Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:32

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Erstes Auto bis 3000 eur

Discussion on Erstes Auto bis 3000 eur within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Shazerd's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 20
Erstes Auto bis 3000 eur

Hey leute ,

suche seit gestern nach einem passenden Gebrauchtwagen.. Wollte mir für maximal 3000eur nen Auto holen aber habe da jetzt nicht sooviel Erfahrung mit Preis/Leistung, und Autos die jeden zweiten Tag neue Mängel aufweisen .

Also gezielt habe ich ein 3000 eur Budget (vielleicht auch 3500 wenns nen super Angebot sein sollte), gut wäre eine einigermaßen gute Optik(Ja, Optik ist relativ, finde den bmw e46 z.B ganz elegant), also kein Ford Ka oder so.
Müsste schon nen 4-sitzer sein, 5-Türer bevorzugt, zur Not fährt der Teufel aber auch nen 3-Türer. Schätze als erstes Auto wäre ein Benziner am sinnvollsten weil ich jetzt nicht soo viel fahren werde und nicht zu viele Steuern zahlen möchte, kein krasser benzinverbrauch wäre auch gut, grüne Umweltplakette sollte man auch schon damit haben können und ansonsten..

Wenn ich was vergessen habe fragt ruhig, bin nicht abgeneigt ggü. älteren Autos. Wäre echt cool wenn ihr noch paar Ideen habt, habe mich auch schon durch die anderen Auto-threads gegraben aber meh, waren paar gute Sachen dabei aber vorschläge wie der RX8 oder so sind einfach zu preisintensiv.
Shazerd is offline  
Old 09/16/2015, 19:36   #2

ZENS!ERT's Avatar

The Black Market: 1537/0/0
Received Thanks: 4,757
Also aus Erfahrung kann ich dir meinen erstwagen empfehlen .

Bmw e36 Coupé 318i mit satten 140ps.

Ist zwar 3 Türer aber dennoch viel Platz!
Versicherung :Haftpflicht: 700€ das bei fahranfänger.( ich glaube es waren 140%)

Damals (2006) etwas über 2k bezahlt mit scheckheft und 180k runter.
War sehr zufrieden bis mir ein paar Randalierer meinen Traum zerstört haben ( Vandalismus)

Edit: Steuern waren etwas über 300 für kat und Euro 2 Abgasnorm ganz passabel
ZENS!ERT is offline  
Thanks
1 User
Old 09/16/2015, 19:49   #3

ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar

Received Thanks: 1,775
Der e46 ist ein echt gutes Auto, wenn dir die Optik auch noch zustimmt passt das doch. Verbrauch sollte zu beim 316i/d und 320i/d akzeptabel sein. Du musst dir halt die Frage stellen ob du mit einem Heckantrieb klar kommst.

Alternative wäre ein Mazda 3, ist optisch auch schön und die Unterhaltskosten sind minimal. Für 3.000€ solltest du was vernünftiges finden können.
Wenn älteres dir nichts ausmacht solltest du auf jeden Fall einen Mercedes 190 anschauen, auch ein Audi 80 ist nice. Achte beim 190er einfach darauf das du keinen mit 4 Gängen kaufst. Beim 190er solltest du auch auf die Hinterachse ein Auge drauf werfen lassen.

Kannst dich auch mal nach einer alten C-Klasse umschauen, die sind momentan richtig günstig zu haben.
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Thanks
1 User
Old 09/16/2015, 19:59   #4

AMEX1911's Avatar

elite*gold: 80
Received Thanks: 84
E46 318i Facelift [ab Baujahr 03/2001]
Extrem schickes elegantes Auto.
Verbrauch mehr als gut! Ein Golf 5 mit 53 PS Weniger
verbraucht das selbe.(Baujahr 2008)
Zudem ist das Auto ziemlich sicher, bietet ne gute
Ausstattung und du wirst nie ernsthafte Probleme bekommen
mit dem Motor.

Man muss allerdings sagen, dass du mit 3000€ dich
quälen musst einen zu finden.
AMEX1911 is offline  
Old 09/16/2015, 20:22   #5

XYZ-Cannon's Avatar

Received Thanks: 866
Quote:
Originally Posted by Shazerd View Post
Hey leute ,

suche seit gestern nach einem passenden Gebrauchtwagen.. Wollte mir für maximal 3000eur nen Auto holen aber habe da jetzt nicht sooviel Erfahrung mit Preis/Leistung, und Autos die jeden zweiten Tag neue Mängel aufweisen .

Also gezielt habe ich ein 3000 eur Budget (vielleicht auch 3500 wenns nen super Angebot sein sollte), gut wäre eine einigermaßen gute Optik(Ja, Optik ist relativ, finde den bmw e46 z.B ganz elegant), also kein Ford Ka oder so.
Müsste schon nen 4-sitzer sein, 5-Türer bevorzugt, zur Not fährt der Teufel aber auch nen 3-Türer. Schätze als erstes Auto wäre ein Benziner am sinnvollsten weil ich jetzt nicht soo viel fahren werde und nicht zu viele Steuern zahlen möchte, kein krasser benzinverbrauch wäre auch gut, grüne Umweltplakette sollte man auch schon damit haben können und ansonsten..

Wenn ich was vergessen habe fragt ruhig, bin nicht abgeneigt ggü. älteren Autos. Wäre echt cool wenn ihr noch paar Ideen habt, habe mich auch schon durch die anderen Auto-threads gegraben aber meh, waren paar gute Sachen dabei aber vorschläge wie der RX8 oder so sind einfach zu preisintensiv.

Was ist das Problem mit einem Ford Ka? Wenn das Budget niedrig ist sollte man logisch denken und irgendwo Abstriche machen. Am Besten bei der Motorleistung und der Ausstattung.
Hol dir einen gebrauchten Ford Ka/Opel Corsa/VW Golf und wenn du dir irgendwann mal mehr leisten kannst, kannst du auf Optik, PS und Komfort achten.

Ansonsten butterst du nur immer mehr an Unterhaltskosten rein und bist unglücklich.
XYZ-Cannon is offline  
Old 09/16/2015, 20:28   #6

NoHaxJustSkill's Avatar

elite*gold: 49
Received Thanks: 195
Quote:
Originally Posted by OneChron View Post
E46 318i Facelift [ab Baujahr 03/2001]
Extrem schickes elegantes Auto.
Verbrauch mehr als gut! Ein Golf 5 mit 53 PS Weniger
verbraucht das selbe.(Baujahr 2008)
Zudem ist das Auto ziemlich sicher, bietet ne gute
Ausstattung und du wirst nie ernsthafte Probleme bekommen
mit dem Motor.

Man muss allerdings sagen, dass du mit 3000€ dich
quälen musst einen zu finden.
Naja, also der N42 ist schon sehr bekannt anfällig zu sein und einen für 3000 zu finden der auch noch in gutem Zustand ist wird sehr schwer. Meiner hat mich über 5 gekostet
NoHaxJustSkill is offline  
Old 09/16/2015, 20:41   #7

Shazerd's Avatar

Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon View Post
Was ist das Problem mit einem Ford Ka? Wenn das Budget niedrig ist sollte man logisch denken und irgendwo Abstriche machen. Am Besten bei der Motorleistung und der Ausstattung.
Hol dir einen gebrauchten Ford Ka/Opel Corsa/VW Golf und wenn du dir irgendwann mal mehr leisten kannst, kannst du auf Optik, PS und Komfort achten.

Ansonsten butterst du nur immer mehr an Unterhaltskosten rein und bist unglücklich.
naja, es geht eben auch anders.. gibt genügend leute die sich nen älteren schicken wagen geholt haben.. mercedes.. bmw oder sonst was, und die sind meistens nicht unglücklich gewesen, also wieso umbedingt einen KA wenn ich für das gleiche Geld auch eben was für nen e46 oder sonstiges bekommen kann , verstehe deine Einwände aber.. ja.. oder der mazda 3, habe gehört man hat kaum probleme mit ihm, wieso nicht lieber so einen anstelle nen corsa oder nen ka (störanfälliger, nicht so schick, gleich teuer).
verstehe deine einwände aber sowieso

B2T: habe nen echt schicken e46 für 3k gefunden, 110k kilometer, sieht sehr gepflegt aus, einzige sache ist dass in der beschreibung steht dass vielleicht der auspuff teilweise ersetzt werden sollte da man in engen einfahrten ein leichten "röhren" hört, weiß jemand ob das gefährlich ist, also von einer Kostenexplosion her oder so? oder eher was kleines, denn ansonsten spricht mich das exemplar echt an
Shazerd is offline  
Old 09/16/2015, 20:44   #8

elite*gold: 371
Received Thanks: 975
Golf 5 , ganz einfach.
InYourFace™ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/16/2015, 20:50   #9

ѕ¢нσкσвяυηηєη's Avatar

Received Thanks: 1,775
Wenn er mit Auspuff Endrohr meint ist das kein großes Problem. Aus+Einbau ist recht easy, sollte nicht teuer werden.

Quote:
Originally Posted by InYourFace™ View Post
Golf 5 , ganz einfach.
Golf = teuer
ѕ¢нσкσвяυηηєη is offline  
Old 09/16/2015, 20:56   #10

Als ob e36/46 billiger ist alsn Golf 5?

EDIT : Welchen Cabriolet von BMW könnt ihr mir empfehlen als 1. Auto?
Sollte preisgünstig sein , auch vom Steuer, Versicherung / Sprit.
InYourFace™ is offline  
Old 09/16/2015, 21:22   #11

Received Thanks: 227
MX 5 Empfehlung incomming.
elegant13 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/16/2015, 22:26   #12

Shazerd's Avatar

Quote:
Originally Posted by elegant13 View Post
MX 5 Empfehlung incomming.
schlag mal lieber was vor^^ sollte vielleicht dazu sagen dass das auto.. nicht sooo lange halten muss, also vielleicht so 2-3 jahre.. also eher ein übergangsauto deswegen bin ich zum 318 e46 hingezogen momentan, mazda 3 hört sich nicht schlecht an, sieht aber.. von hinten ein bisschen unschön aus
Shazerd is offline  
Old 09/16/2015, 22:28   #13

Seskahin's Avatar

Received Thanks: 2,000
Quote:
Als ob e36/46 billiger ist alsn Golf 5?

EDIT : Welchen Cabriolet von BMW könnt ihr mir empfehlen als 1. Auto?
Sollte preisgünstig sein , auch vom Steuer, Versicherung / Sprit.
E30 ist geil als Cabrio

Hätte gerne so einen als M
Seskahin is offline  
Thanks
1 User
Old 09/16/2015, 22:43   #14

Der ist *****, da würde ich sogar investieren alter, dicke Chromfelgen 19er, Lack erneuern dies das
InYourFace™ is offline  
Old 09/16/2015, 22:51   #15

Seskahin's Avatar

Received Thanks: 2,000
Quote:
Der ist *****, da würde ich sogar investieren alter, dicke Chromfelgen 19er, Lack erneuern dies das
oder man restauriert ihn hält ihn original mit H Kennzeichen als Kulturgut
Seskahin is offline  
Reply