Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Charlie Hebdo

Discussion on Charlie Hebdo within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 9
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 69
Charlie Hebdo

Ich habe eine kleine Frage an euch ich werde bald einen Englisch Mündliche Prüfung ablegen müssen und habe mir das Thema Freedom of the Press ausgesucht und das Unterthema dazu Charlie Hebdo.
Deswegen habe ich eine Frage an euch , wie könnte ich am besten ins Thema kommen ich habe ein paar Probleme damit weil ich glaube ich ein relativ schweres Thema für mich ausgesucht habe

Vlt gibts ja hier ein paar Leute die kreativer sind als ich
bima191 is offline  
Old 12/13/2015, 14:57   #2

TonyM0ntana's Avatar

elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
Was genau ist jetzt deine Frage dazu?
Bezieht sich das jetzt auf das Charlie Hebdo Attenta oder auf das Magazin ansich (satire etc.)?
TonyM0ntana is offline  
Old 12/13/2015, 15:08   #3

Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Was genau ist jetzt deine Frage dazu?
Bezieht sich das jetzt auf das Charlie Hebdo Attenta oder auf das Magazin ansich (satire etc.)?
Ich meine eher den Zusammenhang zwischen der Pressefreiheit und des Anschlags
bima191 is offline  
Old 12/13/2015, 15:31   #4

elite*gold: 10
Received Thanks: 963
labberst über kanackz kommen die Muslimbrüder und knallen dich ab Punkt
pioder is offline  
Old 12/13/2015, 15:49   #5

bisko #EGG's Avatar

elite*gold: 1039
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 8,929
Quote:
Originally Posted by pioder View Post
labberst über kanackz kommen die Muslimbrüder und knallen dich ab Punkt
Sagte der Russe
(no rage pls)

Wie du hineinkommst bei einer mündlichen Prüfung? Verteidige deinen Standpunkt, höre dir keine anderen Meinungen an und eig. fragen die ja meist nach etwas bestimmten, zumindest bei uns...
bisko #EGG is offline  
Old 12/13/2015, 16:21   #6

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
Quote:
Originally Posted by bima191 View Post
Ich meine eher den Zusammenhang zwischen der Pressefreiheit und des Anschlags
Der Zusammenhang ist recht einfach und lässt sich leicht erklären. Zu Beginn musst du erst einmal Charlie Hebdo an sich betrachten und ein paar Informationen rund um das Projekt angeben, wobei im Grunde eine einzige Information genügt.

Charlie Hebdo ist eine französische Satirezeitschrift. Eine Zeitschrift ist ein Medium, in welchem Meinungen durch Artikel, Kolumnen und andere Texte veröffentlicht werden. Der Zusatz Satire beschreibt die Art und Weise, wie Meinungen vertreten werden - kritisch, meist einseitig, ironisch, unterhaltend, spöttisch. Zusammenfassend handelt es sich um eine Zeitschrift, in der Sichtweisen auf eine ziemlich extreme/überzogene und für Aufsehen sorgende Art dargestellt werden.

Was die Pressefreiheit betrifft, reicht eine kurze und schlüssige Definition. Pressefreiheit bezeichnet grundlegend das Recht auf das unzensierte Veröffentlichen von Informationen und Meinungen.

Nun haben wir einmal die Pressefreiheit und dann noch ein praktisches Beispiel in Form eines Mediums, Charlie Hebdo. Wie du dir vorstellen kannst, trifft auf eine bestimmte Meinung in der Regel eine weitere Meinung, die genau das Gegenteil besagt. Das ist häufig der Fall bei Themen im Kontext von Religion, beispielsweise dem Islam. Charlie Hebdo hat sich also auf die Pressefreiheit berufen und mehrfach satirische Texte über besagte Religion veröffentlicht und Grafiken publiziert. Das hat den Attentätern nicht gepasst und sie haben die Örtlichkeiten der Zeitschrift attackiert und 12 Mitarbeiter getötet. Sie haben sich also über die Pressefreiheit gestellt und wollen mit Gewalt eine andere Meinung und vor allem die Menschen, die diese Meinung vertreten, einschüchtern. Sie wollen Meinungen zensieren, was laut der Definition von Pressefreiheit nicht passieren darf.
Seekin is offline  
Thanks
1 User
Old 12/13/2015, 16:21   #7

RezChams's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 15,362
"höre dir keine anderen Meinungen an"
Wat?

Hör dir Meinungen von allen an, nicht nur eine Quelle.
RezChams is offline  
Thanks
1 User
Old 12/13/2015, 16:37   #8

Quote:
Originally Posted by Seekin View Post
Der Zusammenhang ist recht einfach und lässt sich leicht erklären. Zu Beginn musst du erst einmal Charlie Hebdo an sich betrachten und ein paar Informationen rund um das Projekt angeben, wobei im Grunde eine einzige Information genügt.

Charlie Hebdo ist eine französische Satirezeitschrift. Eine Zeitschrift ist ein Medium, in welchem Meinungen durch Artikel, Kolumnen und andere Texte veröffentlicht werden. Der Zusatz Satire beschreibt die Art und Weise, wie Meinungen vertreten werden - kritisch, meist einseitig, ironisch, unterhaltend, spöttisch. Zusammenfassend handelt es sich um eine Zeitschrift, in der Sichtweisen auf eine ziemlich extreme/überzogene und für Aufsehen sorgende Art dargestellt werden.

Was die Pressefreiheit betrifft, reicht eine kurze und schlüssige Definition. Pressefreiheit bezeichnet grundlegend das Recht auf das unzensierte Veröffentlichen von Informationen und Meinungen.

Nun haben wir einmal die Pressefreiheit und dann noch ein praktisches Beispiel in Form eines Mediums, Charlie Hebdo. Wie du dir vorstellen kannst, trifft auf eine bestimmte Meinung in der Regel eine weitere Meinung, die genau das Gegenteil besagt. Das ist häufig der Fall bei Themen im Kontext von Religion, beispielsweise dem Islam. Charlie Hebdo hat sich also auf die Pressefreiheit berufen und mehrfach satirische Texte über besagte Religion veröffentlicht und Grafiken publiziert. Das hat den Attentätern nicht gepasst und sie haben die Örtlichkeiten der Zeitschrift attackiert und 12 Mitarbeiter getötet. Sie haben sich also über die Pressefreiheit gestellt und wollen mit Gewalt eine andere Meinung und vor allem die Menschen, die diese Meinung vertreten, einschüchtern. Sie wollen Meinungen zensieren, was laut der Definition von Pressefreiheit nicht passieren darf.
Danke so eine tolle Community hier
Einfach Danke das ihr euch Zeit genommen habt für eure Beiträge einfach Danke !
bima191 is offline  
Reply