|
You last visited: Today at 09:56
Advertisement
Rätsel - MANTIS
Discussion on Rätsel - MANTIS within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/01/2015, 00:14
|
|
elite*gold: 79
Received Thanks: 1,469
|
Rätsel - MANTIS
Das Belohnungssystem sieht in unserem Rätsel, jedoch etwas anders aus. Es geht hierbei nicht, wie in den meisten anderen Rätseln, darum, ein bestimmtes Lösungswort zu finden, sondern die verschiedenen Aufgaben zu meistern. Das heißt hier kann gerne im Team gearbeitet werden, da nur der erste für das erfolgreiche Beenden einer Aufgabe, das e*G bekommen wird. Es werden verschiedene Kompetenzen erfordert, die teilweise auch sehr weit reichen können (Erweiterte Mathematik, gewisse Kenntnisse in Programmiersprachen etc.), somit wird eine einzel Person, dies alles wohl nicht alleine schaffen können, sondern muss im "Team" arbeiten.
Die Belohnung beläuft sich auf 10 e*G pro geschaffte Aufgabe, jedoch nur für den ersten, der diese Bestanden hat.
Viel Glück und Erfolg.
MANTIS
Das ganze verläuft in Kooperation mit  . Bevor ihr denkt wir sind jetzt auf dem Rätseltrain aufgesprungen, wir haben das Rätsel jetzt seit 2 Wochen geplant und es ist qualitativ hochwertiger, als die ersten Aufgaben den Anschein machen.
|
|
|
10/01/2015, 00:15
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 491
|
Mathe ? Bin raus viel glück allen anderen
|
|
|
10/01/2015, 00:17
|
|
|
Quote:
Originally Posted by keni@all
Mathe ? Bin raus viel glück allen anderen
|
Deswegen ist das System genauso angelegt, derjenige der die Matheaufgabe zum Beispiel erledigt hat, kann eventuell die nächste (z.B. Sachkunde) Aufgabe nicht, kann somit die Lösung für die Mathe Aufgabe posten, damits weiter geht. Es geht hierbei nicht um den Alleinigen Sieger, der später die Antwort und somit alles Geld kriegt, sondern hier wird jeder belohnt, der ein kleines Rätsel löst...
Quote:
Originally Posted by Braw'
Macht das jetzt jedes Kind?
|
e: Wenn jedes Kind in der Lage wäre, dass zu machen, ist das ja auch kein Problem für dich, alle Aufgaben zu lösen. Dann hau mal rein und freu dich über ne Menge e*G
|
|
|
10/01/2015, 00:20
|
|
Received Thanks: 681
|
ich seh es kommen, 2016 trägt keiner mehr Leggins sondern stellt Rätsel ins Internet...
|
|
|
10/01/2015, 00:21
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 92
|
Quote:
Originally Posted by Єrdmännchen™
Deswegen ist das System genauso angelegt, derjenige der die Matheaufgabe zum Beispiel erledigt hat, kann eventuell die nächste (z.B. Sachkunde) Aufgabe nicht, kann somit die Lösung für die Mathe Aufgabe posten, damits weiter geht. Es geht hierbei nicht um den Alleinigen Sieger, der später die Antwort und somit alles Geld kriegt, sondern hier wird jeder belohnt, der ein kleines Rätsel löst...
e: Wenn jedes Kind in der Lage wäre, dass zu machen, ist das ja auch kein Problem für dich, alle Aufgaben zu lösen. Dann hau mal rein und freu dich über ne Menge e*G 
|
Ich brauch deine 10 Cent e*G nicht 
Ich finde es nur schön wie jede 2 Person hier so einen Thread eröffnet haha.
|
|
|
10/01/2015, 00:21
|
|
|
Quote:
Originally Posted by 1 Boi
ich seh es kommen, 2016 trägt keiner mehr Leggins sondern stellt Rätsel ins Internet...
|
Anstatt 30 Sekunden lang mit deinem Kopf auf der Tastatur rumzuhämmern, hättest du die Zeit auch effektiv nutzen können und die erste Aufgaben lösen können
|
|
|
10/01/2015, 00:33
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
Quote:
Macht das jetzt jedes Kind?
|
Quote:
Originally Posted by 1 Boi
|
Quote:
Ich brauch deine 10 Cent e*G nicht 
Ich finde es nur schön wie jede 2 Person hier so einen Thread eröffnet haha.
|
Leute mal ernsthaft.
Selbst wenn das jetzt gehyped wird und selbst wenn das jetzt jede 2. Person macht, sind die Leute hier auf e*pvp wohl selbst in der Lage zu entscheiden, ob sie sich davon angenervt fühlen oder nicht und wer sich davon gestört fühlt muss den Thread nicht öffnen, so einfach ist das.
Für alle die jetzt argumentieren wollen:
"Ja aber ich will doch nicht 100x die Woche denselben Rätsel-Scheiß sehen"
Den Leuten will ich gleich einmal den Wind aus den Segeln nehmen.
Denn wir sind hier immernoch im Off-Topic-Bereich eines Gaming/Botting-Forums. Das heißt für das Forum wichtige Sachen werden dadurch in keinsterweise verschwinden oder nach hinten geraten.
Außerdem ist ein Rätsel-Thread wohl besser als Threads auf dem Niveau von "Wie oft müsst ihr in der Woche groß?" oder "Wie viel Prozent meines Körpers muss ich mir brechen, um nicht an einer Stegreifaufgabe in der 6. Klasse teilnehmen zu müssen?".
Von daher relaxt mal ein bisschen und lasst den Leuten, die Spaß am Rätseln haben oder die sich etwas e*gold verdienen wollen ihren Spaß und spart euch solche Kommentare einfach, wenn euch der Thread eh nicht gefällt.
|
|
|
10/01/2015, 07:16
|
|
elite*gold: 354
Received Thanks: 286
|
Der bitly link setzt sich höchstwarscheinlich aus den Farbcodes zusammen, jedoch ist Haselnussbraun nicht offiziell definiert o.ô
|
|
|
10/01/2015, 14:02
|
|
elite*gold: 77
Received Thanks: 5,878
|
Quote:
Originally Posted by mac'que
Der bitly link setzt sich höchstwarscheinlich aus den Farbcodes zusammen, jedoch ist Haselnussbraun nicht offiziell definiert o.ô
|
Ich bin mir gar nicht sicher wie viele Tipps meine Kollegen geben wollen, aber ich will nur einmal betonen, dass wir kein "Rate"-Spiel gemacht haben, sondern ein Rätsel-Spiel. Das heißt wenn etwas relativ zufällig erscheint (z.b. Farbcode von Haselnussbraun) dann wird das wahrscheinlich (naja wie bei jedem Rätsel gibt es Stellen da muss man mal bissel raten) nicht der richtige Weg sein.
Mehr will ich dazu aber ohne die Anderen nicht sagen.
|
|
|
10/01/2015, 17:48
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 30
|
Antwort is bitly.com/leIche
|
|
|
10/01/2015, 17:49
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Passi1503
Antwort is bitly.com/leIche
|
Erstes "Rätsel" wär damit gelöst, e*G geht an dich raus. Ab jetzt fängts an schwer zu werden und mit schwer meine ich echt verdammt schwer...
|
|
|
10/02/2015, 14:15
|
|
Received Thanks: 786
|
Lol bei dem Gedicht bin ich auch schon lange.... bekomm ich nur e*g wenn ich es hier rein poste oder was? Dann kann ja jeder etwas abstauben, ohne irgendwas gemacht zu haben..
Meine Gedanken zu dem Gedicht:
Der Nutzer auf der Seite heißt WilliamFromEngland.
=> Shakespeare.
Die Lösung ist evtl der Name des Gedichts, oder der Figur über die in dem Gedicht/Oper whatever gesprochen wird.
-> bit.go/Shakespeare ist vermutlich nicht Teil des Rätsels. Außer ihr habt vor 1-2 Jahren mit dem Erstellen des Rätsels angefangen.. xD
Achja, ich denke nicht, dass das Bild uns etwas sagen soll. Nach einer Registration auf der Seite bekommt jeder ein Random Bild zugewiesen. Quellcode sagt uns auch nichts so direkt. Muss also um das Gedicht gehen. Groß-Kleinschreibung ist nicht vorhanden... Buchstaben die ausgelassen wurden bzw hinzugefügt [altes Deutsch..] sind meistens "e"'s
|
|
|
10/02/2015, 14:53
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Beni
Lol bei dem Gedicht bin ich auch schon lange.... bekomm ich nur e*g wenn ich es hier rein poste oder was? Dann kann ja jeder etwas abstauben, ohne irgendwas gemacht zu haben..
Meine Gedanken zu dem Gedicht:
Der Nutzer auf der Seite heißt WilliamFromEngland.
=> Shakespeare.
Die Lösung ist evtl der Name des Gedichts, oder der Figur über die in dem Gedicht/Oper whatever gesprochen wird.
-> bit.go/Shakespeare ist vermutlich nicht Teil des Rätsels. Außer ihr habt vor 1-2 Jahren mit dem Erstellen des Rätsels angefangen.. xD
Achja, ich denke nicht, dass das Bild uns etwas sagen soll. Nach einer Registration auf der Seite bekommt jeder ein Random Bild zugewiesen. Quellcode sagt uns auch nichts so direkt. Muss also um das Gedicht gehen. Groß-Kleinschreibung ist nicht vorhanden... Buchstaben die ausgelassen wurden bzw hinzugefügt [altes Deutsch..] sind meistens "e"'s
|
Ich war mir sicher, dass Passi nicht der erste war, der das Rätsel gelöst hat, aber ich dachte, ich hätte das System gut genug erklärt. Das ganze allumfassende Rätsel besteht aus verschiedenen kleinen Rätseln, wieviele kann ich dir zurzeit noch nicht sagen, da noch nichtmal alle komplett fertig sind (aber genug ^^), somit kann jeder immer an dem Rätsel dransitzen, was als nächste folgt, da die Lösung vom vorherigen ja schon gepostet wurde. Abstauben kann man nicht wirklich, denn solange das Rätsel nicht von dir gelöst ist, musst du ja nicht deine ganze Lösung posten, sondern nur deinen Gedankengang, außerdem merkst du ja eindeutig, wann du das Rätsel bestanden hast, da du dann woanders bist, als vorher.
Das du auf den Nutzernamen eingehst und den Interpretierst ist schonmal ein sehr guter Schritt, der Name soll dir aber nur als Tipp dienen.
Was als Lösung gesucht ist (Oper,Name,Ort,...), wird ,als kleiner Tipp von mir jetzt, im Gedicht gesagt, man muss nur zwischen den Zeilen lesen.
bit.go/Shakespeare ist tatsächlich falsch, aber wie gesagt der Name des Users könnte ein guter Tipp sein.
Das Bild ist nicht zufällig vom System, ist aber momentan nicht wichtig, was es bedeutet ist (momentan) komplett irrelevant.
Das die Lösung im Gedicht steckt, ist auch sehr richtig, eventuell gibt dir meine Ausdrucksweise in dem Gedicht auch noch den ein oder anderen TIpp (bitte nicht überinterpretieren, wahrscheinlich wirst du damit erst im Nachhinein, wenn du die Lösung hast, verstehen wie ich das meinte  ).
Auslassungen und ähnliches, welche Worte zu Neologismen bzw. ähnliches machen, sind nur da, damit sich die Worte auch reimen.
|
|
|
10/04/2015, 21:09
|
|
Received Thanks: 786
|
Also ich hab mal die "sie" im Kontext von shakespeare gegoogeld und bin auf die Lösung gestoßen. Auch wenn es das Gedicht nicht bei Shakespeare gibt, gibt es eine Person die so ist..... offensichtlicher gehts wohl kaum.
hfhf
|
|
|