Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 06:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Erstes Auto

Discussion on Erstes Auto within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 10/19/2015, 19:28   #61

Seskahin's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,999
Schocko viel zu teuer

Seskahin is offline  
Old 10/19/2015, 19:36   #62

ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar

Received Thanks: 1,775
Der Preis ist total i.O, der von dir gezeigte ist auch nett, aber ein Benziner mit wenig Sonderausstattung. Der von mir ist etwas jünger und hat paar Extras mehr (Vollleder, Navi, M Paket etc,.).
Beides sind aber gute Angebote, den Benziner würde ich nur aufgrund der niedrigen Laufleistung nehmen.
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Old 10/19/2015, 19:39   #63

StriiX's Avatar

Received Thanks: 163
Deutsche Ingenieurskunst geht über allen maß der dinge.
Es ist nicht umsonst so das der geliebte Mustang den Motor eines deutschen Ingeneurs gekriegt hat.
StriiX is offline  
Old 10/19/2015, 19:39   #64

NRj™'s Avatar

elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Received Thanks: 886
Quote:
Originally Posted by ѕ¢нσкσвяυηηєη View Post

Der ist richtig nice, musst dich aber beeilen, der geht bestimmt schnell weg.

nein ist er nicht, wenn du ihm nicht helfen kannst dann antworte auch nicht
Wohl schon weil ihr beiden ihm auch nicht helfen könnt, da ihr profis ihm ein Auto vorschlagt, dass reihenweise wegen der Steuerkette Motorschäden erleidet.
NRj™ is offline  
Thanks
1 User
Old 10/19/2015, 19:46   #65

Seskahin's Avatar

Muss man im einzelnen eben schauen.
Fahrzeug spezifisch.

( Dachte aber srs es ist nur der einser Bmw von betroffen ^.^ wollte auch nur ein besseres Bmw angebot zeigen. Bin nicht so der Bmw Fan.)
Seskahin is offline  
Old 10/19/2015, 21:19   #66
Der nette Mann

Toxicator's Avatar

elite*gold: 2281
Received Thanks: 4,933
Der N47 (318d, 320d) ist in der Tat anfällig an der Steuerkette. Wenn E90 dann am besten N54B30 (335i), einer der geilsten BMW Motoren.
Toxicator is offline  
Old 10/19/2015, 21:21   #67

elite*gold: 371
Received Thanks: 975
Gönn dirn E30
InYourFace™ is offline  
Old 10/20/2015, 00:21   #68

A​​'s Avatar

elite*gold: 390
Received Thanks: 3,449
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Dann stimmt etwas mit deinem Thermostat nicht.

Blödsinn. Außerdem bekommt man das Öl am besten unter Volllast warm.

Kann man pauschal nicht sagen.

Nein.

So, haben wir jetzt genug Schwachsinn für heute geredet?
1. Nein es ist alles in Ordnung
2. Wo hast du denn Quatsch aufgegriffen? Gib mal im Kalten zustand die ganze zeit kickdown mal schauen wann du das erste mal Metall gereusche hörst, Es stimmt zwar es ist besser ein auto zu tretten als es schonend zu fahren aber es muss trotzdem warm gefahren werden
3. Man kann es Pauschal sagen
4. Ein Turbo Wechsel , Ständiger Oil/Filter Wechsel ist nicht teure ne?
Wenn der Benziner kein Turbo hat , und beim Benziner wechselt man Oil später als beim Diesel , allein das ist das schon Billiger
Zähl mal auf was der Diesel Motor mehr hat alles ein Benzin Motor, wenn der KAT mal verstopft sein sollte ist man mit 500euro dabei
5. Mercedes Ersatzteil sind billiger und das ist Fakt , oder warum fahren soviel Taxis rum? allein schon das Mercedes Garantie bietet und BMW nur eine Gewährleistung
A​​ is offline  
Old 10/20/2015, 09:07   #69

Seskahin's Avatar

Quote:
Originally Posted by A​​ View Post
2. Wo hast du denn Quatsch aufgegriffen? Gib mal im Kalten zustand die ganze zeit kickdown mal schauen wann du das erste mal Metall gereusche hörst, Es stimmt zwar es ist besser ein auto zu tretten als es schonend zu fahren aber es muss trotzdem warm gefahren werden
Wenn der Benziner kein Turbo hat , und beim Benziner wechselt man Oil später als beim Diesel , allein das ist das schon Billiger
Zähl mal auf was der Diesel Motor mehr hat alles ein Benzin Motor, wenn der KAT mal verstopft sein sollte ist man mit 500euro dabei
5. Mercedes Ersatzteil sind billiger und das ist Fakt , oder warum fahren soviel Taxis rum? allein schon das Mercedes Garantie bietet und BMW nur eine Gewährleistung
2. Wo hast Du das her? Auch Warm verschleißt der Motor mehr wenn man ihn tritt als wenn man ihn schonen fährt. Bei Vollast wirken höhere Momente im Motor. Bei höherer drehzahl = Kolbengeschwindigkeit z.b. mehr reibkräfte auf alle geführten Bauteile, durch eben mehr Geschwindigkeit.

Öl und Ölfilter sollte man generell alle 8-12tkm Wechseln.
Finger weg von Longlife Quatsch.
Seskahin is offline  
Old 10/20/2015, 14:58   #70

A​​'s Avatar

elite*gold: 390
Received Thanks: 3,449
Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
2. Wo hast Du das her? Auch Warm verschleißt der Motor mehr wenn man ihn tritt als wenn man ihn schonen fährt. Bei Vollast wirken höhere Momente im Motor. Bei höherer drehzahl = Kolbengeschwindigkeit z.b. mehr reibkräfte auf alle geführten Bauteile, durch eben mehr Geschwindigkeit.

Finger weg von Longlife Quatsch.
Die meisten Autos die Motorschaden haben, haben ihn weil der Besitzer sampft gefahren ist und das auto nicht gewohnt ist mal über 6 U/M zufahren
Siehe Porsche,
Wenn man ein Porsche tretet lebt er länger Quelle: JP Ex. Porsche Mitarbeiter

Bei Mercedes kann man alle 40.000km oil wechseln , ich selber habe mit mein Fahrzeug CLK 350 20tkm gefahren ohne jemals Oil zuwechseln in 7 Monaten, Kumpel dagen mit sein Ford Focus Mk2 1.6 Diesel hat bei nicht mal 10.000km in der Zeit 2 mal Oil gewechselt + mehr Wartungskosten als ich
A​​ is offline  
Old 10/20/2015, 15:02   #71

NRj™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by A​​ View Post
Mir ist es eigentlich zu blöd dir zu antworten, aber..
3. Stimmt, wenn es nur 1 Modell eines Diesel und eines Benziners auf der Welt gibt.
4. Der Turbo wird meistens nach 180-200.000 KM gewechselt. Mit einem generalüberholten inkl. Einbau bist du mit 500 Euro dabei. Das ist nichts, wenn du bedenkst wie viel du alleine im Jahr für dein Auto ausgibst.
Der Unterschied bei den Ölwechselintervallen ist heute sehr gering. Ich persönlich setze auch auf jährlichen Ölwechsel. Kosten für LL Öl inkl. Wechsel: 60 Euro.
Achso und der Benziner hat keinen KAT???
5. Mercedes Ersatzteile sind billiger als was?????? Bentley, Ferrari, KIA? Ich kann auf jeden Fall sagen, dass Mercedes Ersatzteile teurer sind als von BMW, Audi, Opel oder VW. Es kann aber sein, dass Ersatzteile eines Benz 190 günstiger sind als für einen aktuellen 3er..
Und allein, dass du schon behauptest, dass nur Benz eine Garantie anbietet und BMW eine Gewährleistung, zeigt, dass ich hier mit einem Kind rede.
NRj™ is offline  
Old 10/20/2015, 16:02   #72

Syned.'s Avatar

elite*gold: 47
Received Thanks: 3,248
Quote:
4. Der Turbo wird meistens nach 180-200.000 KM gewechselt. Mit einem generalüberholten inkl. Einbau bist du mit 500 Euro dabei. Das ist nichts, wenn du bedenkst wie viel du alleine im Jahr für dein Auto ausgibst.
180-200.000 Km sind schon arg viel für einen Turbo, 100.000 - 150.000 sind normal, was drüber liegt ist eher eine positive Ausnahme. Und je nach Auto ist man auch schnell nen' tausender los. Aber auch das ist verhältnismäßig wenig Geld dafür das es eben nur alle X-KM ist, mit einzukalkulieren sollte man sowas ohnehin wenn man sich ein Auto mit nem' Turbo kauft.
Syned. is offline  
Old 10/20/2015, 16:22   #73

NRj™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Syned. View Post
180-200.000 Km sind schon arg viel für einen Turbo, 100.000 - 150.000 sind normal, was drüber liegt ist eher eine positive Ausnahme. Und je nach Auto ist man auch schnell nen' tausender los. Aber auch das ist verhältnismäßig wenig Geld dafür das es eben nur alle X-KM ist, mit einzukalkulieren sollte man sowas ohnehin wenn man sich ein Auto mit nem' Turbo kauft.
Deine Zahlen beziehen sich wohl eher auf ehemalige Leasing-Fahrzeuge. Meine Erfahrungen zeigen, dass meine genannte Zahl bei richtigem Warm- und Kaltfahren, keine Besonderheit ist. Es gibt sogar fälle, bei denen der Turbo ein ganzes Autoleben lang hält. Außerdem wird die Langlebigkeit eines Turbos u.a. künftig durch den E-Turbo (welcher in ein paar Jahren wohl in jedem KFZ eingesetzt wird) auch viel besser.
NRj™ is offline  
Old 10/20/2015, 16:56   #74

ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar

Received Thanks: 1,775
Quote:
Wohl schon weil ihr beiden ihm auch nicht helfen könnt, da ihr profis ihm ein Auto vorschlagt, dass reihenweise wegen der Steuerkette Motorschäden erleidet.
durchchecken lassen und wenn alles ok ist hat man ein super Auto lol
aber ja, das ist ein großes Risiko bei dem Auto der sich lohnen kann

Quote:
Es gibt sogar fälle, bei denen der Turbo ein ganzes Autoleben lang hält.
Kann ich so unterschreiben, unser alter Familienvan (Baujahr 98) musste nach 460.000km keinen Turbo wechseln. Gibt natürlich auch Fälle wo der Turbo nach 100.000 schlapp macht, kommt eben auf die Fahrweise an.

Quote:
Originally Posted by Seskahin View Post
Das kommt immer auf den Motor an, beim Großteil sind alle 15.000 ideal. Früher geht natürlich auch

Quote:
Originally Posted by Toxicator View Post
Wenn E90 dann am besten N54B30 (335i), einer der geilsten BMW Motoren.
für einen Fahranfänger?
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Old 10/21/2015, 23:51   #75

Gnex's Avatar

Received Thanks: 35
Quote:
Originally Posted by TinkyWinky69 View Post
Hey,

es dauert zwar noch ein paar Monate aber ich bin schon auf der Suche nach meinem ersten Auto.

Marke: Benz, Audi, BMW ( Können auch andere sein aber diese bevorzuge ich )
Budget: ~ 9-10.000€

Wäre nett wenn ihr Links zu den Autos postet von z.B. Mobile
Dein Budget ist nicht sonderlich hoch für eine Premiumklasse, falls keine Rücklagen vorhanden sind würde ich Dir dazu raten bei 7.000€-9000€ zu suchen. Eine Erstversicherung wird sicherlich nicht günstig und dementsprechend ist dies für Dich denke ich mal bei einer Premiumklasse eher zweitrangig. Im Verbrauch schlagen sich die BMW 1 und 3er Klassen, sowie Audi A1,3 und 4 recht gut. Wenn Du an Mercedes denkst würde ich das Täschchen für die Steuern noch etwas weiter öffnen und an eine C-Klasse denken. Die neue A Klasse wäre auch eine Möglichkeit, wird in Bezug auf den KM Stand aber (genauso wie die C Klasse) nur selten in dem möglichen Rahmen liegen.

LG
Gnex
Gnex is offline  
Reply