Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Mandeln] Name

Discussion on [Mandeln] Name within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 274
[Mandeln] Name

Hallo Com,

da ich der unkreativste Mensch auf diesem Planeten bin, frage ich euch einfach Mal.

Weihnachten steht fast vor der Tür und unser Betrieb möchte Mandeln, verpackt mit allem drum und dran an bestimmte Kunden schicken.

Nun sollen wir einen Namen für die Mandeln, bzw. für das Geschenk überlegen und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung.

Habt ihr gute Ideen ? Außer Deez Nuts.

Einziger Anhaltspunkt - der auch nicht sein muss. Spitzname meines Geschäftsführer's ist Mom.

Die einzig "gute" Idee bisher war,

al(l)mom's - angelehnt an almond

Muss aber nicht zwangsweise etwas mit " mom " sein.

Danke im voraus für eure Ideen,

sL1nky aka Vibe aka lamo
lamohaze is offline  
Thanks
1 User
Old 10/19/2015, 16:52   #2

elite*gold: 14
Received Thanks: 2,526
Mandeln fände ich nicht schlecht. Die frage ist ob das jetzt zu weit gedacht ist, die Kunden müssen ja noch irgendwie zurückverfolgen wie man da drauf gekommen ist.
Delfinarium is offline  
Old 10/19/2015, 16:55   #3

Received Thanks: 681
was ist es denn für ein Betrieb?

- Mandelz
- Mandys Mandeln
- Moms Mandeln
- Momdeln
1 Boi is offline  
Thanks
1 User
Old 10/19/2015, 16:58   #4

Quote:
Originally Posted by 1 Boi View Post
was ist es denn für ein Betrieb?

- Mandelz
- Mandys Mandeln
- Moms Mandeln
- Momdeln
Sind eine Werbeagentur und große Kunden bekommen immer ein besonderes Weihnachtsgeschenk, darunter fallen dieses Jahr auch Mandeln, die einen Namen brauchen.

Momdeln find ich gut, danke dir
lamohaze is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/19/2015, 16:58   #5

NoHaxJustSkill's Avatar

elite*gold: 49
Received Thanks: 195
Quote:
- Momdeln
+1
NoHaxJustSkill is offline  
Thanks
1 User
Old 10/19/2015, 17:07   #6

hyperikal's Avatar

elite*gold: 45
Received Thanks: 284
These Nuts.
hyperikal is offline  
Old 10/19/2015, 17:13   #7

Quote:
Originally Posted by lamohaze View Post
Sind eine Werbeagentur und große Kunden bekommen immer ein besonderes Weihnachtsgeschenk, darunter fallen dieses Jahr auch Mandeln, die einen Namen brauchen.

Momdeln find ich gut, danke dir
Name von der Agentur? Dann kann ich noch mehr sicken **** kicken ^^
1 Boi is offline  
Old 10/19/2015, 17:13   #8

BattleCreed 3's Avatar

The Black Market: 273/0/0
Received Thanks: 1,026
Womandeln
BattleCreed 3 is offline  
Old 10/19/2015, 17:20   #9

Quote:
Name von der Agentur? Dann kann ich noch mehr sicken **** kicken ^^
möchte ich aus privaten Gründen lieber nicht hier nennen, allerdings brauch man den Namen auch eigentlich nicht, muss nichts mit dem Namen der Agentur zu tun haben, ganz normale Sachen reichen auch. Nur halt ein bisschen auf Mandeln bezogen

Danke dir trotzdem, habe mal Momdeln vorgeschlagen
lamohaze is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/19/2015, 17:28   #10

Quote:
Originally Posted by lamohaze View Post
möchte ich aus privaten Gründen lieber nicht hier nennen, allerdings brauch man den Namen auch eigentlich nicht, muss nichts mit den Namen der Agentur zu tun haben, ganz normale Sachen reichen auch. Nur halt ein bisschen auf Mandeln bezogen

Danke dir trotzdem, habe mal Momdeln vorgeschlagen
hm ok

- Nüsschen
- "Hier könnten ihre Mandeln stehen"
- "Vielleicht sind das garkeine Mandeln, sondern Manduel Neuer"
- Mandala
- Mandela
- Merri Krischtmes
- Xmas Nuts
- Fröhliche Mandeln
- Holy Nuts
- Werbenüsse
- Adnuts
- It's raining Man(deln)!

btw. Mandeln sind scheiße

keiner mag Mandeln

schenkt was vernünftiges xD
1 Boi is offline  
Old 10/20/2015, 08:59   #11

Quote:
hm ok

- Nüsschen
- Mandala
- Mandela
- Merri Krischtmes
- Xmas Nuts
- Fröhliche Mandeln
- Holy Nuts
- Werbenüsse
- Adnuts
- It's raining Man(deln)!

btw. Mandeln sind scheiße

keiner mag Mandeln

schenkt was vernünftiges xD
+1 - mag ebenso keine
lamohaze is offline  
Thanks
1 User
Old 10/20/2015, 10:46   #12

Mystery X's Avatar

Received Thanks: 68
Da ich denke, dass du für eine Werbeagentur einen repräsentativen Namen suchst und keine Fun-Namen, wäre es wichtig etwas zu finden, was dem Ganzen eine Wiedererkennung verleiht. Ähnlich wie z.B. der Moment, wenn Mandeln regelmäßig (jede Weihnachtszeit) verkauft werden und die Menschen sagen "Diese Mandeln, wie heißen die noch gleich - ach ja , die ***** ! Die möchte ich haben !!!".

Momdeln wäre ein Name, der eventuell dort anklang findet. Doch "Mom" ist nicht wirklich eine Vorsilbe für einen Namen, der wirklich prägnant im Kopf bleibt.

Da du viel auf Verpackung und Aufmachung setzt, kann man die Mandeln auch mit einem unpersönlichen Namen benennen. Meine Beispiele für Mandeln dieser Werbeart wären die Folgenden :

1. In die Richtung Weihnachten und dem Glauben :

- Weihnachtsschmaus
- Engelskern

2. Hybrid zwischen Wortfindung und Bedeutung :

- Glückskern
- GlücksMOMent
- Hingabe
- Kernschmelze
- Freudensprung

3. Wortfindungen :

- Krustis
- Roastis

Das sind nun ein paar wenige Beispiele, aber wenn ich davon einen nehmen würde, dann der Glücksmoment.

Man gibt somit dem Kunden etwas schönes, was er genießen kann und ihm ein wenig Glück bzw. ein glückliches Gefühl bringt. Außerdem hast du dann auch noch die Identifikation mit deinem Chef (MOM) und die Möglichkeit, kreativ viele Verpackungen und Werbegestaltungen anzuwenden.

Zum Beispiel kannst du auch die Mandeln in einer Art Schale verpacken, die eingebettet ist in einem kleinen Geschenk (da ja Weihnachten Geschenke verteilt werden) und mit einer Schleife und ein paar Fragezeichen versehen werden. Da kann man dann auf der Innenseite eine kleine Nachricht mit einem Gruß oder einer persönlichen Kundenwidmung schreiben, was nicht aufgelegt, sondern persönlich wirkt. Ähnlich wie bei einem Ring, der in einer Schatulle ist (einer kleinen) wie hier :

Dabei müsste man den inneren Inhalt zwar mit Samt auslegen und (aufgrund von Lebensmitteln) luftdicht verschlossen die Mandeln in Tütchen dann reinlegen, aber es würde sehr edel und sehr hochwertig aussehen.

Eine andere Möglichkeit der Werbegeschenke ist die klassische Verpackung mit Plastik / Geschenkfolien und einer dekorierten Außenhülle aus Pappe oder Papier. Hier besteht die Möglichkeit zur Bedruckung durch firmeneigene Logos und CI - Marken oder durch Beschriftung und Bedruckung von vorgefertigten Mustern oder Texten, ähnlich wie hier :

Bei den GlücksMOMenten könnte man aber eher die Verpackung in einer kleinen Schachtel oder Schatulle nehmen, je nachdem wieviele Mandeln ihr versenden möchtet. Ich denke auch, dass mit einem einfachen Gruß und einem kleinen Firmentext das wohl die beste Möglichkeit ist, euch euren Kunden erkenntlich zu zeigen und ihnen das Gefühl zu vermitteln, dass sie mehr sind, als nur zahlende Kunden und das man an sie denkt, auch wenn es mal nicht ums Geschäft geht.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, wie du siehst
Mystery X is offline  
Thanks
1 User
Old 10/20/2015, 11:38   #13

Quote:
Originally Posted by Mystery X View Post
Da ich denke, dass du für eine Werbeagentur einen repräsentativen Namen suchst und keine Fun-Namen, wäre es wichtig etwas zu finden, was dem Ganzen eine Wiedererkennung verleiht. Ähnlich wie z.B. der Moment, wenn Mandeln regelmäßig (jede Weihnachtszeit) verkauft werden und die Menschen sagen "Diese Mandeln, wie heißen die noch gleich - ach ja , die ***** ! Die möchte ich haben !!!".

Momdeln wäre ein Name, der eventuell dort anklang findet. Doch "Mom" ist nicht wirklich eine Vorsilbe für einen Namen, der wirklich prägnant im Kopf bleibt.

Da du viel auf Verpackung und Aufmachung setzt, kann man die Mandeln auch mit einem unpersönlichen Namen benennen. Meine Beispiele für Mandeln dieser Werbeart wären die Folgenden :

1. In die Richtung Weihnachten und dem Glauben :

- Weihnachtsschmaus
- Engelskern

2. Hybrid zwischen Wortfindung und Bedeutung :

- Glückskern
- GlücksMOMent
- Hingabe
- Kernschmelze
- Freudensprung

3. Wortfindungen :

- Krustis
- Roastis

Das sind nun ein paar wenige Beispiele, aber wenn ich davon einen nehmen würde, dann der Glücksmoment.

Man gibt somit dem Kunden etwas schönes, was er genießen kann und ihm ein wenig Glück bzw. ein glückliches Gefühl bringt. Außerdem hast du dann auch noch die Identifikation mit deinem Chef (MOM) und die Möglichkeit, kreativ viele Verpackungen und Werbegestaltungen anzuwenden.

Zum Beispiel kannst du auch die Mandeln in einer Art Schale verpacken, die eingebettet ist in einem kleinen Geschenk (da ja Weihnachten Geschenke verteilt werden) und mit einer Schleife und ein paar Fragezeichen versehen werden. Da kann man dann auf der Innenseite eine kleine Nachricht mit einem Gruß oder einer persönlichen Kundenwidmung schreiben, was nicht aufgelegt, sondern persönlich wirkt. Ähnlich wie bei einem Ring, der in einer Schatulle ist (einer kleinen) wie hier :

Dabei müsste man den inneren Inhalt zwar mit Samt auslegen und (aufgrund von Lebensmitteln) luftdicht verschlossen die Mandeln in Tütchen dann reinlegen, aber es würde sehr edel und sehr hochwertig aussehen.

Eine andere Möglichkeit der Werbegeschenke ist die klassische Verpackung mit Plastik / Geschenkfolien und einer dekorierten Außenhülle aus Pappe oder Papier. Hier besteht die Möglichkeit zur Bedruckung durch firmeneigene Logos und CI - Marken oder durch Beschriftung und Bedruckung von vorgefertigten Mustern oder Texten, ähnlich wie hier :

Bei den GlücksMOMenten könnte man aber eher die Verpackung in einer kleinen Schachtel oder Schatulle nehmen, je nachdem wieviele Mandeln ihr versenden möchtet. Ich denke auch, dass mit einem einfachen Gruß und einem kleinen Firmentext das wohl die beste Möglichkeit ist, euch euren Kunden erkenntlich zu zeigen und ihnen das Gefühl zu vermitteln, dass sie mehr sind, als nur zahlende Kunden und das man an sie denkt, auch wenn es mal nicht ums Geschäft geht.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, wie du siehst
wow, top +

um so denken zu können, müsste ich schon den ein oder anderen Kingsize Kopf ziehen
lamohaze is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/20/2015, 11:47   #14

Mystery X's Avatar

Received Thanks: 68
Wenn du da noch weiter Hilfe brauchst, kannst du mich gerne per Skype adden. Kann dir da noch gerne ein paar Ratschläge geben, falls du noch was brauchst
Mystery X is offline  
Old 10/21/2015, 11:45   #15

EvilMarshmallow's Avatar

Received Thanks: 97
Quote:
hm ok

- Nüsschen
- Mandala