Hey Leute, es gab zwar vor knapp 2 Monaten bereits einen Thread darüber, aber ich würde gerne noch einmal fragen.
Ich ziehe zum 01.01.2016 um und möchte meinen Internetanbeiter wechseln. Momentan bin ich bei o2 und ich kann sagen, dass das der größte scheißladen ist. Ich muss da alle 2 Wochen anrufen, weil wieder irgendwas nicht stimmt.
Ich habe jetzt schon etwas im Internet geschaut und verglichen, aber das problem ist, dass auf vielen seiten unterschiedliche sachen stehen. Daher frage ich noch einmal direkt hier.
Wohnort: Hamburg
Geschwindigkeit: Wenn möglich 100k
Kosten: bis 45 Euro
Telefon ist mir wayne. Nutze ich eh nicht.
Hoffe es gibt ein paar gute tipps hier.
Danke im voraus
Schau dir die Abdeckung der Telekom an. Wenn sie 100k bei dir anbieten dann würde ich dieses Angebot genauer unter die Lupe nehmen.
Fakt ist: Telekom ist und bleibt der führende Anbieter.
ich weiß nicht was alle gegen 1&1 haben... ich hab hier eine 16k leitung aufm dorf... es sind nie ausfälle vom internet her und ich lade meistens sogar mit 2.5-3 mb runter
ich weiß nicht was alle gegen 1&1 haben... ich hab hier eine 16k leitung aufm dorf... es sind nie ausfälle vom internet her und ich lade meistens sogar mit 2.5-3 mb runter
Persönliche Erfahrung.. Der Support von denen ist unter aller Sau. Zudem war die Leitung bei mir (die ich innerhalb der ersten 14 Tage schon wieder Widerrufen habe) sehr instabil. ich hatte grade mal 40% des versprochenen Downstreams.
Der Widerruf hat auch 2 Monate in Anspruch genommen, bis ich sämtliche Zahlungen zurückerhalten habe. Alles in allem sehr unbefriedigend.
Telekom. Mag den Laden ansich nicht weil ich mit denen mal wegen meinem Vertrag ein problem hatte ABER im gegensatz zu 1&1 und Konsorten haben die richtige Stores die von Telekom aus betrieben werden (und nicht wie bei O2 oder Vodafon wo fast alles auf Franchise Basis ist). Also gehst du dahin und wirst richtig beraten und wenns Probleme gibt dann wirds persönlich geklärt.
Auch die Anbindung (hab eine 50.000er Leitung) ist top.
1&1 hatte ich mir auch erst einmal gedacht, aber da hört man auch oft negatives..
Bei Kabel Deutschland bin ich mir nicht so sicher :|
Bei Vodafone habe ich etwas Angst, dass da doch früher oder später die Drosselung kommt.
Die Telekom kann mir keine 100MBit/s anbieten da wo ich hinziehe. Leider nur 50MBit/s.. Damit ist die Telekom schon einmal raus.
Von Telekom kann ich allgemein abraten. Habe seit über 2 Monaten ein Problem mit dem Internet - Läuft sehr langsam teilweise und stürzt täglich 10-20 mal + ab.
Ich hab seit 2 Jahren 1&1 und kann mich nicht beschweren, Leitung läuft immer Stabil und hatte noch keinen richtigen Absturz, Fritzbox neustarten und dann läuft alles wieder. Also kann nichts negatives über die sagen. Bei unitymedia/Kabel Deutschland hatte ich damals nur Probleme.
Kann 1&1 empfehlen...Die tun sich am Anfang nur bisschen schwer beim Leitung freischalten, aber danach läuft alles opti.
Kenne persönlich niemanden, der Probleme mit 1&1 hat/hatte
Bei 1&1 kann ich auch keine 100MBit/s für meine Wohnung in anspruch nehmen.
Ich glaube mir bleibt nur noch Kabel Deutschland/Vodafone. Die gehören wohl zusammen wies aussieht. Bei denen könnte ich sogar ne 200MBit/s Leitung holen.
Sollte ich die HomeBox FRITZ!Box 6490 für 5 Euro Monatlich dazu nehmen oder reicht der Gratis Kabelrouter?
Wie du siehst sind die Meinungen hier sehr verschieden.Ich denke bei der Entscheidung kann dir niemand wirklich helfen.
An deiner Stelle würde ich die Angebote der Anbieter vergleichen (Preis Leistung) ggf. die Nachbarschaft an deinem neuen Wohnort mal ganz nett fragen, was die so haben und ob die zufrieden sind.
Wie die Einzelnen Anbieter abschneiden hängt von verschiedenen Faktoren ab (Standort, Leitungen etc).
Quote:
Originally Posted by Lay Vee'
Bei 1&1 kann ich auch keine 100MBit/s für meine Wohnung in anspruch nehmen.
Ich glaube mir bleibt nur noch Kabel Deutschland/Vodafone. Die gehören wohl zusammen wies aussieht. Bei denen könnte ich sogar ne 200MBit/s Leitung holen.
Sollte ich die HomeBox FRITZ!Box 6490 für 5 Euro Monatlich dazu nehmen oder reicht der Gratis Kabelrouter?
Ich würde die 5 Euro mehr für die FritzBox investieren.
Würde dir KabelSchland/Vodafon, Unitymedia oder evtl. noch lokale Anbieter empfehlen.
Vorteil bei uns ist es z.B. das wir beim lokalen Anbieter einen Tiptop Service haben und eine wesentlich bessere/stabilere Leitung im vgl. mit Telekom und 1&1.
Wie viele Geräte willst du im Internet haben? Brauchst du WLAN? Hast du evtl. noch ein AccessPoint? Es gibt Vor- und Nachteile bei einem gemieteten Gerät.
Internetanbieter wechseln 01/27/2014 - Technical Support - 5 Replies Hallo Epvp community,
Als erstes hoffe ich, das ich hier richtig bin. Wenn nicht sagt es mir bitte dann lasse ich es moven.
Also, zurzeit bin ich bei der Telekom mit einer DSL 16.000 er Leitung unterwegs.
Nun möchte ich aber zu Kabel Deutschland wechseln und auf einer 100.000er Leitung aufstocken.
Nur wie muss ich da vorgehen?
Gold...Aber wohin damit...??? 04/06/2011 - Nostale - 21 Replies Hallo...
Also erstmal ein bischen zu mir...
Ich binn Bogi Lv 83
Habe nen WK+9
Einigermaßen gutes EQ
Feuer/Schatten Ressi.
Keine Fam.
Bug report aber wohin? 02/20/2010 - Main - 2 Replies Ich habe ein Bug im Forum entdeckt und an wem damit? Oder wohin damit? ;)
Ich habe auf dem Video(allererste) von "neuen" elitePvPers gehört das man Bug's melden sollte aber wohin?
LöL: bekomm' ich eine Belohnung dafür? :facepalm: - ich weiß xD
realm wechseln. nur wohin? 09/06/2008 - World of Warcraft - 15 Replies Servus leute ;)
Ein paar kumpels und ich haben uns entschieden den Realm zu wechseln da auf unserem Realm fast nix los is (Nazjatar)
Wir suchen ein schön PVP Realm, wo es richtig rund geht mit Hordlern ^^
und nicht nur Allys in überzahl erscheinen :p
Die Battlegrounds sollten auch schön voll sein ^^
auf Nazjatar is fast nix los als Hordler ;(
freue mich über Tipps und vorschläge.