Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 12:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Elitegold Kurs steigt stetig an?

Discussion on Elitegold Kurs steigt stetig an? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

.FiireLove's Avatar

elite*gold: 520
Received Thanks: 425
Elitegold Kurs steigt stetig an?

Hallo Leute,

euch ist es bestimmt auch schon aufgefallen, dass der e*gold Kurs stetig ansteigt. Dies war schon über mehrere Jahre so. Jedoch ist es dieses Jahr wirklich sehr drastisch, da der Preis innerhalb eines Jahres nahezu um das doppelte gestiegen ist.

Das liegt ganz einfach daran, dass die großen e*gold Seller den Kurs nach belieben ändern um die Konkurrenz aus dem Rennen zu schmeißen.

D.h. wenn einer für 750 e*gold 10€ verlangt, verkauft der andere 800 e*gold für den gleichen Preis. Somit kaufen alle beim 2. Anbieter. Dabei gab es Zeiten in der 10€ 400 e*gold entsprachen.

Dies hat meiner Meinung nach auch Nachwirkungen für elitepvpers.com, wenn auch keine drastischen. Es wird nichts mehr vom System gekauft, da man dort 260 e*gold für 10€ bekommt. Sowie das Premium, welches vor einigen Jahren mit dem, durch den Markt erworbenem Elitegold immerhin auf 10€ kam. Heute kostet die Premium Mitgliedschaft knappe 6 €, sofern die Preise von epvp nicht geändert wurden.

Der Ziel von diesem Thread ist jetzt nicht unbedingt eine Veränderung zu erbitten, da ich weiß das dies nichts bringen würde.

Ich wollte nur die Community fragen, wie sie es sehen. Ob sie es in Ordnung finden das der Preis steigt, gar verdoppelt und somit euer e*gold immer wertloser wird. Oder würdet ihr auch gerne eine Oberstgrenze haben,so dass ab einem Punkt, der Preis nicht weiter ansteigen würde. (Dies wird meines Erachtens nach leider nie möglich sein)

Ich bitte euch Beiträge wie: "Ist halt so" oder "Im echten Leben ist es auch so, kann man nichts machen" zu unterlassen.

Mit freundlichen Grüßen

FiireLove
.FiireLove is offline  
Thanks
3 Users
Old 10/09/2015, 03:03   #2

elite*gold: 371
Received Thanks: 975
Weiß noch als früher jeder 2. Premium hatte, war was besonderes, meiner Meinung nach könnten mal neue Ränge kommen.
InYourFace™ is offline  
Old 10/09/2015, 04:07   #3

elite*gold: 0
The Black Market: 534/0/1
Received Thanks: 967
Der Handel findet unter den Usern statt, was soll daran geändert werden ? Und wieso ?
Premium kaufen sich auch nur die Leute, die an eine Zukunft hier im Forum denken.
Scammer auch um trusted zu wirken, aber das lass ich mal außen vor.
♥JanS♥ is offline  
Old 10/09/2015, 06:58   #4

QualKwappe's Avatar

elite*gold: 165
Received Thanks: 595
Also da ich mit e Gold wirklich wenig zu tun habe ist es mir auch relativ egal. Die Idee mit e Gold zu handeln ist natürlich absolut gut.

Es Gibt schon so Momente wo ich mir denk wenn ich mal in TBM rumgucke "ach, statt PSC oder sonstige wäre es mal mit e Gold zu handeln" aber ja, mir ist das auch aufgefallen das sich die Kurse dauernd ändern... hab ja auch gehört früher bzw. vor meiner Registrierung 2015 waren Kurse 1:20 oder so? aber naja... Vergangenheit halt
QualKwappe is offline  
Old 10/09/2015, 08:29   #5

NRj™'s Avatar

elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Received Thanks: 886
Die Admins haben wohl die Lust am Banhammer verloren.
NRj™ is offline  
Old 10/09/2015, 10:46   #6

.FiireLove's Avatar

elite*gold: 520
Received Thanks: 425
Also ich handel sehr oft mit e*gold und finde es auch sicherer gegenüber den anderen Bezahlmethoden. Da jedoch nur eine bestimmte Menge im Umlauf ist und das E*Gold immer wertloser wird, habe ich die Befürchtung das der egold Markt i.wann mal ausgeschöpft wird.
.
.FiireLove is offline  
Old 10/09/2015, 10:50   #7

schamon's Avatar

elite*gold: 56
Received Thanks: 6,655
Quote:
Originally Posted by .FiireLove View Post
Also ich handel sehr oft mit e*gold und finde es auch sicherer gegenüber den anderen Bezahlmethoden. Da jedoch nur eine bestimmte Menge im Umlauf ist und das E*Gold immer wertloser wird, habe ich die Befürchtung das der egold Markt i.wann mal ausgeschöpft wird.
.
Sobald das passiert, wird man einfach eine neue Währung lancieren und man wird sein restliches e*gold zu einem beschissenem Kurs in die "neue" Währung eintauschen können.

-Also so würde ich es machen :'))
schamon is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/09/2015, 10:54   #8

.Because..?'s Avatar

elite*gold: 250
Received Thanks: 134
Ihr wisst aber schon, dass das Ganze e*Gold was auf dem Markt ist auch mal für "260 e*gold | 10€ " gekauft worden ist? (Ausnahme am Anfang hatten alle Registrierten ein wenig glaube ich)
Zusätzlich kaufen sich immer und immer wieder Leute e*gold vom System um den e*gold trader Badge zu bekommen.
Es werden immer mal wieder Leute permanent gebannt mit e*gold etc.
.Because..? is offline  
Thanks
1 User
Old 10/09/2015, 11:25   #9

Goku.'s Avatar

elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Received Thanks: 935
Paid4Stickies einführen, sollte die Inflation stoppen^^
Goku. is offline  
Old 10/09/2015, 12:57   #10
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Es gibt einfach immer mehr e*Gold, somit wird es weniger wert. Aber wie schon oben geschrieben wurde. Das e*Gold wurde irgendwann mal beim System gekauft und das e*Gold Trader Badge bekommt man auch nur dadurch.

Allerdings hat die Administration die Sachlage natürlich erkannt und wird sich darüber Gedanken machen.

Quote:
Paid4Stickies einführen
Der Sinn von Stickys ist es ja Usern wichtige Informationen zu geben, was dadurch komplett ausgehebelt werden würde. Deswegen wird es Sowas eher nicht geben
Krotus is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/09/2015, 13:17   #11

Goku.'s Avatar

elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Received Thanks: 935
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Es gibt einfach immer mehr e*Gold, somit wird es weniger wert. Aber wie schon oben geschrieben wurde. Das e*Gold wurde irgendwann mal beim System gekauft und das e*Gold Trader Badge bekommt man auch nur dadurch.

Allerdings hat die Administration die Sachlage natürlich erkannt und wird sich darüber Gedanken machen.

Der Sinn von Stickys ist es ja Usern wichtige Informationen zu geben, was dadurch komplett ausgehebelt werden würde. Deswegen wird es Sowas eher nicht geben
Naja im Marktplatz wäre es angebracht, siehe LoL Trading Sektion, täglich 100+ Booster, beide Seiten profitieren, epvp erst im späteren Verlauf)

z.B.
• 7 Tage Sticky: 500 e*gold
-> Req. Premium or e*gold Trader
Goku. is offline  
Old 10/09/2015, 13:19   #12

xCrossi's Avatar

elite*gold: 2
The Black Market: 119/0/0
Received Thanks: 737
Würde die Administration den Markt regulieren wollen könnten sie auch eine gewisse %-zahl an gebühren nehmen, jedes mal wenn man egold verschickt.
xCrossi is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/09/2015, 14:11   #13

MrDami123's Avatar

elite*gold: 56
Received Thanks: 1,219
Ne muss nicht. Das egold reguliert sich der Situation entsprechend. Wer sagt den das das Forum genauso viel fressen muss wie es verteilt.
MrDami123 is offline  
Old 10/09/2015, 15:47   #14

elite*gold: 371
Received Thanks: 975
Ich finde sollte Premium II und Premium III mit besonderen Features geben, die dementsprechend auch teurer sind, jeder weiß wie gierig die Menschheit heutzutage nach was neuem ist, d.h. würde sogar gut verkauft werden und wäre was neues, denn seit den 5 Jahren ich hier registriert bin, hat sich einfach mal 0 verändert
InYourFace™ is offline  
Old 10/10/2015, 01:38   #15

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post
Paid4Stickies einführen, sollte die Inflation stoppen^^
Die oben angeheftete Themen oder gar Ankündigungen liest doch sowieso schon kaum einer
die dann mit Werbung zu füllen ist absolut der falsche Weg

Quote:
Originally Posted by InYourFace™ View Post
Ich finde sollte Premium II und Premium III mit besonderen Features geben, die dementsprechend auch teurer sind, jeder weiß wie gierig die Menschheit heutzutage nach was neuem ist, d.h. würde sogar gut verkauft werden und wäre was neues, denn seit den 5 Jahren ich hier registriert bin, hat sich einfach mal 0 verändert
Aha, und Premium 2 User haben Zugriff auf ein neues Premium Forum wo nur noch die "ultra" coolen User sind? Am besten noch mit Einblick auf Moderationsforen

Quote:
Originally Posted by InYourFace™ View Post
denn seit den 5 Jahren ich hier registriert bin, hat sich einfach mal 0 verändert
Hast du die letzten 5 Jahre unter einem Stein verbracht?
Neuerungen: Treasures, Konfliktsystem, Elite*gold Support und Mai-Lin, die ganzen Gewinnspiele (Halloween, Weihnachten, manchmal Ostern), TBM & HWID API, Kooperation mit MMOGA (Games Shop), Kooperation mit getshirts (Merchandise Shop), Telefon- und ID-Verifizierung, Sternen-Level, epvpImg, mehrere Spiele Turniere (LoL, CS:GO), direkte TBM Zahlungen

Ich meine das die Administration derzeit an neuen Ideen arbeitet wie gleichzeitig die Benutzererfahrung steigert und dabei auch noch ein wenig Elite*gold aus dem Verkehr kommt
mehr wird euch mit ganz viel Glück vielleicht ein Admin erzählen
Der-Eddy is offline  
Thanks
10 Users
Reply