Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Kreatives Schreiben Ideen

Discussion on Kreatives Schreiben Ideen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

147's Avatar

elite*gold: 25
Received Thanks: 217
Kreatives Schreiben Ideen

Hey,
muss nächste Woche Montag einen Vorgegebenen Kurztext
weiterschreiben. Habe leider das Pech nicht besonderst Kreativ zu sein
daher fällt mir halt nix ein was ich da weiter schreiben soll, soll ja länger als
ein Satz sein.

(Am Stehtisch einer Autobahnraststätte rührt ein junger Mann in seinem Kaffee während er konzentriert in der Süddeutschn Zeitung liest. Eine junge Frau steuert auf ihn zu, setzt ihre Kaffetasse neben seiner ab und schreit ihn an: ,,Sagen sie mal, was haben Sie sich eigentlich gdacht, eben, als Sie... )

Bin für jede Idee die ich irgendwie in denn Text einbauen kann dankbar!
147 is offline  
Old 10/08/2015, 16:09   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 212
...auf der Toilette waren und einen fetten Schiss gelassen haben und nicht den Anstand bessen haben das auch nur ansatzweiße runter zu spülen. SIE DRECKSSCHWEIN!

np gib 10e*gold oder thenks.

ty
TinkyWinky69 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/08/2015, 16:18   #3

elite*gold: 300
Received Thanks: 1,205
Plötzlich ein greller Blitz am Himmel, ein flammender Meteor stürzt zur Erde.
#Saiirex is offline  
Thanks
7 Users
Old 10/08/2015, 16:20   #4

Received Thanks: 212
Quote:
Originally Posted by #Saiirex View Post
Plötzlich ein greller Blitz am Himmel, ein flammender Meteor stürzt zur Erde.
Two and a Half Men
TinkyWinky69 is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/08/2015, 16:35   #5

Received Thanks: 444
Wir können ein Spiel draus machen. Jeder darf immer einen Satz schreiben, und der nächste muss daran anknüpfen.
algernong is offline  
Old 10/08/2015, 16:38   #6

elite*gold: 371
Received Thanks: 975
Quote:
Originally Posted by algernong View Post
Wir können ein Spiel draus machen. Jeder darf immer einen Satz schreiben, und der nächste muss daran anknüpfen.
nein
InYourFace™ is offline  
Old 10/08/2015, 16:41   #7

Received Thanks: 681
Quote:
Originally Posted by InYourFace™ View Post
nein
doch
1 Boi is offline  
Old 10/08/2015, 17:19   #8

Mystery X's Avatar

Received Thanks: 68
Am Stehtisch einer Autobahnraststätte rührt ein junger Mann in seinem Kaffee während er konzentriert in der Süddeutschen Zeitung liest. Eine junge Frau steuert auf ihn zu, setzt ihre Kaffeetasse neben seiner ab und schreit ihn an: ,,Sagen sie mal, was haben Sie sich eigentlich gedacht, eben, als Sie ...

... mir eben den Parkplatz weggenommen haben ?"
Der Mann hörte auf zu rühren, nahm die Tasse hoch und begann zu trinken. Er nahm einen tiefen Schluck und lies sich Zeit, wobei jedoch die Frau immer wütender wurde und panisch auf ihre Uhr schaute. Sie tobte und schnaubte, wollte sich nicht beruhigen. Als der Mann jedoch seine Tasse leer getrunken hatte sah er die Frau an, grinste und sagte : "Ihr Kaffee wird kalt. Trinken sie nur".

Sie war zwar immer noch sauer, jedoch lies sie sich auf das Angebot ein. Sie trank einen kräftigen Schluck und legte die Tasse ab, begann jedoch, sich zu entspannen. Sie guckte verwunderlich und verlor allmählich ihre Wut. Sie richtete ihre Jacke auf und sah den Mann ganz erstaunt an.

Er war die Ruhe selbst. Nicht mal ein Haar hatte sich durch ihre Wut gekrümmt. Nicht mal das kleinste Anzeichen von Wut keimte in ihm auf.

Sie fragte ganz verwundert, jedoch immer noch leicht erzürnt : "Warum sind sie nicht sauer? Warum sind sie nicht wütend auf mich?"

Er schaute sie an, nahm seinen Mantel und sprach : "Wenn man glücklich ist kennt man keine Wut. Menschen, die unglücklich sind, kennen keinen Frieden. Zeit ist vergänglich".

Der Mann begab sich zu seinem Auto, setzte sich in den Wagen und fuhr davon. Die Frau bliebt zurück, packte ihre Armbanduhr in die Tasche und bestellte weinend noch einen Kaffee.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte
Mystery X is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/08/2015, 17:27   #9

Mystery X's Avatar

Ich sehe es weniger an als "Hausaufgabe", sondern mehr als Hilfe. Es gibt Zeiten, da brauch jeder im Leben Hilfe. Ob er einfach nur faul ist oder nicht, spielt da keine Sache. Solange er nicht alle 2 Tage nach einer "Aufgabe" fragt ist daran nix verwerfliches zu finden (meiner Meinung nach, obwohl ich auch selber solche Texte schreiben würde :P).
Mystery X is offline  
Thanks
1 User
Old 10/08/2015, 18:00   #10

147's Avatar

Quote:
Originally Posted by Mystery X View Post
Ich sehe es weniger an als "Hausaufgabe", sondern mehr als Hilfe. Es gibt Zeiten, da brauch jeder im Leben Hilfe. Ob er einfach nur faul ist oder nicht, spielt da keine Sache. Solange er nicht alle 2 Tage nach einer "Aufgabe" fragt ist daran nix verwerfliches zu finden (meiner Meinung nach, obwohl ich auch selber solche Texte schreiben würde :P).
Danke für deinen tollen Text . Geht mir ja eigentlich um Ideen damit ich selber eine Kurzgschichte schreiben kann.
147 is offline  
Old 10/08/2015, 18:04   #11

Mystery X's Avatar

Gerne doch

Wichtig bei Kurzgeschichten ist, dass du versuchen musst, einen Sinn einzubringen. Eine Geschichte ist ja nicht nur eine Geschichte, sondern soll ja reelle Tatsachen und Sachverhalte darstellen.

Du musst dir also einfach nur (damit du kreativ wirst) ein Problem oder ein Streitgrund oder irgendwas suchen, was du kennst, selbst erlebt hast oder mal mitbekommen hast. Das kannst du z.B. gut in dieser Geschichte verarbeiten, da sie ja damit anfängt, dass die Frau schreit.

Das freie Schreiben geht dann von ganz allein, wenn du erstmal daran denkst, was DU sagen würdest oder wie DU reagieren würdest. So entstehen Geschichten bzw. Erzählungen, Märchen und ähnliches. Durch schöne und weniger schöne Gedanken, Emotionen und Ereignisse.
Mystery X is offline  
Thanks
1 User
Old 10/08/2015, 20:13   #12

147's Avatar

Du hast mir gerade das 10-fache in paar Sätzen vermittelt, was meine Lehrerin in 12 Schulstunden auf die reihe bekommen hat.
147 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/08/2015, 20:15   #13

Mystery X's Avatar

Sowas freut mich natürlich sehr, helfe gerne, wenn ich es kann
Mystery X is offline  
Thanks
1 User
Reply