Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 11:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Betrug via Kleinanzeigen

Discussion on Betrug via Kleinanzeigen within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old 08/30/2015, 17:52   #46
 
elite*gold: 371
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,620
Received Thanks: 975
Gut, ich werde Betrüger via Kleinanzeige
InYourFace™ is offline  
Old 08/30/2015, 17:57   #47

 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 543
Received Thanks: 76
Quote:
Originally Posted by Javasova View Post
chillst noch bis mittwoch, checkst noch mal deine mails und wenn sich nichts geändert hat gehst du eben zur polizei
wo genau liegt das problem?
Wegen was soll er bitte 'chillen'?

DHL Pakete werden zu 90%~ am nächsten Werktag zugestellt.

Die Firma meiner Eltern versendet im Jahr über 20.000 Pakete, es hat noch nie außer beim Streik länger als 3 Tage gedauert.

Einfach Anzeige erstatten, mal davon abgesehen, dass wenn man nichts verbrochen hat, man genauso gut antworten kann.
Schwoad is offline  
Thanks
1 User
Old 08/30/2015, 18:37   #48

 
Javasova's Avatar
 
elite*gold: 40
The Black Market: 317/0/0
Join Date: Mar 2011
Posts: 6,571
Received Thanks: 1,866
Quote:
Originally Posted by xXMOCKIXx View Post
Wegen was soll er bitte 'chillen'?

DHL Pakete werden zu 90%~ am nächsten Werktag zugestellt.

Die Firma meiner Eltern versendet im Jahr über 20.000 Pakete, es hat noch nie außer beim Streik länger als 3 Tage gedauert.

Einfach Anzeige erstatten, mal davon abgesehen, dass wenn man nichts verbrochen hat, man genauso gut antworten kann.
selbst packete von amazon brauchen bei mir manchmal mehr als 3 tage
außerdem wird die behörde ihm auch geduld raten, wenn er da ankommt und sagt, dass sein packet nach 2 werktagen noch nicht angekommen ist
Javasova is offline  
Old 08/30/2015, 18:39   #49
 
elite*gold: 371
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,620
Received Thanks: 975
Quote:
Originally Posted by Javasova View Post
selbst packete von amazon brauchen bei mir manchmal mehr als 3 tage
außerdem wird die behörde ihm auch geduld raten, wenn er da ankommt und sagt, dass sein packet nach 2 werktagen noch nicht angekommen ist
Er meint aber dass es bei DHL nicht länger dauert, ist ja normal wenn Amazon noch die Bestellung vorbereiten und verschicken muss, dass es länger dauert, denn erst danach kommt DHL.
InYourFace™ is offline  
Old 08/30/2015, 18:42   #50
 
_xD™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 287/0/0
Join Date: Jul 2013
Posts: 5,695
Received Thanks: 209
Ich warte mal bis Mittwoch ab
_xD™ is offline  
Old 08/30/2015, 20:31   #51

 
FROST's Avatar
 
elite*gold: 5970
The Black Market: 220/0/0
Join Date: Jul 2008
Posts: 5,308
Received Thanks: 1,572
Quote:
Originally Posted by xXMOCKIXx View Post
Und seit wann kann man Überweisungen zurück buchen?

Sobald das Geld deine Bank verlässt, ist es weg.

Und zum Thema, wenn du von seinem Konto eine Lastschrift veranlasst, handelt es sich auch um eine Straftat.

Also erstatte einfach Anzeige, die Staatsanwaltschaft wird dann über seine Konto Daten den Besitzer ermitteln, und es wird auf jeden Fall immer etwas gemacht, wenn Anzeige gestellt wird.

Trotzdem würde ich allgemein bei Kleinanzeigen etc entweder abholen oder via Paypal bezahlen, da rennen so viele Kinder rum ...

Wünsche dir trotzdem viel Glück (:
aaaaah, hab oft genug das Geld wieder zurückgebucht.
Was für ein Schwachsinn, als ob ...
Was ist denn, wenn jemand das Geld auf ein falsches Konto überweist (wie auch immer passieren mag, Unterlagen durcheinander gebracht usw.)... Ist es dann für immer weg? Hahaha - bitte Diggi

Paypal ist unsicherer als Banküberweisung, da kann sich jeder Mongo nen Fakeacc machen, das geld zurückziehen und auf tausende von PP Accs spreaden und immer wieder weiterleiten o.ä.


Warte doch einfach bis Dienstag, wenn's bis dahin nicht da ist kannst du ne Anzeige machen - aber schon nach 1-2 Tagen Stress schieben...

Und zu dem Typen mit den 200.000 Paketen/Jahr.
Oft kommen DHL Pakete am nächsten Tag (OFT) aber nicht immer.
Ich bestelle sehr, sehr oft was im Netz und manchmal dauert's eben seine 3-5 Tage (hängt ab wann du es bestellst und natürlich auch von wo aus der Absender das Paket verschickt und zu welcher Uhrzeit... Kann ja sein, dass das Paket erstmal paar Stündlein oder über Nacht in der Filiale bleibt, weil der Transporter schon auf dem Weg ins Zentrum ist - kann man alles nicht pauschalisieren.)

Warte einfach wie 100x gesagt bis Dienstag ab...
FROST is offline  
Old 08/30/2015, 20:51   #52

 
NexMove's Avatar
 
elite*gold: 1475
Join Date: May 2015
Posts: 593
Received Thanks: 146
Quote:
Originally Posted by BloodyGaming View Post
Es handelt sich um Ware die du gekauft hast. Donnerstag is auch nicht lang her (26.08?) WE arbeitet die Post nicht. Wart noch ne Woche. Wenn am nächsten Donnerstag nix da is geh zur Bank.


Fake Bankkonto eher weniger, da du dich irgendwie verifizieren musst. Meisten in Person. Ist möglich glaub ich eher nicht vorallem nicht bei so kleinen Beträgen.

Nicht unbedingt. Du kannst auch was Empfangen und Senden mit einem Neu Erstellten Online Konto
NexMove is offline  
Old 08/31/2015, 12:27   #53

 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 543
Received Thanks: 76
Quote:
Originally Posted by SaiDΞN View Post
aaaaah, hab oft genug das Geld wieder zurückgebucht.
Was für ein Schwachsinn, als ob ...
Was ist denn, wenn jemand das Geld auf ein falsches Konto überweist (wie auch immer passieren mag, Unterlagen durcheinander gebracht usw.)... Ist es dann für immer weg? Hahaha - bitte Diggi

Paypal ist unsicherer als Banküberweisung, da kann sich jeder Mongo nen Fakeacc machen, das geld zurückziehen und auf tausende von PP Accs spreaden und immer wieder weiterleiten o.ä.


Warte doch einfach bis Dienstag, wenn's bis dahin nicht da ist kannst du ne Anzeige machen - aber schon nach 1-2 Tagen Stress schieben...

Und zu dem Typen mit den 200.000 Paketen/Jahr.
Oft kommen DHL Pakete am nächsten Tag (OFT) aber nicht immer.
Ich bestelle sehr, sehr oft was im Netz und manchmal dauert's eben seine 3-5 Tage (hängt ab wann du es bestellst und natürlich auch von wo aus der Absender das Paket verschickt und zu welcher Uhrzeit... Kann ja sein, dass das Paket erstmal paar Stündlein oder über Nacht in der Filiale bleibt, weil der Transporter schon auf dem Weg ins Zentrum ist - kann man alles nicht pauschalisieren.)

Warte einfach wie 100x gesagt bis Dienstag ab...
Es gibt einen Unterschied zwischen Überweisung und Lastschrift, und ob du es glaubst oder nicht, sobald die Überweisung deine Bank verlässt, ist Sie weg.

Alles andere wäre auch mehr als schwachsinnig, die Postbank kann nicht einfach Geld von der Volksbank zurückholen.

Und natürlich kommt es darauf an, wann die Pakete versendet wurden & wie lange der Shop zur Bearbeitung braucht. Jedoch ist es nun mal so, sobald das Paket an DHL übergeben wurde hat es bei uns nie so lange gedauert.

Und falls du das mit dem Überweisen immer noch nicht glaubst, hier mal eine Antwort einer Bank:

Oder du rufst einfach mal bei deiner eigenen an, und fragst nach, die werden dir das selbe sagen.
Schwoad is offline  
Thanks
1 User
Old 08/31/2015, 12:29   #54
 
_xD™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 287/0/0
Join Date: Jul 2013
Posts: 5,695
Received Thanks: 209
Also bei mir war das Zumindest eine Normale Überweisung von einem Automaten aus. Außerdem war das von ner Sparkasse zu Sparkasse.
_xD™ is offline  
Old 08/31/2015, 15:36   #55







 
ZENS!ERT's Avatar
 
elite*gold: 759
The Black Market: 1536/0/0
Join Date: Nov 2011
Posts: 16,847
Received Thanks: 4,756
Quote:
Originally Posted by _xD™ View Post
Also bei mir war das Zumindest eine Normale Überweisung von einem Automaten aus. Außerdem war das von ner Sparkasse zu Sparkasse.
Anzeige bringt auf jedenfall was. Aber die Polizei wird dir vorlgendes sagen wie mir damals:

Du musst den Verkäufer 2 mal schriftlich Mahnen, im Abstand von 2 Wochen.

Wenn dann immer noch keine Reaktion kommt wird eine ganz normale Anzeige wegen Betrug gestellt.

Das geht ratz fanz, während der erstellung der Anzeige machst du ja schon Aussage und wirst dann auch nicht mehr vorgeladen, es sei den der Verkäufer kann etwas belegen das er das Paket abgeschickt hatte.

3-6 Wochen später wirst ein Schreiben von der Polizei / Staatsanwalt bekommen wo drinne stehen wird wie das ganze ausgegangen. Entweder Aussage gegen Aussage oder der Verkäufer wird neben deinem Geld was er dir zurück buchen muss ( schriftlich ) noch eine Geldstrafe oder wie in meinem Fall damals Sozialstunden kassieren.

MfG
ZENS!ERT is offline  
Thanks
1 User
Old 09/01/2015, 12:11   #56
 
_xD™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 287/0/0
Join Date: Jul 2013
Posts: 5,695
Received Thanks: 209
Yungs das Paket ist daaaa. Das kam aber mit einer ganz anderen Post von der ich noch nie was gehört habe. LoL . Danke nochmal an jeden der mir helfen wollte.
_xD™ is offline  
Old 09/01/2015, 12:29   #57
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 8
Received Thanks: 0
Einfach zur Polizei und gut ist !
Wurde selbst schon abgezogen über kleinanzeigen und nach 2-3 Monaten hatte sich der Verkäufer auf einmal gemeldet sich entschuldigt und mir das Geld überwiesen ^^

Hab danach noch Post von der Polizei bekommen wo ich mich nochmal melden sollte ob jetzt alles Okay ist und er mit das Geld zurück gegeben hat
Mickoss is offline  
Old 09/01/2015, 13:32   #58
Moderator




 
Bench's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 25,920
Received Thanks: 5,843
Die Polizei wird wie immer erstmal sagen: Warten Sie noch etwas ab. War bei mir ebenfalls der Fall - sollte 2 Tage abwarten. Falls danach nichts kommen sollte, sollte man sich erneut bei den Beamten melden - erst dann nehmen sie die Anzeige auf und bearbeiten diese.

Geh auf jeden Fall in ein Revier vor Ort und erstatte eine Anzeige. Jedoch benötigst du genügend Beweise, sodass der Fall schnellstmöglich gelöst werden kann. Auch den Kundensupport von eBay solltest du kontaktieren, sodass diese dir (bzw. den Beamten) ebenfalls behilflich sein können (indem sie z.B. weitere Daten raus geben).

Edit: Sehe gerade, Post doch angekommen.
Bench is offline  
Old 09/01/2015, 14:27   #59
 
_xD™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 287/0/0
Join Date: Jul 2013
Posts: 5,695
Received Thanks: 209
Kann eigentlich Closed werden danke für die Mühe
_xD™ is offline  
Old 09/01/2015, 21:11   #60


 
Taylorloved's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2012
Posts: 2,395
Received Thanks: 395
Und du machst hier so ein Stress....
Taylorloved is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Ebay Kleinanzeigen
10/07/2014 - Off Topic - 9 Replies
Verkaufe gerade meine ganzen PC- Spiele auf Ebay Kleinanzeigen. Ich bevorzuge eig. immer das die Leute es selbst abholen, so habe ich mein Geld fertig ende aus. Jetzt kommen viele Nachrichten, dass sie mir überweisen würden und Versand bezahlen usw. Nur wenn ich meine Bankdaten an die Leute weiter gebe können die irgendwas damit anstellen wo ich nachher drauf sitzen bleibe ? Können die, die Sachen zurück schicken oder Geld zurück verlangen ?? Auf Kleinanzeigen gibt es doch sowas nicht...
Flyff-Kleinanzeigen
02/22/2014 - elite*gold Trading - 6 Replies
Willkommen bei Flyff Kleinanzeigen, hier habt ihr die Chance Kleinigkeiten auf dem deutschen Flyff Server Murano für kleine Preise zu erhalten. Folgende Kleinigkeiten stehen zum Verkauf. Glasses Yellow (Sunglasses White Skin) Ninja Hat (M) Leprechun Hat (M) Casual Hands (M) Casual Boots (M) Trickster Boots (M)
ebay Kleinanzeigen
01/30/2014 - Off Topic - 16 Replies
hallo ich habe mal eine frage ich habe am 20.01 ersten was bei einem ebay kleinanzeigen user gekauft geld hat er am 20.01 bekommen er hat auch geschrieben das er es losgeschickt hat bis heute ist noch kein packet da normaler weise dauert es ja 5 werktage meine frage ist jetzt wie soll ich weiter vorgehen also wen es bis freitag nicht kommt
[Sammelthread] Clan Kleinanzeigen
12/15/2013 - S4 League - 7 Replies
http://s1.directupload.net/images/110614/3wgedr72. png Dieser Sammelthread soll dazu dienen, das keine neuen Thread´s von Clansuchenden oder Leuten die Member für Ihren Clan suchen geöffnet werden ! Leute die einen Clan suchen oder Member für Ihren Clan suchen, schreiben mir eine PM mit dem Betreff (Clan Kaz). Bitte wirklich nur PM und keine Profilnachrichten. Ihr Kopiert diesen Text und füllt ihn leserlich und für jeden Verständlich aus. Bitte keine Clannamen da ihr ja nicht möchtet...
Hilfe bei Ebay Kleinanzeigen
06/19/2013 - Off Topic - 16 Replies
Ich habe mir ein Iphone über Ebay Kleinanzeigen gekauft und die Bankdaten etc. bekommen dann habe ich ihr das Gels überwiesen und sie meinte IPhone ist losgeschickt und da sind 10 Tage vergangen sie Antwortet mir auch garnicht mehr ich habe den verdacht das sie mich verarscht hat wisst ihr eine Lösung ? Ich weiß nicht wo ich es reinschreiben soll also sry wenns falsch ist



All times are GMT +2. The time now is 11:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.