|
You last visited: Today at 02:06
Advertisement
Erstes Auto
Discussion on Erstes Auto within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/19/2015, 17:19
|
|
elite*gold: 309
Received Thanks: 886
|
Quote:
Originally Posted by XxNataschaxX
ich kann schon besser fahrn als du und ja hat mein dad gesagt
|
Bestimmt kannst du das. Wir glauben ganz fest an dich. 
Und wenn dein Dad sagt euer Auto kann mit Benzin und mit Diesel fahren, glaubst du ihm da auch blind? ... ach was rede ich da natürlich würdest du das.
|
|
|
10/19/2015, 17:27
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 39
|
Quote:
Originally Posted by NRj™
Bestimmt kannst du das. Wir glauben ganz fest an dich. 
Und wenn dein Dad sagt euer Auto kann mit Benzin und mit Diesel fahren, glaubst du ihm da auch blind? ... ach was rede ich da natürlich würdest du das.
|
einem benziner tuhn kurzstrecken genauso weh
|
|
|
10/19/2015, 17:31
|
|
elite*gold: 410
Received Thanks: 565
|
Warum sagste auf Seite 1 was anderes? Und bezweifel dass du gut Auto fahren kann. Frauen können einfach kein Auto fahren  könnt denken was ihr wollt. Hat sich schon oft bestätigt
|
|
|
10/19/2015, 17:44
|
|
Received Thanks: 1,999
|
Quote:
einem benziner tuhn kurzstrecken genauso weh
|
Nein.
|
|
|
10/19/2015, 17:48
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Seskahin
Nein.
|
Kurzstrecken sind generell schädlich, egal ob Benziner oder Diesel.
Ich kann dir auch erklären warum:
Die metallischen Bauteile im Motor sind so konstruiert, dass sie bei Betriebstemperatur optimal mit einander arbeiten. Das heißt, die Metallteile im Motor müssen sich erst durch die Motorwärme ausdehnen und anpassen, damit sie optimal zusammen arbeiten. Das ist aber nicht der Fall, wenn der Motor keine Betriebstemperatur hat. Auf Kurzstrecken bekommt man den Motor in der Regel nicht vernünftig warm gefahren. Wenn die Motortemperaturanzeige im Tacho schon die Betriebstemperatur anzeigt, heißt das lediglich, dass die Kühlflüssigkeit bereits betriebswarm ist. Aber noch nicht der ganze Motor.
Dadurch, dass die Teile also nicht optimal miteinander arbeiten,wird die Effizienz des Motors verringert und der Verschleiß und der Verbrauch steigen.
Außerdem kommt noch hinzu, dass das Motoröl bei kalten Temperaturen zähflüssiger wird. Wenn man den kalten Motor gestartet hat, dauert es erstmal eine Zeit lang, bis das Öl den Ölkreislauf gefüllt hat und an allen Schmierstellen auch Öl ankommt. Bis dahin läuft Metall auf Metall. Ohne Schmierung. Und auch das ist Verschleiß pur. Daher sollte man morgens auch während dem Eiskratzen nicht 10 Minuten lang den Motor laufen lassen. Denn in dieser Zeit wird er kaum warm und dadurch, dass der Motor im kalten Leerlauf mit einem fetteren Gemisch (mehr Kraftstoff) läuft, wäscht das Benzin auch zusätzlich noch das Öl von den Zylinderwänden. Somit läuft auch wieder Metall auf Metall.
Das heißt, Autos die Viel Langstrecke gefahren werden, laufen lange Zeit mit betriebswarmem Motor und somit ist der Verschleiß auch relativ gering. Autos die hingegen nur Kurzstrecke fahren, haben durch oben genannte Sachen einen höheren Verschleiß.
Das beste Beispiel sind Taxis. Achte mal drauf, was Taxis teilweise für Laufleistungen haben. 400.000km oder mehr sind da keine Seltenheit. Das hängt damit zusammen, dass die Motoren fast den ganzen Tag laufen und immer Betriebswarm sind, somit gibt es kaum Kaltlaufphasen, in denen der meiste Verschleiß entsteht.
Das mit dem Gas geben auf der Autobahn hat folgenden Hintergrund: Auf Kurzstrecken oder im Stadtverkehr setzt sich der Motor mit der Zeit durch Ablagerungen aus Öl und unverbranntem Kraftstoff zu, größtenteils an den Ventilen. Auf der Autobahn bei Vollgas fährt sich das dann wieder frei.
so hab das aus einer vertrauenswürdigen quelle und jetzt sag mir bitte was daran falsch ist?
|
|
|
10/19/2015, 17:49
|
|
|
Habe nie gesagt das es für Benziner gut ist.
Jedoch ist es für einen Diesel schlimmer.
Du musst mich auch nicht über Fahrzeugtechnik aufklären. Glaub mir da kenne ich mich aus
|
|
|
10/19/2015, 17:51
|
|
|
Quote:
Habe nie gesagt das es für Benziner besser ist.
Jedoch ist es für einen Diesel schlimmer.
Du musst mich auch nicht über Fahrzeugtechnik aufklären. Glaub mir da kenne ich mich aus 
|
du hast innerhalb 3 min geantwortet du hast dir nichmal den text angeschaut....
|
|
|
10/19/2015, 17:52
|
|
elite*gold: 726
Received Thanks: 7,915
|
Quote:
so hab das aus einer vertrauenswürdigen quelle und jetzt sag mir bitte was daran falsch ist?
|
->
gutefrage.net, eine äußerst seriöse Quelle ;o
|
|
|
10/19/2015, 17:53
|
|
|
Quote:
Originally Posted by 123klo
->
gutefrage.net, eine äußerst seriöse Quelle ;o
|
was war an dem text bitte unseriös?
aber ich hab es satt mich immer rechtfertigen zu müssen...
|
|
|
10/19/2015, 17:58
|
|
|
Wofür soll ich den Text lesen?
|
|
|
10/19/2015, 17:59
|
|
|
Quote:
Wofür soll ich den Text lesen?
|
weil du anscheinend 0 ahnung von autos hast.
|
|
|
10/19/2015, 18:03
|
|
|
Ok
|
|
|
10/19/2015, 18:10
|
|
|
Quote:
Ok 
|
aber sei nicht traurig hast ja noch dein pc
|
|
|
10/19/2015, 18:14
|
|
elite*gold: 309
Received Thanks: 886
|
Quote:
|
Außerdem kommt noch hinzu, dass das Motoröl bei kalten Temperaturen zähflüssiger wird. Wenn man den kalten Motor gestartet hat, dauert es erstmal eine Zeit lang, bis das Öl den Ölkreislauf gefüllt hat und an allen Schmierstellen auch Öl ankommt. Bis dahin läuft Metall auf Metall. Ohne Schmierung. Und auch das ist Verschleiß pur. Daher sollte man morgens auch während dem Eiskratzen nicht 10 Minuten lang den Motor laufen lassen. Denn in dieser Zeit wird er kaum warm und dadurch, dass der Motor im kalten Leerlauf mit einem fetteren Gemisch (mehr Kraftstoff) läuft, wäscht das Benzin auch zusätzlich noch das Öl von den Zylinderwänden. Somit läuft auch wieder Metall auf Metall.
|
Das hört sich an, als hätte das ein 12-jähriger geschrieben.
Bitte tu uns den gefallen und markiere dein Auto irgendwo mit "XxNataschaxX" damit wir künftig wissen welches Auto wir nicht kaufen werden.
|
|
|
10/19/2015, 18:14
|
|
Received Thanks: 163
|
Quote:
Kurzstrecken sind generell schädlich, egal ob Benziner oder Diesel.
Ich kann dir auch erklären warum:
Die metallischen Bauteile im Motor sind so konstruiert, dass sie bei Betriebstemperatur optimal mit einander arbeiten. Das heißt, die Metallteile im Motor müssen sich erst durch die Motorwärme ausdehnen und anpassen, damit sie optimal zusammen arbeiten. Das ist aber nicht der Fall, wenn der Motor keine Betriebstemperatur hat. Auf Kurzstrecken bekommt man den Motor in der Regel nicht vernünftig warm gefahren. Wenn die Motortemperaturanzeige im Tacho schon die Betriebstemperatur anzeigt, heißt das lediglich, dass die Kühlflüssigkeit bereits betriebswarm ist. Aber noch nicht der ganze Motor.
Dadurch, dass die Teile also nicht optimal miteinander arbeiten,wird die Effizienz des Motors verringert und der Verschleiß und der Verbrauch steigen.
Das heißt, Autos die Viel Langstrecke gefahren werden, laufen lange Zeit mit betriebswarmem Motor und somit ist der Verschleiß auch relativ gering. Autos die hingegen nur Kurzstrecke fahren, haben durch oben genannte Sachen einen höheren Verschleiß.
Das beste Beispiel sind Taxis. Achte mal drauf, was Taxis teilweise für Laufleistungen haben. 400.000km oder mehr sind da keine Seltenheit. Das hängt damit zusammen, dass die Motoren fast den ganzen Tag laufen und immer Betriebswarm sind, somit gibt es kaum Kaltlaufphasen, in denen der meiste Verschleiß entsteht.
Das mit dem Gas geben auf der Autobahn hat folgenden Hintergrund: Auf Kurzstrecken oder im Stadtverkehr setzt sich der Motor mit der Zeit durch Ablagerungen aus Öl und unverbranntem Kraftstoff zu, größtenteils an den Ventilen. Auf der Autobahn bei Vollgas fährt sich das dann wieder frei.
|
HAHA. Ob lang oder Kurzstrecke, das ist egal.
Wenn ein Motor die ganze Zeit gleich arbeitet. Dann ist es für den Motor gut.
Ansonsten ist alles schlecht für den Motor.
Das Problem bei Diesel ist nur das der Motor etwas braucht für Kurzstrecken um voll zu arbeiten. Das ist auch die Ursache am hohen verbrauch in der Innenstadt.
Das wenn ein Motor permanent in der gleichen Drehzahl arbeitet, dann ist es motorfreundlich. Weil der Verschleiß dann absolut gleich bleibt.
Das kriegt man an ner guten Uni im 2ten Semester im Ingenieurswesen ganz gut erklärt.
Als Anfänger sollte man sich einfach einen Benziner holen.
Dabei ist es für die Langlebigkeit wichtig so zu achten.
Benziner:
VW sind die TFSI 2.0 stabil mit den 4 Zylindern
-Audi,Seat,Skoda zählen dazu da gleicher Motor
Bei BMW und Mercedes sollte man beim Benziner darauf achten einen 6 Zylinder zu kaufen, dieser macht deutlich weniger Probleme als der 4 Zylinder. Die beiden Firmen haben verschiedene Motoren aber die Probleme sind gleich.
Von der Import Branche würde ich mich zurückhalten.
Bei Toyota,Honda,Hyundai,Nissan,Mitsubishi währe ich vorsichtig.
Da kratzt immer die Elektronik ab und ganz ehrlich, die sehen alle scheiße aus.
Mit Ausnahme des Supra,GT-R,Skyline. Welche von Deutschen und Ami's gemacht wurden.
Zudem hat hier jemand was vom E46 3er empfohlen.
Bei BMW gilt zu der Zeit noch dass die Coupe's und Cabrios deutsche Anfertigungen sind, und Kombis,4 türer aus Rumänien und China.
Die Qualität ist auch um einiges besser bei den Coupes.
Ich empfehle dir Geld zu sammeln und dir einen 1er E82 zu besorgen.
Entweder einen 135i oder einen 120d bzw 118d.
Ich verbrauche mit meinem 118d nur ca 6,8l im Alltag.
4 zylinder Diesel von BMW haben bei einer Leistung bis 300k wenig Probleme.
Dies alles gilt aber nur wenn man sein Auto vernünftig Wartet.
|
|
|
 |
|