|
You last visited: Today at 12:30
Advertisement
Frage wegen Job
Discussion on Frage wegen Job within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/23/2015, 17:08
|
|
elite*gold: 371
Received Thanks: 975
|
Frage wegen Job
Hey, undzwar bekomme ich monatlich 400€ Bafög + habe nen 450€ Minijob, würde aber gerne mehr Geld verdienen, was wäre die beste alternative sodass es sich lohnen würde? 2 Minijobs rentieren sich ja garnicht da beide zusammen gerechnet werden und ich dann nur 500/900€ bekommen würde im Monat, welche Möglichkeit wäre denn noch da? Bedanke mich schonmal.
|
|
|
10/23/2015, 17:30
|
|
elite*gold: 101
Received Thanks: 531
|
Lass dich ausbilden im Bereich Personenschutz, mache ich aktuell.
Dir winken später 1.500€ monatlich, du kriegst einige Sachen um deine Angreifer k.o zu machen.
1. Tele
2. Cevlar ( Eigenschutz )
3. Schreckschuss
Als Nebenjob sollte das auch möglich sein such mal im Internet.
Mehr weiß ich bis jetzt noch nicht..
|
|
|
10/23/2015, 17:42
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,237
|
Quote:
Originally Posted by Nordi
Lass dich ausbilden im Bereich Personenschutz, mache ich aktuell.
Dir winken später 1.500€ monatlich, du kriegst einige Sachen um deine Angreifer k.o zu machen.
1. Tele
2. Cevlar ( Eigenschutz )
3. Schreckschuss
Als Nebenjob sollte das auch möglich sein such mal im Internet.
Mehr weiß ich bis jetzt noch nicht..
|
Das bringt dir nur leider nix wenn du der größte lauch bist und 60kg wiegst  dich wird niemand als Personenschützer, Türsteher oder sonstiges haben wollen
B2T:
schau halt immer mal wieder in die Zeitung bei dir oder im Internet wegen Teilzeitstellen.. halt mal im Lager oder Versand arbeiten / Leichte Büroarbeiten oder sonstiges.. aber ich weiß auch nicht genau wie die Grenze ist wie weit du verdienen darfst damit du keine Probleme mit dem Bafög bekommst..
erkundige dich dementsprechend mal
|
|
|
10/23/2015, 17:47
|
|
elite*gold: 50
Received Thanks: 140
|
Quote:
Originally Posted by Renegade91
Das bringt dir nur leider nix wenn du der größte lauch bist und 60kg wiegst  dich wird niemand als Personenschützer, Türsteher oder sonstiges haben wollen
B2T:
schau halt immer mal wieder in die Zeitung bei dir oder im Internet wegen Teilzeitstellen.. halt mal im Lager oder Versand arbeiten / Leichte Büroarbeiten oder sonstiges.. aber ich weiß auch nicht genau wie die Grenze ist wie weit du verdienen darfst damit du keine Probleme mit dem Bafög bekommst..
erkundige dich dementsprechend mal 
|
Völliger unsinn.
Genau danach suchen die Seriösen Sicherheitsdienste nicht.
Als nebenjob kann ich dir das nur eindeutig empfehlen.
Hast halt nur doofe arbeitszeiten und wenn du auf Objekte "aufpassen" musst kannst du eh die ganze zeit chillen und serien gucken.
|
|
|
10/23/2015, 17:50
|
|
|
Nen Nebenjob habe ich als Lagerhelfer, kann ich dazu noch nen Teilzeitjob machen ohne jegliche Abzüge? D.h. Teilzeit + Minijob werden nicht zsmn gerechnet? Und wv kriege ich max. bei nem Teilzeitjob und werden die Schichten immer geändert? Habe Abends ab 16 bis 20 Uhr Schule.
|
|
|
10/23/2015, 17:57
|
|
elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
|
Wie kommt ihr hier alle auf den Sicherheits-Trichter?!
Für das was die Leute machen müssen ist das Ausbeute (ich weiß wovon ich spreche). Man wird physisch und psychisch belastet und wenn man verletzt wird hat man Pech gehabt (klar gibts Versicherungen etc. aber ist das mit dem Verlust des Lebens oder anderen bleibenden Schäden aufzuwiegen?) Abgesehen davon darfste erstmal den 34a zahlen, der zwischen 130 und 180 Euro kostet.
Anders mags beim Objektschutz aussehen aber dazu musst du erstmal die Wahl haben.
Ich würde auch zu Lager & Logistik raten. Wenig arbeiten und viel Geld sind i.d. Regel zwei Dinge die nicht zueinander passen (gewisse Ausnahmen gibts - aber nicht für jedermann.)
Kleiner Hinweis am Rande: ich würde mich über die steuerlichen Rahmenbedingungen erkundigen, denn das ist beim Midi-Job glaube ich etwas anders als beim Mini-Job.
P.s
Quote:
|
Mindestlohn kriegen von 8.50€ so sind fast alle Betriebe.
|
Daher auch Mindestlohn...
Quote:
Aber sicher nicht Netto... Brutto kannste nochmal nen Drittel abziehen.
Quote:
Und was macht ihr da so vier Stunden lang ? Fasst ihr euch dann an ?
Haben grob gesagt fast die selben Werte, nur dass ich atm 6 Kilo mehr wiege, gehe ebenfalls täglich ins Fitnessstudio, allerdings liegen meine Einheiten bei ca. 1 bis 1 1/2 Stunden.
|
 der war gut  Mehr als 2 Stunden Krafttraining bringt eh nichts, im Gegenteil es baut die Muskulatur ab. 85 KG bei welcher Größe? Jemand der 1.60 Meter groß ist hat mit nem Gewicht von 85 KG sicher auch nen 40er Bizeps...
Aber das wird zu OT
|
|
|
10/23/2015, 18:17
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 4
|
Pizzerien und Kebab Läden zahlen oft Schwarz. Frag einfach nach ob du ab und zu helfen kannst. Bekommst da nicht wirklich viel aber immerhin etwas.
|
|
|
10/23/2015, 18:47
|
|
|
Ohje, was ist denn hier los 
Gibts auch nicht ''Tagesjobs'' bzw. Wochenendjobs die nicht eingetragen werden müssen, z.B ein Kollege von mir arbeitet jeden Freitag/Samstag als Kellner bei Hochzeiten und kriegt pro Abend 80€, wäre doch sinnlos sowas aufschreiben zu lassen, einfach in die Hand drücken und fertig. Kennt ihr noch sowelche Jobs ausser Babysittern, Kellnern oder Garten vom Nachbar pflegen?
Man kann hier nichtmal richtig Geld verdienen ohne schwarz arbeiten .. vorallem als Jugendlicher richtig schlimm mit max. nen Taui auf Tasche.
|
|
|
10/23/2015, 18:52
|
|
Received Thanks: 681
|
Tankstelle Samstag & Sonntag 400€
|
|
|
10/23/2015, 18:53
|
|
Received Thanks: 3,758
|
Ich hab jetzt nicht wirklich was zum Thread beizutragen, möchte mich aber für das Entertainment und die herzhaften Lacher bedanken.
Ich geh übrigens 6 Stunden täglich ins Fitness.
|
|
|
10/24/2015, 01:05
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
So, ich hoffe der Kindergarten ist jetzt vorbei. Bleibt on topic.
|
|
|
10/24/2015, 01:13
|
|
Received Thanks: 622
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
So, ich hoffe der Kindergarten ist jetzt vorbei. Bleibt on topic.
|
Natürlich wird meins wieder gelöscht 
Kann aber schon ganz froh sein, dass ich nicht wieder eine Verwarnung bekommen habe
Wie du selbst schon sagtest, gibt es in diesem Bezug nicht viele Möglichkeiten
Deine selbst vorgeschlagenen scheinen schon die besten zu sein
|
|
|
10/24/2015, 01:14
|
|
Received Thanks: 15
|
Toll für mich gab es eine Verwarnung...
Durch Freunden kommt man immer auf andere Leute, wo man schwarz Arbeiten kann
|
|
|
10/24/2015, 01:21
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 1,219
|
versuche am besten in einer lokalen diskothek einen job zu bekommen ist meistens eh nur am wochende. wenn du glück hast zahlen die auch schwarz aus.
Musst halt nur einiges drauf haben z.B. Belastbar sein, schnell arbeiten können, gut rechnen können und auch kein problem damit haben mal ne ganze nacht durchzuarbeiten
|
|
|
10/24/2015, 01:23
|
|
Received Thanks: 681
|
Verwarnungen werden hier geschmissen wie den Enten das Brot
(****, dat Punchline)
wie gesagt
check deine Tanken aus
(also damit meine ich nicht sie zu rippen, kannscht auch versuchen aber das bringt nur 1x Geld und nicht jeden Monat)
|
|
|