|
You last visited: Today at 23:11
Advertisement
Bitcoins?
Discussion on Bitcoins? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
01/12/2016, 20:15
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2
|
Bitcoins?
Hi,
was bewirken diese Bitcoins? Kann damit irgendwie mit Aktienhandeln oder ähnliches?
Oder ist es halt nur ein Zahlungsmittel wie Paypal?
|
|
|
01/12/2016, 20:16
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 2,556
|
lol guck mal ^^
https://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin habe das gerade irgendwie gefunden^^
über google oder so, kp^^
|
|
|
01/12/2016, 20:18
|
|
|
Und wo kann ich bitte damit einkaufen? Hab das noch nirgends gesehen.
|
|
|
01/12/2016, 20:20
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Lesh040
|
oh sorry ich dachte ich hätte dir den wikipedia Artikel verlinkt, hatte das wohl vergessen, ich Dummerle
Hier kannst du es nachlesen https://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoin unter dem Punkt "Handel, Dienstleistungen und Spenden"
|
|
|
01/12/2016, 20:23
|
|
|
Leider finde ich über mein Handy den Punkt (Handel, Dienstleistungen und Spenden) nicht.
|
|
|
01/12/2016, 20:28
|
|
Received Thanks: 8,238
|
Quote:
|
Fast überall, selbst hier auf epvp:

Zahlreiche VPN- und Serveranbieter usw.
Du kannst mittlerweile fast überall im Internet mit BTCs bezahlen.
Quote:
Leider finde ich über mein Handy den Punkt (Handel, Dienstleistungen und Spenden) nicht.
|
Quote:
Handel, Dienstleistungen und Spenden
Wie auch andere Währungen können Bitcoins dazu verwendet werden, um Güter oder Dienstleistungen zu bezahlen. Anfang März 2015 waren im OpenStreetMap-Datenbestand 6.284 Orte wie beispielsweise Geschäfte oder Hotels eingetragen, die Bitcoin als Zahlungsmittel akzeptieren. Alleine für den deutschen Markt gibt es mehr als 100 Akzeptanzstellen der verschiedensten Branchen.
Zu den größten Online-Diensten, die Bitcoin als Bezahlmittel akzeptieren, gehören bisher der Social News Aggregator Reddit, Microsoft Account, Overstock.com, Dell und Expedia. Der Bloghoster WordPress.com akzeptierte Bitcoins als Zahlungsoption bis Ende Februar 2015.
Einige Pizza-Bestelldienste akzeptieren Bitcoins, indem sie Aufträge an große Lieferdienste weitergeben, ebenso Essenslieferdienste für Restaurants. Weiterhin wird die Bezahlung in Bitcoins bei manchen Spieleentwicklern, kommunalen Dienstleistungen oder diversen Reiseveranstaltern angeboten.
Vereinzelt wurden Bitcoins im ersten Quartal 2013 für den Kauf von Autos und Häusern oder auch für Mietzahlungen genutzt. Das Museum für angewandte Kunst (MAK) in Wien war 2015 das erste Museum, das Bitcoins zum Kauf eines Kunstwerkes für die Museumssammlung nutzte.
Spenden von Bitcoins werden von zahlreichen NGOs akzeptiert, so beispielsweise von WikiLeaks oder dem BUND Berlin. Daneben wird die Währung zum Zweck des Micropayment von Organisationen angenommen, die sich für verschiedene gemeinnützige Zwecke einsetzen, sowie als Anerkennung für kreative Inhalte im Web verschenkt.
Weitere Einsatzgebiete sind auch die Bezahlung von Online-Striptease, Cyberbegging, Online-Glücksspiel und auch der Handel mit illegalen Waren bzw. Dienstleistungen, wie z. B. nicht verkehrsfähigen Drogen oder Auftragsmorde.
Im Januar 2015 wurde der chinesische Yuan (Renminbi) mit einem Anteil von 71 % die Währung mit dem größten an Bitcoin-Börsen gehandelten Volumen vor US-Dollar und Euro. Allerdings ist einschränkend zu bemerken, dass die chinesischen Bitcoin-Börsen mit einer 0-Prozent-Gebühr ein möglicherweise verfälschendes Bild erzeugen. Die Übersichtsseite bitcoinity.org listet aus diesem Grund die Börsen seit Oktober 2015 nicht mehr nach dem Handelsvolumen, sondern nach der Tiefe der Orderbooks, wodurch der Dollarmarkt an erster Stelle steht.
|
https://de.wikipedia.org/wiki/Bitcoi...en_und_Spenden
|
|
|
01/12/2016, 20:29
|
|
|
Jaa mit damit zahlen meine ich eher Online Shops zb für Gamekeys PSN/XBOX
|
|
|
01/12/2016, 20:32
|
|
Received Thanks: 441
|
Bitcoins sind, wie unsere Euro, ein Zahlungsmittel. Großer Vorteil der Bitcoins: Man bezahlt anonym, weshalb es ein hauptsächlich im Deep Web/Darknet genutztes Zahlungsmittel ist. Mittlerweile entwickelt es sich jedoch in die Richtung ein "anerkanntes" Zahlungsmittel zu werden, da viele Bitcoins als Zahlungsmittel akzeptieren wie z.B. auch epvp.
Quote:
Jaa mit damit zahlen meine ich eher Online Shops zb für Gamekeys PSN/XBOX
|
Solange der Shop es akzeptiert, geht es auch.
|
|
|
01/12/2016, 20:34
|
|
|
Ok danke für euren schnellen Antworten.
Gibts auch irgendwo einen Kurs? zb e*g:btc / €/btc
|
|
|
01/12/2016, 20:42
|
|
|
Quote:
Ok danke für euren schnellen Antworten.
Gibts auch irgendwo einen Kurs? zb e*g:btc / €/btc
|
Ja. Schau in die Trading Sektion.
Da sind genug Leute vorhanden, mit denen du einen Kurs ausrechnen kannst.
|
|
|
01/12/2016, 20:43
|
|
|
Merci
|
|
|
01/12/2016, 21:39
|
|
elite*gold: 21
Received Thanks: 336
|
Quote:
Originally Posted by Mr.Invisible
Bitcoins sind, wie unsere Euro, ein Zahlungsmittel. Großer Vorteil der Bitcoins: Man bezahlt anonym, weshalb es ein hauptsächlich im Deep Web/Darknet genutztes Zahlungsmittel ist. Mittlerweile entwickelt es sich jedoch in die Richtung ein "anerkanntes" Zahlungsmittel zu werden, da viele Bitcoins als Zahlungsmittel akzeptieren wie z.B. auch epvp.
Solange der Shop es akzeptiert, geht es auch.
|
Richtigerweise sei wohl erwähnt, dass es eigentlich so ziemlich das transparenteste Zahlungsmittel ist, das es gibt. Schließlich kann man (mit entsprechendem Aufwand) jede Transaktion zurückverfolgen. Im Darknet wird es nur anonym genutzt, weil alle "wichtigen" Transaktionen vorher durch einen Bitcoin Tumbler gejagt werden. Oder aber sie wurden nicht, wie es bei legalem Zweck ansonsten üblich ist, direkt über ein identifizierendes Zahlungsmittel gekauft. Sonst wäre das alles nicht so sinnvoll ;p
Wer damit nur Legales im Schilde führt, hat natürlich sowieso nichts zu befürchten, da niemand kontrolliert woher bei legalen Zwecken die BTC kommen (erst recht nicht bei Kleinbeträgen wie es z.B. beim Gamekey Kauf der Fall wäre). Hier wäre auch ein Tumbler unnötig um trotzdem die Anonymität zu wahren.
|
|
|
01/12/2016, 22:47
|
|
Received Thanks: 74
|
Bitcoins sind fürs Anonyme ver- und einkaufen.
|
|
|
01/13/2016, 15:21
|
|
Received Thanks: 498
|
Quote:
Originally Posted by hazy.
Bitcoins sind fürs Anonyme ver- und einkaufen.
|
Das ist so nicht ganz richtig. Bitcoins sind noch lange nicht einfach so von sich aus Anonym. Das ist wie mit Bargeld zu bezahlen, auf dem deine Fingerabdrücke etc. sind
Geld muss man erst Waschen, damit es sauber ist.
|
|
|
01/13/2016, 15:33
|
|
Received Thanks: 1,363
|
Quote:
Originally Posted by Nightbot
Das ist so nicht ganz richtig. Bitcoins sind noch lange nicht einfach so von sich aus Anonym. Das ist wie mit Bargeld zu bezahlen, auf dem deine Fingerabdrücke etc. sind
Geld muss man erst Waschen, damit es sauber ist. 
|
Eigentlich ja nicht...
Btc sind anonym o.o
|
|
|