|
You last visited: Today at 08:27
Advertisement
JBB oder VBT?
Discussion on JBB oder VBT? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
10/08/2015, 18:55
|
#16
|
elite*gold: 40
Join Date: Apr 2010
Posts: 626
Received Thanks: 289
|
JBB, VBT hat mich nie gereizt
|
|
|
10/08/2015, 23:56
|
#17
|
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2010
Posts: 9,015
Received Thanks: 1,269
|
Habe VBT 2012 angesehen und fande es gut seither nicht mehr
JBB kann ich mir nicht geben, da meine meinung nach julien ein ********* ist ^^
|
|
|
10/09/2015, 03:03
|
#18
|
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 160
Received Thanks: 85
|
Gut gesprochen, weirdo61.
Ich bevorzuge das VBT, auch wenn es nur nochn Schatten seiner selbst ist.
Aber das VBT ist das Original, die meisten Rapper des JBB würden im VBT höchstens ins 64stel kommen (oder kamen nicht weiter), Julien ist menschenverachtend, dazu manipuliert er das Turnier wie er es möchte (der Nachteil bei seinem "Bewertungssystem"), legt zu viel Wert aufs Video, bla bla.
Ich verstehe ehrlich gesagt so gar nicht wie man sich dieses Format geben kann.
e: und das schlimmste: Musik ist Kunst...und man kann Kunst nicht zerstückeln und dann anhand von "Kriterien" das Kunstwerk "bewerten".
Julien rühmt sich ja damit wie toll und objektiv sein Bewertungssystem ist, doch wie will man Musik objektiv bewerten. Das einzige was er damit erreicht hat, ist dass etliche Idioten nun nach "Maßstäben" rappen. Ohne Herz, dafür mit ner Strichliste.
Ich krieg schon wieder Plaque.
|
|
|
10/09/2015, 14:35
|
#19
|
elite*gold: 301
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,560
Received Thanks: 13,303
|
Beide haben ihre ganz eigenen Vorzüge. Was das eine Turnier schlecht macht, macht das andere oftmals ganz gut. Allerdings lässt das VBT deutlich nach, weswegen das JBB aktuell interessanter ist und seit spätestens seit der 2. Staffel interessanter war. VBT ist zwar Oldschool und weniger Mainstream (was einigen ja super wichtig ist), aber insgesamt ist es einfach zu langweilig (geworden). So viel Zeit hat man auch nicht, um das ganze Turnier zu verfolgen. Beim JBB ist es bequemer. Du hast eine überschaubare Anzahl an Teilnehmern und zwei Tracks in der Woche, und dann haben es die Teilnehmer auch meinstens drauf. VBT erinnert oftmals an DSDS, viele Teilnehmer sollten es einfach lassen. Aber auch das JBB erinnert an DSDS. Besonders diese JBB News, eigentlich keine schlechte Idee, aber wenn man sich die dummen Titel gibt, will man sich die Beitrag gar nicht mehr durchlesen und eigentlich ist es mir auch egal was die Leute mit ihren Faceboookseiten machen, so addicted bin ich dann doch nicht. Wenn ich mir das VBT gebe, dann steige ich eigentlich erst im Viertelfinale ein. Dieses Jahr war das VBT aber besonders langweilig. Ich will nicht mal wissen wer gewinnt, falls nicht bereits schon jemand gewonnen hat. JBB hat leicht an Power verloren. In den letzten zwei Staffeln hatte man noch paar Publikumsmagneten neben Spongebozz, dieses Jahr ist es eigentlich nur NEO.
Andererseits fand ich Jiggyjay (oder Jayjiggy?) ziemlich interessant. Leider war es traurig, dass er gegen Ente nicht eine Schippe drauf gelegt hat. Ich hatte erwartet, dass er die Ente im Video vergewaltigt, also wortwörtlich, tatsächlich so in Szene gesetzt. Eventuell noch mit einem Nekrophilen-Touch indem er ihn währenddessen schlachtet (nicht so low wie Ente das gemacht hat), das wäre genau mein Humor gewesen, das Potential war zu mindest da.
Zu Julien kann man sagen was man will. Das die Crowd wegen dieser Spongebozz-Affäre so abgeht, weil alles nur Manipulation ist, konnte ich nie verstehen, da Spongebozz alleine wegen dem Skill gewonnen hätte, so oder so, das Ergebnis wäre das Gleiche gewesen. Aber im JBB15 ist er mir insgesamt zu parteiisch, am Uservoting mitwirkend und zu subjektiv. Bei Fortis vs. Ungebetene Gäste hat er Fortis paar mal gelobt, sogar als Feature bei Ente, obwohl der Part echt nicht gut war, zu mindest meiner Meinung nach. Der Part war auch nicht schlecht, aber er war nicht auf dem Niveau, das Julien da versucht hat einem weiszumachen. Ungebetene Gäste hat er im gleichen Atemzug aber niedergemacht, selbst ein Tag vor der Runde. Er weiß ganz genau, dass er die jüngeren Fans beeinflusst, das erwähnt er auch öfter mal, indem er dummen Fragen und Votings vorbeugen will, um seinen dummen Abonnenten das Offensichtliche nochmal zu erklären, die es aber doch nicht raffen, weil sie zu dumm sind.
Er verliert immer mehr das Gespür für die Plausibilität seiner "Aktionen".
|
|
|
10/11/2015, 10:57
|
#20
|
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2015
Posts: 25
Received Thanks: 14
|
Beides Käse. :x
|
|
|
11/06/2015, 19:18
|
#21
|
elite*gold: 512
Join Date: Nov 2009
Posts: 303
Received Thanks: 13
|
Früher VBT , jetzt JBB
|
|
|
11/06/2015, 22:25
|
#22
|
elite*gold: 3
Join Date: May 2011
Posts: 3,046
Received Thanks: 760
|
Dieses "JBB hat bessere Rapper" Argument werd ich nie verstehen. Sogut wie jeder der im JBB ohne Maske Erfolg hatte war vorher im VBT, 2 Ausnahmen gibts, Laskah 2014 und Asiate 2012.
Ente, Garry, Aytee, Gio, Casa, Johnny, FEAR, Fortis, Neo, 4Tune, Perplexx, EmGi, Diverse, Rapido, Clepto und noch einige mehr die keinen Hype abbekommen haben waren alle vorher im VBT.
Allein schon weil Julien machen kann (naja macht) was er will und das Turnier eigentlich schon entschieden ist sobald die Voting Phase der letzte Quali Runde vorbei ist, ist das VBT meiner Meinung nach besser. Reicht ja schon das es ihm nicht passt wie jemand aussieht oder welchen Rap-Stil er hat damit er keine Chance hat.
|
|
|
11/10/2015, 14:58
|
#23
|
elite*gold: 405
Join Date: Nov 2015
Posts: 264
Received Thanks: 182
|
VBT
|
|
|
11/10/2015, 17:36
|
#24
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 3,485
Received Thanks: 1,002
|
Bin irgendwie mittlerweile aus dem alter raus. Wenn ich mir die Videos und die Texte anhöre, schäm ich mich immer zutiefst Fremd. VBT mochte ich früher mal. JBB empfand ich schon immer als Plattform für Kiddies. Wenn man auf youtube mitliest, merkt man, wie der eigene IQ sinkt.
|
|
|
12/18/2015, 20:17
|
#25
|
elite*gold: LOCKED
Join Date: Aug 2015
Posts: 1,022
Received Thanks: 70
|
JBB ist bester!
|
|
|
12/18/2015, 20:23
|
#26
|
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2015
Posts: 455
Received Thanks: 453
|
Das diesjährige vbt bot mehr Entertainment.
Im VBT gibt es einfach mehr Materie mit unzäligen Videos, im Gegensatz zum JBB.
Besonders Frank Hemd war spitze.
Quote:
Originally Posted by phreeak
Bin irgendwie mittlerweile aus dem alter raus. Wenn ich mir die Videos und die Texte anhöre, schäm ich mich immer zutiefst Fremd. VBT mochte ich früher mal. JBB empfand ich schon immer als Plattform für Kiddies. Wenn man auf youtube mitliest, merkt man, wie der eigene IQ sinkt.
|
0815-Scheißgelabber
|
|
|
01/25/2016, 16:09
|
#27
|
elite*gold: LOCKED
Join Date: Jan 2016
Posts: 1,207
Received Thanks: 125
|
Ich finde im JBB sind bessere Lieder von der Video Qualität usw.
|
|
|
07/31/2016, 23:51
|
#28
|
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2016
Posts: 77
Received Thanks: 1
|
JBB weil ich die Künstler dort besser finde und das VBT mich kaum juckt.Ich feiere auch Julien übertrieben^^
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 08:27.
|
|