Gibt pauschal gesagt kein Sinn des Lebens, nur die Variation der Eigeninterpretation. Manche finden ihre Passion in Religionen, andere in Autos und noch andere in Partys aber der Sinn des Lebens an sich ist es, (mMn) all diese verschiedenen Wege zu kombinieren. Jeder ist für sein eigenes Leben komplett selbst verantwortlich. Klar, Eltern begleiten dich ne gewisse Zeit, aber ich denke ab der zweiten Midlifekrise (Mitte Pubertät, 1.te Anfang Pubertät

) sollte man selbst schon ein eigenen Weg für sich sehen. Ich behaupte nich, dass man ihn direkt erkennt & geht aber naja, sone Tendenz wird man schon in sich fühlen wohin es ein zieht.
Für mich ist momentan in meinem Leben folgendes wichtig:
- Mein Abi schaffen (läuft ganz gut, Deutsch LK-Vorabi 11 Punkte =D)
- Meine Traumfrau endlich rumbekommen & saven

- Führerschein nicht verlieren
- Nicht in Bau gehen & die 4000€ mitnehmen über Los

- Eigene Wohnung
- Finanziele Basis für ein weiteres Leben
Und wenn die finanz. Basis geschaffen ist, dann denk ich über Kinder nach, welche haben - ja gerne - mit welchen Leben - ja gerne - ihnen auch ein Leben wie man es sich für sein Kind wünscht bieten können - wär cool.
Später will ich eig. nur das meine Nachkommen es besser haben als ich, dass ich meinem Sohn / Tochter ein korrektes Auto kaufen kann wenn er in das Alter dafür kommt etc.. (Beispiel!)
Am besten wärs natürlich würden die Nachkommen für die eigene Versorgung sich kümmern, aber den Grundstein sollte man vorher schon gelegt haben.
Just my 2 cents (wobei ich bis heute nur weiß wann man diese Floske raushaut, aber nich wofür sie RLY steht

)