Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 22:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Paypal-Chargeback - Verhindern möglich?

Discussion on Paypal-Chargeback - Verhindern möglich? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 160
The Black Market: 222/0/3
Join Date: Feb 2011
Posts: 2,481
Received Thanks: 211
Paypal-Chargeback - Verhindern möglich?

Hallo,


Habe letztens an einem neuen User (ja mein Fehler) CSGO Case Keys für insg. 57€ verkauft (2 Transaktionen)..

Ich habe von dem User ein ID-Proof mit einem Zettel daneben, wo sein EPVP Nickname draufsteht verlangt..

Er wurde anscheinend vor 2 Tagen bei einer VAC-Wave gebannt und versucht das Geld zurück zubekommen.

Als Grund hat er Fremdkontonutzung angegeben, dass sein Konto geklaut worden ist.

Ich habe nun Paypal die Screenshots von unserem PM-Verlauf geschickt, wo er mir sein ID-Bild schickt + die Screenshots von der Steam-Trading History, wo er die Keys erhalten hat (in der PM hat er seinen Steam-Nickname bestätigt)

Ich werde noch ein Bild schicken, wo er mir die +TBM vom erfolgreichen Trade geschickt hatte..

Reicht das eurer Meinung nach? Geld war außerdem durch F&F geschickt.


Bitte um kurze Info :/..

Lg, Dost
DostMaster is offline  
Old 09/10/2015, 10:36   #2


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
PayPal wird diese "Beweise" (Die keine sind) wohl nicht anerkennen.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 09/10/2015, 14:11   #3
 
ANBEEFER's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2014
Posts: 5,222
Received Thanks: 1,108
Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
PayPal wird diese "Beweise" (Die keine sind) wohl nicht anerkennen.
Sicher? Gibt ja immerhin seit dem 1.7 auch Schutz für Virtuelle Güter bei Paypal.
ANBEEFER is offline  
Thanks
1 User
Old 09/10/2015, 16:31   #4

 
elite*gold: 0
The Black Market: 534/0/1
Join Date: Sep 2013
Posts: 11,848
Received Thanks: 968
Quote:
Originally Posted by ANBEEFER View Post
Sicher? Gibt ja immerhin seit dem 1.7 auch Schutz für Virtuelle Güter bei Paypal.
Zu 99% bekommt der Käufer das Geld zurück. PayPal ist scheiße wenn es um sowas geht
♥JanS♥ is offline  
Thanks
1 User
Old 09/10/2015, 16:56   #5

 
elite*gold: 4
The Black Market: 377/0/0
Join Date: Sep 2014
Posts: 5,741
Received Thanks: 2,553
Solltest es zurück bekommen. Wenn der User gebannt wurde, dann war er sicherlich mad und hat es deshalb zurück gezogen. Daher gehe ich davon aus, dass er keine Maßnahmen vorher ergriffen hat und sich mit einem VPN eingeloggt hat oder über nen anderen Server. Wenn du dann noch die Beweise sendest und er sich mit seiner normalen IP eingeloggt hat, haste gute Chancen.
xelayz' is offline  
Thanks
4 Users
Old 09/10/2015, 17:16   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2015
Posts: 7
Received Thanks: 0
Klappt nicht. PayPal ist in 90% der Fälle auf Seiten des Käufers. Scheiß Käuferschutz!
goldseller. is offline  
Old 09/10/2015, 22:49   #7
 
elite*gold: 260
The Black Market: 167/0/0
Join Date: May 2012
Posts: 4,731
Received Thanks: 3,905
hab mal bei einen 5€ pp gekauft
der wurde gebannt mit meinen 300egold
der typ macht konflikt, bin im minus
pp hat mein konto dann einfach wieder ins plus gemacht
und meine egold hatte back
free monies \._./


wenn du glück hast gewinnst du
'Vermouth ☭ツ is offline  
Old 09/11/2015, 21:38   #8
 
elite*gold: 160
The Black Market: 222/0/3
Join Date: Feb 2011
Posts: 2,481
Received Thanks: 211
Ja, hab gelesen, dass sie nur nur der Käufer eine "Sicherung" für virtuelle Güter bekommen.. Verkäufer nicht lol.. was soll der Mist von Paypal..

Hoffentlich hatte er keine andere IP verwendet.. hab denen sein Ausweis auch geschickt..
DostMaster is offline  
Old 09/12/2015, 12:42   #9
 
Siriox's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,058
Received Thanks: 114
Bei virtuellen Gütern haste als Verkäufer eigentlich keine Chance bei Paypal.

Habe mal ein Cheat gekauft, der nur zu 50% funktioniert hat (bei aimjunkies). Dann habe ich den Käuferschutz angewandt ohne irgendwas vorzulegen, habe aber trotzdem mein Geld zurückbekommen...
Fand ich seltsam, dass die das jetzt so handhaben.
Siriox is offline  
Old 09/12/2015, 15:25   #10
 
TonyM0ntana's Avatar
 
elite*gold: 492
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,502
Received Thanks: 1,041
Wie du siehst schreibt hier jeder etwas anderes. So richtig sagen, was PayPal tut kann keiner da der Support in der Vergangenheit auch immer unterschiedlich entschieden hat. Abwarten und Tee trinken.
TonyM0ntana is offline  
Old 09/12/2015, 19:13   #11
 
Zatam's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
Wenn dir dein Geld wichtig ist würde ich mich in Zukunft nicht mehr auf PayPal verlassen.
Zatam is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/12/2015, 20:31   #12


 
Ranodrol's Avatar
 
elite*gold: 585
The Black Market: 1115/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 13,440
Received Thanks: 851
Als Verkäufer hat man meist immer die A-Karte.
Denke nicht, dass du dein Geld wieder bekommst, aber viel Glück. Ich handel deshalb nicht mehr mit PP.
Ranodrol is offline  
Old 09/13/2015, 11:12   #13
 
elite*gold: 160
The Black Market: 222/0/3
Join Date: Feb 2011
Posts: 2,481
Received Thanks: 211
Ja, ich merk schon, dass ich mir das selbst zu verschreiben hab... Hat bisher auch immer geklappt, da ich nicht mit neuen Users mit PP getradet habe..

Dachte aber, ich wäre auf der sicheren Seite, wenn er mir sein Perso schickt - naja dann kommt eben eine Anzeige gegen ihn...

/e:

Ich hoffe, Paypal meldet sich bald..

Ansonsten kann man leider nichts machen und wäre auch ziemlich scheisse von denen, wenn sie es so lassen würden..

Btw. müsste ich dann das Geld zurückzahlen an Paypal? Was, wenn ich dann mein Konto quasi löschen lasse bzw. nicht zahle?
DostMaster is offline  
Old 09/13/2015, 12:20   #14


 
Taylorloved's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2012
Posts: 2,395
Received Thanks: 395
Quote:
Originally Posted by DostMaster View Post
Ja, ich merk schon, dass ich mir das selbst zu verschreiben hab... Hat bisher auch immer geklappt, da ich nicht mit neuen Users mit PP getradet habe..

Dachte aber, ich wäre auf der sicheren Seite, wenn er mir sein Perso schickt - naja dann kommt eben eine Anzeige gegen ihn...

/e:

Ich hoffe, Paypal meldet sich bald..

Ansonsten kann man leider nichts machen und wäre auch ziemlich scheisse von denen, wenn sie es so lassen würden..

Btw. müsste ich dann das Geld zurückzahlen an Paypal? Was, wenn ich dann mein Konto quasi löschen lasse bzw. nicht zahle?

Wenn du dein Konto löschst kommen Inkassobriefe ins Haus. Bei mir ist der Paypal-Service immer sehr nett. Ruf doch einfach mal bei Paypal an:
Taylorloved is offline  
Old 09/13/2015, 13:26   #15
 
elite*gold: 160
The Black Market: 222/0/3
Join Date: Feb 2011
Posts: 2,481
Received Thanks: 211
Quote:
Originally Posted by Tari. View Post
Wenn du dein Konto löschst kommen Inkassobriefe ins Haus. Bei mir ist der Paypal-Service immer sehr nett. Ruf doch einfach mal bei Paypal an:
Habe ich bisher noch nicht gemacht, weil die sich wegen F&F aufregen könnten... Habe die Bzahlung über F&F entgegen genommen und nicht über Business...
DostMaster is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
PayPal Chargeback?
04/04/2014 - League of Legends - 1 Replies
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Chargebacks über PayPal? Ich hatte mit jemandem einen Trade vereinbart: Ich sollte RP im Wert von 50€ kaufen für einen Account. Schön und gut, hab die RP gekauft über TV und er hat mich natürlich gelöscht und blockiert über Skype. Also habe ich gleich mal das Geld über PayPal zurückgefordert. Soweit ich weiß, sollte ich das Geld zurück bekommen und sein Account sollte gebannt werden, oder sehe ich das falsch? Weiß einer wie sicher das mit dem...
Account chargeback noch möglich?
07/21/2013 - Metin2 - 3 Replies
Habe heute nen Account gekauft, die email wurde von ihm persönlich bestätigt und ist auf meine umgeschrieben, hat er irgendeine chance mir den acc noch wegzunehmen oder ist das in diesem game sicher =)?
MW3 PC spiel Hosten verhindern möglich?
12/14/2011 - Call of Duty - 5 Replies
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit mw3: Ab und zu nach einem Spiel freezed mir mein Bild in der Lobby jede 4 sekunden für 2 sekunden ein. wenn ich es ignoriere und in ein weiteres Spiel joine ist es unspielbar. Ich spiele auf einem Laptop jedoch hat es mehr als genug Leistung für MW3. Mein NAT hab ich geprüft und steht auf Offen, Ich habe Activision angeschrieben die meinten ich solle die Firewall deaktivieren. Das hab ich versucht (Auch Router Firewall) hat ncihts gebracht. Nun hab...



All times are GMT +2. The time now is 22:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.