Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 09:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Account verkauft, käufer sperrt ihn, frage.

Discussion on Account verkauft, käufer sperrt ihn, frage. within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Maufeat's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 665
Account verkauft, käufer sperrt ihn, frage.

Hallo,

hab meinen League Of Legends Account verkauf auf eBay und er hat nach Recovery infos gefragt, ich hab alles was ich weis gesagt, nach dem Kauf.
Jetzt (1 Woche später) schreibt der mich an das er den Account gesperrt hat weil er die Recovery Infos testen wollte (facepalm) ich hab ihn gesagt ich weis nicht alles und versuche alles so gut wie möglich weiter zugeben. Jetzt meint er will eBay Kontaktiere. Wen seine Schuld ist das jetzt? Hat er anspruch auf das Geld?

Gruß.
Maufeat is offline  
Old 11/17/2015, 11:38   #2

Error-404's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
Er hat Anspruch auf 'ne Schelle.
Wenn du ihm ein Auto verkaufst und er baut eine Woche später einen Unfall, musst du ihm auch nicht das Geld geben.
Wenn er will, kann er auch die UN Truppen benachrichtigen, dafür kannst du nichts. Ebay wird da wohl kaum etwas machen, zumal der Accounthandel eigentlich auf ebay verboten ist und sie somit das nicht unterstützen werden.
Error-404 is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/17/2015, 11:55   #3

QualKwappe's Avatar

elite*gold: 165
Received Thanks: 595
Quote:
Originally Posted by Error-404 View Post
Er hat Anspruch auf 'ne Schelle.
Wenn du ihm ein Auto verkaufst und er baut eine Woche später einen Unfall, musst du ihm auch nicht das Geld geben.
Wenn er will, kann er auch die UN Truppen benachrichtigen, dafür kannst du nichts. Ebay wird da wohl kaum etwas machen, zumal der Accounthandel eigentlich auf ebay verboten ist und sie somit das nicht unterstützen werden.
genau das!
QualKwappe is offline  
Old 11/17/2015, 12:08   #4

Mammutjäger's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 121/0/0
Received Thanks: 315
Quote:
Originally Posted by Maufeat View Post
Hallo,

hab meinen League Of Legends Account verkauf auf eBay und er hat nach Recovery infos gefragt, ich hab alles was ich weis gesagt, nach dem Kauf.
Jetzt (1 Woche später) schreibt der mich an das er den Account gesperrt hat weil er die Recovery Infos testen wollte (facepalm) ich hab ihn gesagt ich weis nicht alles und versuche alles so gut wie möglich weiter zugeben. Jetzt meint er will eBay Kontaktiere. Wen seine Schuld ist das jetzt? Hat er anspruch auf das Geld?

Gruß.
Da du scheinbar die falschen Wiederherstellungsdaten übermittelt hast, kommt es drauf an, was vereinbart wurde.
Stand in deinem Angebot (oder auch in der Konversation) irgendwas davon, dass du diese mitverkaufst?
Falls ja, hast du den Teil des Vertrages nicht erfüllt. Er könnte daher auf Nachbesserung(Korrekte Wiederherstellungsdaten oder Passwort+Wiederherstellungsdatenreset über den Support) oder Ersatz (Geld oder anderer Account) bestehen.

Wenn die Daten allerdings zu dem Zeitpunkt des Handels korrekt weitergegeben wurden, nicht Teil des Handels waren und du nach dem Handel nichts mehr am Account verändert hast, dann hat er keinerlei Anspruchsrecht auf einen einzigen Cent.
Mammutjäger is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/17/2015, 13:02   #5

[uLow]TheCraftingMan's Avatar

elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
Genau. Steht im Kaufvertrag (Falls es einen gibt) denn auch drin das es sein kann das die dass die von dir genannten Daten nicht zu 100% stimmen. Falls das nicht ausdrücklich und klar irgendwo festgehalten wurde bist du der Schuldige und der Ebay Support kann dich zurecht zur Rechenschaft ziehen.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 11/17/2015, 15:14   #6

elite*gold: 474
Received Thanks: 84
Nein der kann "sein" Geld nicht zurückziehen.
ivanow is offline  
Reply