Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 15:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Schnelles Internet trotzdem Probleme

Discussion on Schnelles Internet trotzdem Probleme within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 313
Schnelles Internet trotzdem Probleme

Habe gestern endlich Internet bekommen und habe folgendes Problem:

Ich habe meinen Vertrag bei NetCologne abgeschlossen und habe eine 50.000 er Leitung gekauft.

Zunächst einmal empfange ich laut Speedtest nur 16.000, ich denke aber das liegt einfach daran das ich nicht mehr empfangen kann.

Aber 16.000 reichen ja auch.

Mein Problem ist nun das ich z.B. nicht in der Lage bin bei Skype zu telefonieren da meine Verbindung dort als sehr schlecht angezeigt wird und ich nur stotternd ankomme.
Dasselbe gilt für Spiele wie CSGO oder LeagueOfLegends wo ein Spielen ohne Lags nicht möglich ist.
Filme TV im Internet klappt einwandfrei...

Liegt das an meinen PC? Den ich frisch neu formatiert habe oder am Internet?

Hat jemand eventuell die selbe Erfahrung gemacht bzw das selbe Problem und hat eine Lösung?
DGLontes is offline  
Old 10/08/2015, 13:36   #2

Received Thanks: 681
ach du Scheiße. Guck dass du da sofort wieder rauskommst. NetCologne ist der schlimmste Betrügerladen den es gibt...
1 Boi is offline  
Old 10/08/2015, 13:39   #3

pukker's Avatar

elite*gold: 9
The Black Market: 373/0/0
Received Thanks: 171
pukker is offline  
Old 10/08/2015, 13:52   #4

Javasova's Avatar

elite*gold: 40
The Black Market: 318/0/0
Received Thanks: 1,866
wenn du deinen pc neu formatiert hast liegt es villt an fehlerhaften bzw. fehlenden treibern
ansonsten könnte es an einer schlechten verbindung zum router liegen, wenn du wlan nutzt

€: sowieso solltest du da mal anrufen, wenn du nur 16k empfängst
Javasova is offline  
Old 10/08/2015, 15:50   #5

Quote:
Originally Posted by 1 Boi View Post
ach du Scheiße. Guck dass du da sofort wieder rauskommst. NetCologne ist der schlimmste Betrügerladen den es gibt...
Bin bei NetAachen aber ist ja das gleiche.
Hab noch nie so negativ davon gehört..
DGLontes is offline  
Old 10/12/2015, 14:41   #6

Kann mir keiner helfen ? :s...

habe richtige lagg spikes.. weiß nicht woran das liegen könnte
DGLontes is offline  
Old 10/12/2015, 14:44   #7

Shacox's Avatar

elite*gold: 70
Received Thanks: 14
Wie tauchen die laggs auf? "gleichmäßig" oder kurze ms einbrüche die sich nach ein paar min stabilisieren?
Shacox is offline  
Old 10/12/2015, 14:57   #8

[uLow]TheCraftingMan's Avatar

elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
Ich frage mich gerade wie du überhaupt Spiele bzw. Anwendungen wie Skype starten kannst wenn dein PC formatiert ist.

Wenn es nicht an den oben geposteten Problemen liegt dann würde ich mal schätzen das bei dir infrastrukturmäßig einfach nichts mehr ankommt. Kabel zwischen Wohnungsanschluss und Verteiler eventuell zu lang.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 10/12/2015, 15:03   #9

Quote:
Originally Posted by Shacox View Post
Wie tauchen die laggs auf? "gleichmäßig" oder kurze ms einbrüche die sich nach ein paar min stabilisieren?
Genau so. Habe jetzt mehrere Spiele getestet. Alles funktioniert ein paar Sekunden dann wieder ms Einbrüche
DGLontes is offline  
Old 10/12/2015, 15:05   #10

mastermo's Avatar

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
Mach einfach mal nen Traceroute um zu sehen wie die Latenz von deinem PC bis zu einen x-beliebigem Punkt ist.

Öffne dazu die cmd.exe (Wintaste > cmd eingeben > enter) und gebe dort ein tracert google.de und bestätige den Befehl mit Enter.

Dann wird eine Liste mit den Hops auf dem Weg erstellt wo auch zu sehen ist, wie hoch die Latenz zu dem Punkt ist. Sollte er an einem Punkt besonders hoch sein hast du den Übeltäter und das würde ich dann mit dem ISP (Provider) telefonisch besprechen bzw. ihm mitteilen. Zusätzlich kannst du noch nen Pingtest zu dem betroffenem Punkt machen (ping google.de -t) wodurch die Geschwindigkeit nochmal über einen längeren Zeitraum (durch das -t) getestet wird.

Btw:

Quote:
Originally Posted by DGLontes View Post
Kann mir keiner helfen ? :s...

habe richtige lagg spikes.. weiß nicht woran das liegen könnte
Ich hoffe du meinst Peaks, denn Spikes würden doch wehtun
mastermo is offline  
Old 10/12/2015, 15:05   #11

Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Ich frage mich gerade wie du überhaupt Spiele bzw. Anwendungen wie Skype starten kannst wenn dein PC formatiert ist.

Wenn es nicht an den oben geposteten Problemen liegt dann würde ich mal schätzen das bei dir infrastrukturmäßig einfach nichts mehr ankommt. Kabel zwischen Wohnungsanschluss und Verteiler eventuell zu lang.
Hab mich falls ausgedrückt, habe vor 1 Woche oder so den PC neuformatiert, habe natürlich alles wieder heruntergeladen wie Skype.

An meinem Laptop funktioniert ALLES ohne Laggs, alters bedingt klappen die meisten Spiele nicht aber Skype z.B funktioniert einwandfrei. Also MUSS es an meinem Computer liegen bzw an Einstellungen..

Quote:
Originally Posted by mastermo View Post
Mach einfach mal nen Traceroute um zu sehen wie die Latenz von deinem PC bis zu einen x-beliebigem Punkt ist.

Öffne dazu die cmd.exe (Wintaste > cmd eingeben > enter) und gebe dort ein tracert google.de und bestätige den Befehl mit Enter.

Dann wird eine Liste mit den Hops auf dem Weg erstellt wo auch zu sehen ist, wie hoch die Latenz zu dem Punkt ist. Sollte er an einem Punkt besonders hoch sein hast du den Übeltäter und das würde ich dann mit dem ISP (Provider) telefonisch besprechen bzw. ihm mitteilen.

Btw:

Ich hoffe du meinst Peaks, denn Spikes würden doch wehtun
Das werde ich gleich direkt mal ausprobieren. Danke schon einmal.
DGLontes is offline  
Thanks
1 User
Old 10/12/2015, 15:14   #12

Amae's Avatar

elite*gold: 184
Received Thanks: 98
Wie die Vorgänger schon erwähnt haben, einfach daran testen ob alle Treiber richtig funktionieren und alles auf dem neusten Stand bringen.

Da es ja nur am Rechner liegt. Vielleicht auch mal nachschauen das, das Kabel keinen Wackelkontakt hat oder richtig sitzt. ( Hatte das Problem auch wegen dem scheiß Kabel, habe o2 davor den Krieg erklärt.. :'/ )
Amae is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/12/2015, 15:16   #13

mastermo's Avatar

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by Amae View Post
Wie die Vorgänger schon erwähnt haben, einfach daran testen ob alle Treiber richtig funktionieren und alles auf dem neusten Stand bringen.

Da es ja nur am Rechner liegt. Vielleicht auch mal nachschauen das, das Kabel keinen Wackelkontakt hat oder richtig sitzt. ( Hatte das Problem auch wegen dem scheiß Kabel, habe o2 davor den Krieg erklärt.. :'/ )
@TE: Wenns tatsächlich am PC liegen sollte kannst du meinen Vorschlag ignorieren.
mastermo is offline  
Thanks
1 User
Old 10/12/2015, 15:18   #14

Shacox's Avatar

elite*gold: 70
Received Thanks: 14
kanns event die Firewall sein? wenns am anfang klappt, dann laggt und nach ner zeit funktioniert, kanns gut sein das iwas geblockt wird.
Shacox is offline  
Thanks
1 User
Old 10/12/2015, 15:19   #15

Quote:
Originally Posted by Shacox View Post
kanns event die Firewall sein? wenns am anfang klappt, dann laggt und nach ner zeit funktioniert, kanns gut sein das iwas geblockt wird.
Firewall ist aus..

Quote:
Originally Posted by Amae View Post

An einem Kabel liegt es definitiv auch nicht.. Treiber sind auch alle auf dem neusten Stand..
DGLontes is offline  
Reply