Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



LAN Verschlüsselung (VPN)

Discussion on LAN Verschlüsselung (VPN) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Analysis''s Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Mar 2015
Posts: 603
Received Thanks: 154
LAN Verschlüsselung (VPN)

Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem externen (keine Software) um eine Lan Verbindung mit OpenVPN zu verschlüsseln. Ich stelle mir das so vor: Lan Kabel wird mit dem Gerät verbunden; Verbindung wird anonymisiert; und dann ausgegeben an einem weiteren Lan Port. Ich kenn nur spezielle Switches dafür, allerdings Kosten die ziemlich viel Geld oder eben einen Fritzbox Router, allerdings will ich nicht alles über VPN laufen lassen.

Was das bringt? Ich will wenn der VPN mal abbrechen sollte trotzdem keine Verbindung zum Internet herstellen.
Analysis' is offline  
Old 11/10/2015, 20:18   #2


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Du setzt komplett falsch an.

1. Wie stellst du dir vor sollen deine Daten verschlüsselt ins Internet geroutet werden wenn nicht über einen VPN?

2. Im LAN zu verschlüsseln ist relativ Sinnlos

3. Wenn ein VPN einen Timeout hat bzw. Der VPN Server offline ist dann ist es ersteinmal so als wenn du kein Internet mehr hättest. Es lassen sich keine Seiten usw. Laden. Es gibt VPN Tools mit denen man das auch nochmal expliziet einstellen kann. Aber selbst wenn du dich einfach mit Windows Boardmitteln zu einem VPN verbindest springt er bei einem Server Timeout des VPNs nicht einfach zurück auf die normale Internetverbindung.

Wenn du willst das alle Geräte in deinem Netzwerk über einen VPN getunnelt werden dann empfehle ich dir in deinem Router einen VPN Server einzutragen. Viele Router (Nicht nur die FB´s) bieten so eine Funktion. Sollte der VPN Server mal nicht erreichbar sein verhält es sich hier genauso als würde man den VPN Server an einem normalen PC installiert haben. Es kann in diesem Fall einfach keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden.


btw: Im LAN funktionieren die gleichen verschlüsselten Übertragungen wie im öffentlichen Netz. Das heißt du kannst im LAN einen SFTP Server aufsetzen und dieser ist dann genauso "Imun" gegen das Mitlesen von Daten wie einer der eben öffentlich im "internet" steht.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 11/10/2015, 22:55   #3
 
Analysis''s Avatar
 
elite*gold: 55
Join Date: Mar 2015
Posts: 603
Received Thanks: 154
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Du setzt komplett falsch an.

1. Wie stellst du dir vor sollen deine Daten verschlüsselt ins Internet geroutet werden wenn nicht über einen VPN?

2. Im LAN zu verschlüsseln ist relativ Sinnlos

3. Wenn ein VPN einen Timeout hat bzw. Der VPN Server offline ist dann ist es ersteinmal so als wenn du kein Internet mehr hättest. Es lassen sich keine Seiten usw. Laden. Es gibt VPN Tools mit denen man das auch nochmal expliziet einstellen kann. Aber selbst wenn du dich einfach mit Windows Boardmitteln zu einem VPN verbindest springt er bei einem Server Timeout des VPNs nicht einfach zurück auf die normale Internetverbindung.

Wenn du willst das alle Geräte in deinem Netzwerk über einen VPN getunnelt werden dann empfehle ich dir in deinem Router einen VPN Server einzutragen. Viele Router (Nicht nur die FB´s) bieten so eine Funktion. Sollte der VPN Server mal nicht erreichbar sein verhält es sich hier genauso als würde man den VPN Server an einem normalen PC installiert haben. Es kann in diesem Fall einfach keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden.


btw: Im LAN funktionieren die gleichen verschlüsselten Übertragungen wie im öffentlichen Netz. Das heißt du kannst im LAN einen SFTP Server aufsetzen und dieser ist dann genauso "Imun" gegen das Mitlesen von Daten wie einer der eben öffentlich im "internet" steht.
Das ist mir alles bewusst. Das Gerät das eine Verbindung zum Internet hat, kann allerdings nicht von sich aus mit einem VPN verbunden werden (Weder Windows, Mac) sondern eine geschlossene Firmware.
Analysis' is offline  
Old 11/11/2015, 08:19   #4


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by Analysis' View Post
Das ist mir alles bewusst. Das Gerät das eine Verbindung zum Internet hat, kann allerdings nicht von sich aus mit einem VPN verbunden werden (Weder Windows, Mac) sondern eine geschlossene Firmware.
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Wenn du willst das alle Geräte in deinem Netzwerk über einen VPN getunnelt werden dann empfehle ich dir in deinem Router einen VPN Server einzutragen.
Dann ist das, was ich geschrieben habe, ja mehr als gut geeignet für deine Zwecke. Wenn dein Router diese Funktion unterstützt dann steht deinem Vorhaben nichts mehr im Weg. Falls dein Router das nicht kann musst du dir eben einen kaufen der es kann. Oder du nutzt einen PC oder ein Handy als "Router". Das wäre dann aber nicht ganz so einfach.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
AEP & AEX Verschlüsselung
11/30/2012 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hi, ich hatte mal hier in der M2 Section gesehen das man .eix & .epk Sachen umbennen kann. Tja und ein Freund von mir hat es benuzt für sein Server und hat mir seine Updates gegeben. Die sind allerdings in APE & AEX verschlüsselt. Und der Idiot macht im Moment Einsetze in Afganistan.... Kann mir jemand den Threadlink geben wo man .eix usw umbennen kann? Oder wie ich den Müll entpacken kann?
Verschlüsselung
06/20/2012 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hay ist es möglich für seinen Client eine Verschlüsselung zu machen & wie geht das?? Lg
AES Verschlüsselung
05/16/2012 - C/C++ - 1 Replies
Hallo,weiß jemand wie ich mit Crypto++ oder einer anderen Bibliothek strings mit AES verschlüsseln kann? Ich hab mir schon alles durchgelesen, aber bekomms nicht hin.
[C#] Xor Verschlüsselung
01/09/2012 - Coding Tutorials - 1 Replies
Jo, um bspw. Strings in euren Apps zu ver- und entschlüsseln könnt ihr Xor verwenden. Kontravalenz Ich werd da jetzt nich viel erklären, sondern einfach die Source pasten. In Kombination mit dem Wiki-Artikel sollte eigentlich alles geklärt werden ;) public string encrypt(string text) { string encrypted = null;
Verschlüsselung
06/09/2010 - Technical Support - 3 Replies
Moin zusammen, ich möchte eine Partition (nicht das ganze Device!) "verschlüsseln". ich hätte das gern so, das ich beim öffnen der Partition ein Kennwort eingeben muss, mehr nicht... ich hatte mich schon mit Truecrypt beschäftigt, aber hier muss ich die Partition erstmal mounten, und wenn ichs richtig verstanden habe muss truecrypt installiert sein um auf das Medium zu zugreifen. Die stärke der verschlüsselung ist nebensache, sie muss nur dem ersten Neugierigen Blick standhalten :) ich...



All times are GMT +2. The time now is 17:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.