Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Kann ich noch hoffen? (DHL Versand)

Discussion on Kann ich noch hoffen? (DHL Versand) within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

F O R S E N B O Y S's Avatar

elite*gold: 36
The Black Market: 164/0/0
Received Thanks: 3,078
Kann ich noch hoffen? (DHL Versand)

Moin,

habe letzten Samstag 6 Kartons für meinen Umzug verschickt und den Wunschzustelltag Dienstag angegeben. Drei davon kamen dann auch pünktlich an, zwei andere am Mittwoch.

Nur das letzte und vor allem ein wertvolles Paket (Rechner im Wert von 800€) fehlt.. Seit der Einlieferung in der Filiale am Samstag hat sich nichts getan..bei allen anderen ging das recht fix. Ich habe schon in der Filiale angerufen, ob das Paket möglicherweise noch da liegt, aber die Mitarbeiterin versicherte mir, dass alles abgeholt wurde.

Auf dem Karton war dummerweise ein Bild des Gehäuses, was nun mal quasi verrät, was drin ist.. eine extra versicherung habe ich nicht abgeschlossen, aber das soll ja nicht Thema sein..

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann ich überhaupt noch hoffen, dass da was ankommt? An der DHL Hotline wird man nur beschwichtigt und mit "Ihre Beschwerde wurde vermerkt" abgewimmelt.. Nachforschungsauftrag dauert dann sicherlich auch nochmal zwei Monate und einen neuen Rechner kann ich mir nicht eben mal so leisten.. und fürs Studium brauche ich den einfach...

Edit: Nachforschungsauftrag wurde gestern eingereicht..gibt es überhaupt sowas wie eine allgemeine "Sammelstelle" für verlorene Pakete? Mag für mich unsinnig klingen, da sie ja etikettiert sind.
Attached Images
File Type: jpg Screenshot_2015-09-18-17-45-00.jpg (9.6 KB, 55 views)
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 09/20/2015, 10:09   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 84
Schonmal nachgeforscht ob man nicht versucht hat das Paket an den absender zuzustellen, da der "empfänger" nicht zu ermitteln war? Also bei der alten Wohnung mal im Briefkasten nach nem Benachrichtigungszettel nachgeschaut?

Solch eine Sammelstelle, bzw eine ähnliche, existiert.
.Barone is offline  
Old 09/20/2015, 10:16   #3

F O R S E N B O Y S's Avatar

elite*gold: 36
The Black Market: 164/0/0
Received Thanks: 3,078
Ich bin Absender und Empfänger... da das Elternhaus also quasi Absenderadresse ist, wäre das aufgefallen.

Außerdem müsste das doch dann in der Sendungsverfolgung stehen, oder?
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 09/20/2015, 19:13   #4

Dogukan47's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 196
Manchmal ist es so,dass sie irgendwo rauß fallen im Logistikzentrum oder im Auto vergessen werden oder in irgendeiner Ecke liegen gelassen werden etc.
Aber irgendwo wird es wieder ein gescannt und dann taucht es auf.
Ansonsten ist es ja bis 500€ versichert sofern Belege etc. noch vorhanden.
Dogukan47 is offline  
Reply