Was soll "doppelt so wenig" denn heißen? Wie kann man von einer unbestimmten Menge(wenig) das doppelte haben?
Das klingt so falsch und merkwürdig das ich noch nie was davon gehört habe. Entweder man sagt "die Hälfte" oder "halb so viel" o.ä. aber doch nicht "doppelt so wenig".
Was soll "doppelt so wenig" denn heißen? Wie kann man von einer unbestimmten Menge(wenig) das doppelte haben?
Das klingt so falsch und merkwürdig das ich noch nie was davon gehört habe. Entweder man sagt "die Hälfte" oder "halb so viel" o.ä. aber doch nicht "doppelt so wenig".
Nehmen wir an ich habe wenig Melonen (Mit wenig meine ich zwei). In diesem Fall steht "Wenig" als Variable für die Zahl 2. Wenn ich jetzt "Doppelt so wenig" habe dann hätte ich ja theoretisch nur noch 1 Melone, oder?
Und könnte man anstatt das "doppelte" nicht auch "4 mal die Hälfte" sagen? O.o
Ich würde doppelt so wenig als Umgangssprache bezeichnen und dementsprechend das andere als richtig bezeichnen. Doppelt so wenig klingt irgendwie nicht wirklich richtig ^^
Nehmen wir an ich habe wenig Melonen (Mit wenig meine ich zwei). In diesem Fall steht "Wenig" als Variable für die Zahl 2. Wenn ich jetzt "Doppelt so wenig" habe dann hätte ich ja theoretisch nur noch 1 Melone, oder?
Und könnte man anstatt das "doppelte" nicht auch "4 mal die Hälfte" sagen? O.o
Wenn "wenig = 2 Melonen" ist, dann ist das doppelte davon 4 und nicht 1.
Wenn du auf 1 Melone kommen willst ist es die Hälfte, aber nicht das doppelte von wenig(dem Ursprungsprodukt).
Deswegen macht "doppelt so wenig" für mich auch überhaupt gar keinen Sinn. Ich kann immerhin je nach Bedarf "doppelt" oder "Hälfte" benutzen und muss mich nicht mit irgendwelchen Ausdrücken rumschlagen die komisch klingen/veraltet sind.
"Doppelt so wenig" ist so ziemlich äquivalent zu "zweimal kleiner" und bedeutet "halb so viel". Wird durchaus umgangssprachlich verwendet, auch wenn man es natürlich nicht wörtlich auseinandernehmen und nach dem Sinn suchen kann.
50€ oder mehr umsonst für wenig Arbeit. 05/24/2015 - Trading - 29 Replies Hi,
ihr kennt sicherlich diese Kunden werben Kunden Aktionen von den vielen Banken, aber die meisten haben immer nervige Bedingungen wie z.B. mind. ein Jahr mitglied sein, um die Prämie zu bekommen.
Ich hab eine Bank gefunden, bei der die Bedingung für die Prämie eig. ganz easy ist. Man muss nur 10€ innerhalb von 30 Tagen nach Kontoeröffnung einzahlen, um die 50€ Prämie zu bekommen. Die Bank Netbank AG ist eine Online Bank und so ein 2. Konto kann man doch immer gebrauchen.
So...
Top Acc! Pommes für nur wenig Psc oder paypal 11/11/2010 - CrossFire Trading - 13 Replies Verkaufe meinen 2 acc
nehmen psc oder paypal
ihr gibt first oder middelman
hier der link:
Z8Games ? Home of the Best Free MMO Games - Clans - Character Details
angebote bitte an mich per pn