|
You last visited: Yesterday at 23:59
Advertisement
Youtube Tags Probleme
Discussion on Youtube Tags Probleme within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/03/2015, 16:06
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 681
|
Youtube Tags Probleme
moin habe 2 Videos drin die genau die Tags haben, die Leute halt eingeben würden wenn sie so ein Video suchen. Trotzdem erscheint mein Video nur bei einer einzigen Tagkombination, bei allem anderen nicht. Und dort auch nur ganz unten auf der 1. Seite.
Kriege halt kaum Views, was kann ich machen? Beim 2. Video war es anfangs bei vielen Kombinationen auf der ersten Seite weiter oben, manchmal sogar das erste Video der Seite. Mittlerweile findet man es auch kaum noch. Liegt wahrscheinlich daran dass jeden Tag mehrere Videos mit den gleichen Tags onkommen und mein Video nach unten verdrängen.
Was kann man dagegen tun und wie komm ich schneller an 1 paar nice Views?
PS: Die Videotitel enthalten auch entsprechende Suchbegriffe
|
|
|
10/03/2015, 16:12
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,303
|
Deine Suchergebnisse sind nicht global, sondern lokal. Das bei dir ganz oben ist, kann bei jemand anderem ganz unten sein, besonders wenn der jeweiligen Dienst auf Google zurückgreift, so auch YouTube.
Wenn du in einem überfluteten Bereich Videos uploadest, hast du sowieso schon verloren. Aber stets gilt, je besser, innovativer und interessanter dein Video, desto mehr Klicks bekommst du und somit steigst du auch im Suchranking.
Zu 99% liegt es daran, dass die Videos einfach schlecht sind, meist sogar schlecht kopiert.
|
|
|
10/03/2015, 16:15
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Looneytune
Deine Suchergebnisse sind nicht global, sondern lokal. Das bei dir ganz oben ist, kann bei jemand anderem ganz unten sein, besonders wenn der jeweiligen Dienst auf Google zurückgreift, so auch YouTube.
Wenn du in einem überfluteten Bereich Videos uploadest, hast du sowieso schon verloren. Aber stets gilt, je besser, innovativer und interessanter dein Video, desto mehr Klicks bekommst du und somit steigst du auch im Suchranking.
Zu 99% liegt es daran, dass die Videos einfach schlecht sind, meist sogar schlecht kopiert.
|
ja gut aber selbst wenn mein Video übertrieben gut ist, bringt mir ja trotzdem nichts wenn es keiner findet? Und die paar die es durch Zufall finden teilen es dann vielleicht nicht.
|
|
|
10/03/2015, 16:27
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,237
|
Quote:
Originally Posted by 1 Boi
ja gut aber selbst wenn mein Video übertrieben gut ist, bringt mir ja trotzdem nichts wenn es keiner findet? Und die paar die es durch Zufall finden teilen es dann vielleicht nicht.
|
Haste dich vorher mit VSeo beschäftigt? Es liegt nicht nur an den Tags wie du geranked wirst..
Zum einen kommen die Tags (sollten nicht zu viel sein und zum Thema passen) zum anderen sollte die Haupttags auch im Titel des Videos (der Datei + dem Titel auf Youtube) und auch in den ersten 150 Zeichen deiner Beschreibung sein.. wenn das nicht der Fall ist, kannste direkt einpacken
ansonsten: hängt das ranking von der Quali des Videos (also 1080p und co) + die daumen runter / hoch Ratio, Views UND (seit neustem) wie lange das video im durchschnitt angesehen wird. d.h. ein Video was im durchschnitt 90% gesehen wird, wird besser geranked als wenn es nur 2 sekunden angesehen wird..
das ist eigentlich das wichtigeste.. dann kannste halt noch ein bisschen marketing machen á la ähnliche kanale besuchen tipps geben, auf webseiten posten.. etc.
|
|
|
10/03/2015, 16:30
|
|
|
Quali ist 1080p 60 Fps
im Titel steht der wichtigste Begriff
in der Beschreibung auch
alleine durch das posten krieg ich also schonmal garkeine Views sozusagen? Ich MUSS unbedingt es anderswo verbreiten?
|
|
|
10/03/2015, 16:38
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,237
|
Quote:
Quali ist 1080p 60 Fps
im Titel steht der wichtigste Begriff
in der Beschreibung auch
alleine durch das posten krieg ich also schonmal garkeine Views sozusagen? Ich MUSS unbedingt es anderswo verbreiten?
|
nein musst du nicht aber es würde halt helfen
es dauert auch ein paar tage, bis dein video entgültig geranked wird.. und wie looney schon sagte, bei manchen wird es anders geranked..
warte einfach ne woche oder so und schau dann nochmal.. vielleicht sucht auch einfach kaum einer danach?
|
|
|
10/03/2015, 16:43
|
|
elite*gold: 58
Received Thanks: 3,058
|
Quote:
|
deswegen auch Clickbaiting mit Thumbnails.
Viele Youtuber bzw. Videos hätten nur 1/4 der Klicks die sie haben ohne Clickbaiting.
|
|
|
10/03/2015, 16:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Renegade91
warte einfach ne woche oder so und schau dann nochmal.. vielleicht sucht auch einfach kaum einer danach? 
|
doch doch andere Videos mit diesem Content haben meistens ein paar Mios ^^
|
|
|
 |