Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 20:27

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Impressum

Discussion on Impressum within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
The Black Market: 229/0/0
Received Thanks: 6,656
Impressum

Moin, ich habe ein paar Fragen bezüglich des Impressums.

Ist ein Impressum notwendig, wenn es sich nur um eine Download Seite handelt bzw Downloads die ich hier auch zu verfügungstelle sprich Releases für Game hacks.

Kann ich iwas machen, damit ich kein Impressum brauche ?
wenn nein, Was muss alles in das Impressum rein ?

MFG #Lucas#
anonymous-29742 is offline  
Old 09/06/2015, 21:55   #2

elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
Mostey is offline  
Old 09/06/2015, 21:59   #3

mrapc's Avatar

elite*gold: 238
Received Thanks: 1,164
Japp du bist in jedem Fall dazu verpflichtet auch seiten wie m2-tools.de (von banjo1) etc. haben ein solches Impressum und bieten selbigen Dienst wie du ihn anbieten möchtet.

Kurzum musst du neben deinem Namen und deiner Adresse eine Kontaktmöglichkeit (E-Mail) Bieten. Da du nichts verkaufst verzichtest du auf Steuernummern etc.

Darauf müssen alle für dich relevanten Haftungsausschlüsse (Auf Links und auf dein Copyright am besten, sowie auf Benutzerdaten solltest du einen Login anbieten.)

Google mal nach "Impressum Generator" da findest du nützliche Tools bei denen du dir den nötigen Kram zusammenklicken kannst.
mrapc is offline  
Old 09/06/2015, 22:07   #4

Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
Japp du bist in jedem Fall dazu verpflichtet auch seiten wie m2-tools.de (von banjo1) etc. haben ein solches Impressum und bieten selbigen Dienst wie du ihn anbieten möchtet.

Kurzum musst du neben deinem Namen und deiner Adresse eine Kontaktmöglichkeit (E-Mail) Bieten. Da du nichts verkaufst verzichtest du auf Steuernummern etc.

Darauf müssen alle für dich relevanten Haftungsausschlüsse (Auf Links und auf dein Copyright am besten, sowie auf Benutzerdaten solltest du einen Login anbieten.)

Google mal nach "Impressum Generator" da findest du nützliche Tools bei denen du dir den nötigen Kram zusammenklicken kannst.
Ich meine x22 zb.. die eig jeder kennt, hat auch kein Impressum. Nur ein Disclaimer. Wieso brauchen denn die kein Impressum, obwohl die Login haben, Hacks verkaufen etc..
Old 09/06/2015, 22:32   #5

TonyM0ntana's Avatar

elite*gold: 492
Received Thanks: 1,041
Quote:
Originally Posted by #Lucas# View Post
Ich meine x22 zb.. die eig jeder kennt, hat auch kein Impressum. Nur ein Disclaimer. Wieso brauchen denn die kein Impressum, obwohl die Login haben, Hacks verkaufen etc..
X22 ist keine deutsche Seite, die hosten auch nicht in deutschland und verwenden auch keine .de Domain. In Deutschland und Österreich brauchst du ein Impressum in den USA z.B. nicht immer. In vielen Ländern brauchst du gar kein Impressum.
TonyM0ntana is offline  
Old 09/06/2015, 22:34   #6

Received Thanks: 491
Quote:
Originally Posted by Mostey View Post
Meine fresse .. du bist ein MOD
Du müsstest wissen das die leute keinen Link wollen zum selber lesen sondern eine antwort
keni@all is offline  
Old 09/06/2015, 22:37   #7

elite*gold: 1091
Received Thanks: 7,180
Quote:
Originally Posted by keni@all View Post
Ja, und weiter?

Quote:
Du müsstest wissen das die leute keinen Link wollen zum selber lesen sondern eine antwort
Klick mal auf den Link, dann bekommst du deine Antwort. Ob ich ihm jetzt einen Link zu einer Seite schicke, wo alles schön aufbereitet wurde oder hier alles abtippe, ist doch egal. Wo ist der Unterschied?
Mostey is offline  
Thanks
6 Users
Old 09/06/2015, 22:43   #8

Quote:
Mein Gott.. du bist ein User
Du müsstest wissen das Post-Hunting verboten ist! Der Mod macht seine Arbeit hier Gut und muss sich hier kein Geflame von User anhören, du siehst das ich ihm ein Thanks gegeben habe was soviel heißt das er mir geholfen hat.

MFG #Lucas#

Zurück zum Thema

Also ich biete halt nichts fürs Geld an, es ist alles kostenlos,
desweiteren habe ich ein Login System das im aufbau ist.
Wenn sich jemand hier noch auskennt, wäre es gut wenn er sich meldet
Old 09/06/2015, 22:45   #9

mrapc's Avatar

elite*gold: 238
Received Thanks: 1,164
Nochmal der Hinweis es gibt Fälle in denen man kein Impressum braucht die treten aber selten auf

Quote:
1. Fallgruppe: keine Impressumspflicht

Wie sich aus § 55 I RStV ergibt trifft einen Anbieter keine Impressumspflicht, d.h. er kann seine Webseite völlig anonym ins World Wide Web stellen, wenn das Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient.
Ein Download dient allen und somit wird ab dem Punkt ein Impressum benötigt
mrapc is offline  
Old 09/06/2015, 23:28   #10
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
In Deutschland bist Du verpflichtet ein Impressum anzugeben.
Ich nehme an deine Webseite ist in Deutschland gehostet. Dann brauchst Du auch ein Impressum.

Solltest Du deine Seite in Belize oder sonstwo hosten lassen, wo es keine Gesetze gibt, brauchst Du auch kein Impressum
Krotus is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/07/2015, 07:37   #11

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
In Deutschland bist Du verpflichtet ein Impressum anzugeben.
Ich nehme an deine Webseite ist in Deutschland gehostet. Dann brauchst Du auch ein Impressum.

Solltest Du deine Seite in Belize oder sonstwo hosten lassen, wo es keine Gesetze gibt, brauchst Du auch kein Impressum
Es zählt der Sitz des Webseitenbetreibers, es ist vollkommen egal wo er seine Seite hostet, solange er in DE lebt hat er sich an die deutsche Gesetzgebung zu halten.
Kazaaa is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/07/2015, 07:41   #12

elite*gold: 101
The Black Market: 329/0/0
Received Thanks: 531
Tipp:

Hoste im Ausland dann brauchste kein Impressum also eine .to Domain, am besten bei einem russischen Hoster. ( Kann eventuell eine falsche Aussage sein weiß es nicht zu 100% hab es mal so gehört. )

Kazaaa bist du dir da sicher?
Einige machen das nicht, ist das strafbar?

PS; Für den Inhalt bist du strafbar, sofern er von jemanden stammt der bei dir im Team ist User ausgeschlossen.
Am besten die Forum Richtlinien so abändern das jeder für seinen Inhalt selbst strafbar ist. ( Sonst bist du für Leute die durch deine Uploads Daten verlieren Schuld )
No​rdi is offline  
Old 09/07/2015, 07:49   #13

Kazaaa's Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 12,143
Ja ich bin mir sicher.

Quote:
(1) In der Bundesrepublik Deutschland nach § 2a niedergelassene Diensteanbieter und ihre Telemedien unterliegen den Anforderungen des deutschen Rechts auch dann, wenn die Telemedien in einem anderen Staat innerhalb des Geltungsbereichs der Richtlinien 2000/31/EG und 89/552/EWG geschäftsmäßig angeboten oder erbracht werden.
Kazaaa is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/08/2015, 11:55   #14

elite*gold: 3
The Black Market: 113/0/0
Received Thanks: 1,814
Kauf dir eine .to domain dann brauchst du kein Impressum

zählt der Standort des DNS server/ domain oder des Webspace?

Achso Kazaaa hat's erklärt xd
Nevada' is offline  
Old 09/08/2015, 20:20   #15

Thema hat sich erledigt. Vielen Dank für die Hilfe.

Kann geclosed werden.
Closed Thread