Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Game Engine für Anfänger

Reply

Old   #16

elite*gold: 300
Received Thanks: 1,201
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Blender ist ja keine wirkliche Engine sondern nur ein 3D Modellierungs Werkzeug und das die mit Blender nicht erstellten 3D Modelle geil aussehen liegt daran, dass kein professionelles Studio Blender verwendet.

Setz deinen PC neu auf und probiers mit UE4 oder Unity. Das sind die Engines die auch anfänger freundlich sind, bei allen Anderen wirst du eher als Anfänger verzweifeln.
Mit Blender kann man durchaus gute 3D Modelle erstellen. Eine "Gameengine" hat Blender auch, außerdem wird die Sprache "Python unterstützt, d.h. du kannst auch Gamelogik schreiben. Für ein großes Spiel kann man sowas aber trzd nicht empfehlen.

#Saiirex is offline  
Thanks
1 User
Old   #17

elite*gold: 0
Received Thanks: 681
ja, beruhigt euch mal

Ich habe genau 0 Ahnung von sowas und man kann nicht erwarten dass ich jetzt ein Megaspiel mache, ich will halt mal ne kleine Map designen und dadrin rumlaufen können. Ich glaube ich bin da mit dem GameGuru ganz gut bedient ich versuchs einfach mal ^^

1 Boi is offline  
Old   #18

elite*gold: 492
Received Thanks: 1,044
Quote:
Originally Posted by #Saiirex View Post
Mit Blender kann man durchaus gute 3D Modelle erstellen. Eine "Gameengine" hat Blender auch, außerdem wird die Sprache "Python unterstützt, d.h. du kannst auch Gamelogik schreiben. Für ein großes Spiel kann man sowas aber trzd nicht empfehlen.
Ich hab auch nie gesagt das es nicht möglich ist, ich meinte aber das mir kein professionelles Entwicklerstudio bekannt ist welches Blender verwendet und dies eines der Gründe ist, warum 1 Boi keine extrem hochwertigen 3D Renderings gesehen hat.

Quote:
Originally Posted by 1 Boi View Post
ja, beruhigt euch mal

Ich habe genau 0 Ahnung von sowas und man kann nicht erwarten dass ich jetzt ein Megaspiel mache, ich will halt mal ne kleine Map designen und dadrin rumlaufen können. Ich glaube ich bin da mit dem GameGuru ganz gut bedient ich versuchs einfach mal ^^
Die Frage ist halt, was du genau willst. Geht es dir ums Levedesign, Animation, Modell Design oder die Programmierung? Je nachdem was du willst, solltest du vielleicht etwas spezieller dich erstmal mit dem Bereich auseinander setzen bevor du dann es direkt mit der Engine versuchst. Nur so als kleiner Tipp
TonyM0ntana is offline  
Old   #19

elite*gold: 300
Received Thanks: 1,201
Quote:
ja, beruhigt euch mal

Ich empfehle dir nur die Unity Engine, weil ich früher selber mit solchen GameMakern rum gespielt habe, und das wissen mir später absolut nichts gebracht hat. Empfehle niemanden so ein Fehler zu machen. Wenn du meinst, du bleibt bei solchen Gamemakern, dann nur zu

Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Ich hab auch nie gesagt das es nicht möglich ist, ich meinte aber das mir kein professionelles Entwicklerstudio bekannt ist welches Blender verwendet und dies eines der Gründe ist, warum 1 Boi keine extrem hochwertigen 3D Renderings gesehen hat.
Dann habe ich dich wohl falsch verstanden, war aber vlt trzd nicht verkehrt von mir anzumerken das man auch mit Blender hochwertige Modelle erstellen kann.

#Saiirex is offline  
Old   #20

Received Thanks: 162
Kann man in UE3 eigentlich auch mit C# programmieren?
Weil meines Wissens nach geht das doch nur mit UnrealScript oder so
.Inƒected is offline  
Old   #21

elite*gold: 492
Received Thanks: 1,044
Quote:
Originally Posted by .Inƒected View Post
Kann man in UE3 eigentlich auch mit C# programmieren?
Weil meines Wissens nach geht das doch nur mit UnrealScript oder so
UnrealScript sowie C++. C# wird nichtmal in UE4 unterstützt.
TonyM0ntana is offline  
Old   #22

Update: Ich nehm doch nicht den GameGuru, die Grafik ist mir zu gay und anscheinend kann man sie so gut wie garnicht verbessern ^^
1 Boi is offline  
Old   #23

Received Thanks: 9
Also dass alle Spiele, die in der Blender Game Engine erstellt wurden, schlecht aussehen halte ich für ein Gerücht. So können Spiele mit der BGE aussehen:

Leider kann ich zu der BGE nichts sagen da ich nicht damit arbeite. Der große Vorteil jedoch ist dass das Modellierungs-, Texturierungs-, Animations- und Partikeltool (alles was man unbedingt für ein eigenes Spiel benötigt) neben der Engine in ein Programm integriert ist.

Ich persönlich aber arbeite mit der UE4 da es unbegrenzte Möglichkeiten bietet, leicht zu erlernen ist, man nicht Programmieren können muss (Blueprints sind einfach Godsend) und VR supported.

Wenn du aber wirklich nur etwas schnell zusammenzimmern möchtest ohne dich mit 3D Modellierung beschäftigen zu müssen (ich kann dich aber nur dazu raten denn 3D Modellierung ist kein Hexenwerk (jeder der daran interessiert ist kann es dank Blender schnell erlernen) und wird in der Zukunft dank VR und 3D Printing immer wichtiger; Außerdem macht es enorm viel Spaß) dann kannst du ja das hier probieren:

Ansonsten das :

thewolf16 is offline  
Thanks
1 User
Old   #24

Ich würde ja auch gern die UE4 benutzen aber sie funktioniert nunmal leider nicht bei mir :/
1 Boi is offline  
Old   #25

Was hast du denn für Hardwarekomponenten? Die UE4 ist da schon sehr hungrig.
thewolf16 is offline  
Thanks
1 User
Old   #26

der stärkste den ich aktuell hierhabe ist ein i5 4440 mit einer 270x
bei Win8.1 64 Bit (alle Treiber aktuell)

und sowohl UE4 als auch UE3 also das UDK Kit sind nicht benutzbar
sobald ich zb. auch nur im Dropdownmenü die Texturart auswähle freezt es komplett ein und muss beendet werden

achja vergessen RAM sind 8 drin ich könnte noch 4 weitere reintun (1600er)
1 Boi is offline  
Old   #27

Quote:
der stärkste den ich aktuell hierhabe ist ein i5 4440 mit einer 270x
bei Win8.1 64 Bit (alle Treiber aktuell)

und sowohl UE4 als auch UE3 also das UDK Kit sind nicht benutzbar
sobald ich zb. auch nur im Dropdownmenü die Texturart auswähle freezt es komplett ein und muss beendet werden

achja vergessen RAM sind 8 drin ich könnte noch 4 weitere reintun (1600er)
An den Komponenten liegt es schon mal nicht. Stürzt UE4 zu einem besonderen Zeitpunkt ab oder ist das zufällig?
thewolf16 is offline  
Thanks
1 User
Old   #28

Quote:
Originally Posted by thewolf16 View Post
An den Komponenten liegt es schon mal nicht. Stürzt UE4 zu einem besonderen Zeitpunkt ab oder ist das zufällig?
sobald ich einfach irgendwas mache. Die Achse bewegen kann ich, in der leeren Welt mich bewegen - also die Kamera - kann ich

aber sobald ich irgendwas tun will, zb. eine Textur aufmalen dann gehe ich in das Menü wo ich die Art der Textur auswähle und sobald ich auf eine der Optionen klicke stürzt es ab

genauso bei so ziemlich allem anderen was man so machen kann
1 Boi is offline  
Old   #29

Received Thanks: 1
Quote:
die Unity 5 kann ich nicht installieren weil der blöde Installer trotz Änderung auf D, trotzdem auf C installieren will (ist fast voll)
Du willst gleich mit ner ganzen Engine anfangen, schaffst es aber nicht, dass das Teil auf der richtigen Platte installiert wird? Vielleicht ist für den Anfang Paint die beste Wahl.
naslanjati se kameni is offline  
Old   #30

Quote:
Originally Posted by naslanjati se kameni View Post
Du willst gleich mit ner ganzen Engine anfangen, schaffst es aber nicht, dass das Teil auf der richtigen Platte installiert wird? Vielleicht ist für den Anfang Paint die beste Wahl.
Nur weil man in einem Programminstaller die Einstellung umändert für die Platte heißt es nicht zwingend dass nicht trotzdem gewisse Dinge (was man oft nicht ändern kann) trotzdem auf C kommen, das kenne ich von einigen anderen Fällen.

Außerdem ist hier gerade die Rede von Ue4 oder UE3 welche ich beide auf D habe

das mit dem Installierproblem war auf Unity bezogen

1 Boi is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »