Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Der die das :D

Discussion on Der die das :D within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 300
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,234
Received Thanks: 1,205
Der die das :D

Hey,

warum heißt es:
DIE Wohnung
DER Raum
DAS Büro?

Wenn es die Wohnung heißt, warum heißt es dann nicht die Raum oder Die Büro?

Alle drei Dinge sind weder Maskulin noch Feminin? Es ist doch alles Sachlich oder nicht?
#Saiirex is offline  
Old 10/28/2015, 11:52   #2
 
ZeroShout's Avatar
 
elite*gold: 483
Join Date: Dec 2008
Posts: 4,158
Received Thanks: 5,303
Eine Wohnung gibt Obhut, Wärme - ist Heimat, Geborgenheit, Schutz, Sicherheit. Alles feminine Attribute.

Ein Raum ist kalt, funktional, unbestimmt - männlich.

Ein Büro ist nicht menschlich.
ZeroShout is offline  
Thanks
7 Users
Old 10/28/2015, 11:53   #3


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Weil die Wohnung offensichtlich weiblich ist. Sie macht schließlich immer wieder sinnlose Probleme.
Der Raum ist offensichtlich männlich, er funktioniert wie er soll und bietet nicht mehr als man sieht.
Das Büro ist ein unverständliches Neutrum, das uns immer wieder zwingt Stunden darin zu verbringen.

Kann doch nicht so schwer sein.
Shiinya is offline  
Thanks
7 Users
Old 10/28/2015, 11:56   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 2,794
Received Thanks: 622
Würde sich doch auch sonst komisch anhören oder nicht?
Ich gehe in das Wohnung
Sinclar is offline  
Old 10/28/2015, 11:57   #5
 
elite*gold: 67
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,321
Received Thanks: 927
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Weil die Wohnung offensichtlich weiblich ist. Sie macht schließlich immer wieder sinnlose Probleme.
Der Raum ist offensichtlich männlich, er funktioniert wie er soll und bietet nicht mehr als man sieht.
Das Büro ist ein unverständliches Neutrum, das uns immer wieder zwingt Stunden darin zu verbringen.

Kann doch nicht so schwer sein.


Quote:
Originally Posted by Ehrlich View Post
Würde sich doch auch sonst komisch anhören oder nicht?
Ich gehe in das Wohnung
Hast keine tuerkischen Freunde?
Xio. is offline  
Old 10/28/2015, 11:59   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2014
Posts: 2,794
Received Thanks: 622
Quote:
Originally Posted by Xio. View Post




Hast keine tuerkischen Freunde?
Die können das
Kenne aber natürlich auch welche, die das nicht können
Sinclar is offline  
Old 10/28/2015, 12:54   #7
 
elite*gold: 100
The Black Market: 121/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 5,672
Received Thanks: 1,432
Quote:
Originally Posted by Ehrlich View Post
Würde sich doch auch sonst komisch anhören oder nicht?
Ich gehe in das Wohnung
Quote:
Hast keine tuerkischen Freunde?
Weil auch jeder von Geburt an Artikel lernt .. Übrigens es sind nicht nur die Türken, sondern alle Ausländer, die Schwierigkeiten mit den Artikeln haben, weil es die in manch anderen Sprachen gar nicht gibt.
Freak~ is offline  
Old 10/28/2015, 14:31   #8


 
Philoy's Avatar
 
elite*gold: 52
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,860
Received Thanks: 1,560
Quote:
Originally Posted by Ehrlich View Post
Würde sich doch auch sonst komisch anhören oder nicht?
Ich gehe in das Wohnung
Es hört sich komisch an, weil wir das nicht anders kennen.
Hätten wir gelernt das Büro "die Büro" heißt. Würde das Büro für uns komisch klingen.
Philoy is offline  
Old 10/28/2015, 14:49   #9


 
Nectix's Avatar
 
elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Join Date: Apr 2012
Posts: 23,018
Received Thanks: 3,060
Ihr habt auch Probleme.

#closed
Nectix is offline  
Thanks
2 Users
Closed Thread




All times are GMT +2. The time now is 11:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.