|
You last visited: Today at 22:28
Advertisement
Amazon - könnte es Probleme geben?
Discussion on Amazon - könnte es Probleme geben? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
12/04/2015, 09:16
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 661
|
Amazon - könnte es Probleme geben?
hatte noch genau 50€ aufm Konto habe gestern was bestellt und Premium Versand ausgewählt das heißt es ist jetzt schon auf dem Weg.
Allerdings ist mir eben aufgefallen dass ich das falsche Produkt bestellt habe.
Ich hab dann die Bestellung storniert und dort stand, dass die Stornierung evtl. nicht klappt.
Ich habe trotzdem nach der Stornierung dann das richtige Produkt bestellt, was dann morgen ankommen soll.
habe aktuell immernoch die 50€ aufm Konto heißt sie haben noch nicht abgebucht.
Würden die 2 Bestellungen sich verharken wegen dem abbuchen oder geht das in Ordnung?
meint ihr die Stornierung und das Abbrechen der Abbuchung für Bestellung 1 passiert, bevor sie für Bestellung 2 abbuchen wollen?
|
|
|
12/04/2015, 09:23
|
|
elite*gold: 98
Received Thanks: 916
|
Wenn das Paket eh schon auffen weg ist, ist eine Storniernung nicht mehr möglich und die Lastschrift ist auch bereits unterwegs.
Die Lastschriften werden immer dann losgeschickt sobald sie das Paket versenden, heisst wird deine 2te Bestellung versendet wird in kürze auch dann das Geld eingezogen.
Wahrscheinlich kannst du dein Bankkonto nicht überziehen? Dann wird deine Bank die Lastschrift zurückgeben und du wirst 1-2€ Gebühren Zahlen, und Amazon wird es in kürze erneut versuchen das Geld einzuziehen.
Du kannst ja auch einfach mal den Amazon Support Kontaktieren
|
|
|
12/04/2015, 09:41
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Cetec
Wenn das Paket eh schon auffen weg ist, ist eine Storniernung nicht mehr möglich und die Lastschrift ist auch bereits unterwegs.
Die Lastschriften werden immer dann losgeschickt sobald sie das Paket versenden, heisst wird deine 2te Bestellung versendet wird in kürze auch dann das Geld eingezogen.
Wahrscheinlich kannst du dein Bankkonto nicht überziehen? Dann wird deine Bank die Lastschrift zurückgeben und du wirst 1-2€ Gebühren Zahlen, und Amazon wird es in kürze erneut versuchen das Geld einzuziehen.
Du kannst ja auch einfach mal den Amazon Support Kontaktieren 
|
oah so ein shice -.-
Edit: hab grad nochmal geguckt bei der 1. Bestellung steht: Wird heute versendet Lieferdatum 5. bis 9 Dezember.
Also ist es noch nicht unterwegs und wird noch storniert oder?
|
|
|
12/04/2015, 09:43
|
|
elite*gold: 1039
Received Thanks: 8,912
|
Beim Premium-Versand zahlst du glaube ich den Versand auch, da kriegst dann nur das Geld vom Produkt zurück.
Wenn sie dein Geld nicht abheben konnten durch irgendeinen Fehler, musst du manuell zahlen + 6€ Gebühr.
(Sie buchen eig. immer Geld ab, wenn das Produkt bei dir angekommen ist.)
|
|
|
12/04/2015, 09:51
|
|
|
Quote:
Originally Posted by L-kυn
Beim Premium-Versand zahlst du glaube ich den Versand auch, da kriegst dann nur das Geld vom Produkt zurück.
Wenn sie dein Geld nicht abheben konnten durch irgendeinen Fehler, musst du manuell zahlen + 6€ Gebühr.
(Sie buchen eig. immer Geld ab, wenn das Produkt bei dir angekommen ist.)
|
also müsste das ja gehen, weil die erste Bestelllung noch nicht unterwegs ist und somit auch storniert wird und nicht angekommt, deshalb wird für die Bestellung auch nicht abgebucht oder?
ich hab Angst xD
|
|
|
12/04/2015, 10:50
|
|
elite*gold: 1039
Received Thanks: 8,912
|
Quote:
Originally Posted by Yanghekk
also müsste das ja gehen, weil die erste Bestelllung noch nicht unterwegs ist und somit auch storniert wird und nicht angekommt, deshalb wird für die Bestellung auch nicht abgebucht oder?
ich hab Angst xD
|
Wenn dus vor dem Versenden storniert hast, sollte es storniert worden sein.
Ansonsten sollte es nicht abgebucht werden, immer am Ende, außer bei Geschenkgutcheinen.
(Zumindest ist es bei mir so.^^)
|
|
|
12/04/2015, 10:54
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 240
|
Auch wenn du beide Waren erhältst aber nur eine davon bezahlt hast kannst du sie immer noch zurück schicken ohne sie bezahlt zu haben dazu kannst du entweder den Support anrufen (was ich gemacht habe) oder einfach auf den Button Bestellung zurückschicken oder so ähnlich klicken dann bekommst du den Versandschein von denen zum zurücksenden
|
|
|
12/04/2015, 17:43
|
|
|
Das Geld von der ersten Bestellung wurde mir freundlicherweise zurückerstattet und ich soll das Paket einfach zurückschicken.
Cooler Support ^^
|
|
|