazu vielleicht eine öffentliche Ansprache an die Flüchtenden. Meine Meinung..

Quote:
Weiterhin ist Zuwanderung nicht nur negativ, wirtschaftlich haben die Gastarbeiter (so nannten wir sie damals, die Polen, die Italiener, die Türken, doch viele sind geblieben) Deutschland voran gebracht. Das Wirtschaftswunder 54 waren nicht wir Deutschen alleine.
Bitte versteht mich nicht falsch. Ich habe im allgemeinen nichts gegen Muslime. Aber eins muss man dabei differenzieren. Während es viele Polen, Italiener, Rumänen, Griechen und Russen nach der ersten, spätestens nach der zweiten Generation geschafft haben sich vollständig zu integrieren, ist das bei vielen Türken heute noch nicht der Fall. Und für mich ist das auf deren Kultur zurückzuführen.

Quote:
Für die anderen Gründe könnt ihr euch ja gerne bei seriöseren Quellen informieren.
Etwa bei der Tagesschau, die andauernd krititsche Leserkommentare löscht oder dem WDR dessen Redakteure angewiesen waren "regierungstreu" zu schreiben?
NRj™ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/21/2016, 00:51   #11
 
TheMscEntertainment's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 798
Received Thanks: 1,134
Merkel hat mächtig Scheisse gebaut und das ist noch höflicher gesagt, als die ich es eigentlich in der Wut ausdrücken könnte, die ich gerade verspüre. Bin kein **** sondern 1. Generation Ausländer (trotzdem deutscher Staatsbürger)
TheMscEntertainment is offline  
Thanks
1 User
Old 01/21/2016, 06:56   #12
 
QualKwappe's Avatar
 
elite*gold: 165
Join Date: Mar 2015
Posts: 2,293
Received Thanks: 595
Leute wie ich die nicht in Deutschland leben können nur sagen "Danke Merkel das du die Flüchtlinge von uns wegnimmst und bei dir aufnimmst".

Klingt kacke ist aber so.
QualKwappe is offline  
Old 01/21/2016, 09:03   #13
Der nette Mann

 
Toxicator's Avatar
 
elite*gold: 1810
Join Date: Apr 2008
Posts: 4,676
Received Thanks: 4,503
Mal so ne Frage an alle die sich hier kritisch gegen die Regierung äußern: Hat sich euer Leben im letzten Jahr so massiv verschlechtert?
Ich bin ehrlich, meins nicht. Alles Gut.
Und bitte keine belanglosen Verallgemeinerungen.

btw. sind die Userkommentare "Der Welt" auch nicht mehr als das /ot/ von epvp.
Toxicator is offline  
Thanks
7 Users
Old 01/21/2016, 09:13   #14

 
elite*gold: 0
The Black Market: 359/0/4
Join Date: Mar 2014
Posts: 4,131
Received Thanks: 1,689
GZUZ' is offline  
Thanks
3 Users
Old 01/21/2016, 09:28   #15


 
xinput.dll's Avatar
 
elite*gold: 133
Join Date: Jan 2011
Posts: 3,376
Received Thanks: 310
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Genau so geht es mir. Ich kann nicht verstehen wie diese Frau so an den Interessen des Volks vorbeiregieren kann. Die vielen lauten Stimmen einfach ignoriert und den Standardspruch "WIR schaffen das" bringt.
Seien wir mal ehrlich:
Wenn Merkel im Interesse des Volkes handeln würde, wo würde das hinführen?


Jeden Ausländer abschieben weil jeder ein potenzieller Straftäter sein könnte..?
xinput.dll is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Was haltet ihr von Angela Merkel?
08/06/2014 - Off Topic - 123 Replies
Wie findet ihr unsere Bundeskanzlerin? Ich finde sie macht ihre aufgabe gut allerdings nach meines erachtens werden manche probleme einfach nicht wahrgenommen. Angesprochen. *NSA* Mich würde eure Meinung intressieren.
Angela Merkel auf Epvp !
07/14/2013 - Say Hello - 17 Replies
Hey liebe Com, Da ich jetzt auch mal das Neuland entdeckt habe, habe ich mir gleich mal das beste Forum gefunden :awesome:. Also jetzt kommt was über mich: Name: Angela Merkel Spitzname: Angie Kursename: Das Wilde Biest Wohnort: Reichstag (Tja, Deutschland muss halt sparen, ich wohne wo ich Arbeite)
Angela Merkel´s YouTube-Kanal!
11/20/2011 - User Submitted News - 8 Replies
Servus E*PvP Community, es ist soweit, Angela Merkel hat Ihren eigenen YouTube-Kanal erstellt, um Fragen zu beantworten.. Zu finden unter: Angela´s YouTube-Kanal
[Umfrage] Wie Finde ich Angela Merkle ?!?!
07/23/2011 - Off Topic - 9 Replies
Möchte gern das ihr eure Politischen und auch Gefühle zu diesem Thema bzw. zu der Umfrage äußert.



All times are GMT +2. The time now is 03:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.