|
You last visited: Today at 01:47
Advertisement
E-Zigaretten
Discussion on E-Zigaretten within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
08/23/2015, 00:39
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 178
|
E-Zigaretten
Was habt ihr so für E-Zigaretten/E-Shishas oder welche Erfahrungen habt ihr und gibt es welche die man Empfehlen könne?
|
|
|
08/23/2015, 00:57
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,041
|
Keine, Keine Erfahrung & Empfehlen kann ich somit auch keine.
Ich bleib lieber bei Gras, ist viel Chilliger.
|
|
|
08/23/2015, 01:02
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 1,814
|
Quote:
Originally Posted by Fewpie
|
Dann brauchst du auch nicht zu posten.
topic:
Hatte bisher nur solch Einwegteile vom "türkischen" frischmarkt/kiosk whatever xD
|
|
|
08/23/2015, 01:03
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 2,556
|
Quote:
Originally Posted by Fewpie
|
Hast ja viel zu der eigentlichen Frage beigetragen, Respekt.
E-Zigaretten sollen sehr schädlich sein, hörte ich nur. Daher immer genau informieren was man da in sich reinpumpt. Zu E-Shishas kann ich überhaupt nix sagen.
|
|
|
08/23/2015, 01:06
|
|
Received Thanks: 2
|
E-Shishas und co sind nicht schädlich... Wenn man auf nummer sicher gehen will kann man auch das liquid aus deutscher pharma Qualität kaufen
|
|
|
08/23/2015, 01:09
|
|
Received Thanks: 1,276
|
Hab mir vor nem Halbenjahr mal ne Qualitativ Hochwertige E- Zigarette gekauft glaub für 80 oder 85€, als ich sie dann getestet hab, viel mir allerdings gleich auf, dass es einfach nur meinen drang nach ner Richtigen Zigarette steigert, und hab se somit am nächsten Tag gleich wieder Verkauft
Sprich wenn du richtiger Raucher bist wie ich mit 1 -2 Schachteln am Tag, rate ich dir von einer E - Zigarette ab da es Geldverschwendung ist .
|
|
|
08/23/2015, 01:11
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Can'tStopTheHardcore
E-Shishas und co sind nicht schädlich... Wenn man auf nummer sicher gehen will kann man auch das liquid aus deutscher pharma Qualität kaufen 
|
Ich suche halt eine Empfehlung wenn E-Shishas besser sind dann aufjedenfall würde ich mir dann eine E-Shisha kaufen kenne mich da halt mit den Verdampfern usw nicht so aus deswegen frage ich vorher nach Empfehlungen
|
|
|
08/23/2015, 01:17
|
|
elite*gold: 86
Received Thanks: 688
|
Kann dir jetzt aus eigener Erfahrung nicht sehr viel sagen da ich Nichtraucher bin, aber ich kann dir genauso wie xBes davon nur abraten, mein Vater hat auch eine E-Zigarette & nutzt sie sogut wie garnicht, er sagt auch das wenn er an einer E-Zigarette zieht er noch viel mehr drang hat eine richtige Zigarette zu rauchen. Ich weiß jetzt nicht wie das bei dir ist aber ich persönlich würde (wenn ich umbedingt so ein Ding möchte) auch nur einweg Dinger kaufen.
|
|
|
08/23/2015, 01:29
|
|
elite*gold: 1445
Received Thanks: 177
|
Quote:
Originally Posted by xelayz
E-Zigaretten sollen sehr schädlich sein, hörte ich nur. Daher immer genau informieren was man da in sich reinpumpt.
|
Quote:
Originally Posted by Can'tStopTheHardcore
|
Das Liquid besteht aus Glycerin und Progylenglycol, welches beim verbrennen Dampf erzeugt, der dem Zigarettenrauch ähnelt.
Schädlich soll beides (laut Studien, auch wenn Langzeitstudien noch fehlen) bei sorgfältigem Gebrauch nicht sein.
Dennoch atmest du den Dampf natürlich ein, was generell eigentlich nicht gut sein kann.
Bei der Verbrennung von Glycerin über 200°C entsteht Acrolein, welches krebserzeugend ist. 200°C hört sich viel an, ist es aber in Wirklichkeit nicht. 4-5 Züge schnell hintereinander von einer E-Zigarette und du bist weit über diese 200°C hinaus. Dabei kommt es eher auf die Qualität deiner E-Zigarette, weniger auf die des Liquids, an.
Mehr aufpassen sollte man allerdings bei den zugesetzten Aromastoffen, diese können bei minderer Qualität sehr schädlich sein.
Quote:
Originally Posted by xBes
als ich sie dann getestet hab, viel mir allerdings gleich auf, dass es einfach nur meinen drang nach ner Richtigen Zigarette steigert, und hab se somit am nächsten Tag gleich wieder Verkauft 
|
Das Nikotin ist nicht der einzige Grund, weshalb das Rauchen abhängig macht.
Du hast dabei einfach was zwischen den Fingern, dieser Vorgang des Rauchens an sich, wenn man erstmal dran gewöhnt ist, ist auch ein Faktor der sicherlich eine große Rolle spielt. Ich persönlich würde sogar sagen noch mehr wie das Nikotin. Deshalb ist für viele Leute eine E-Zigarette was ganz anderes wie eine normale Zigarette.
Das selbe kenne ich auch von mir, ein Freund hat mir so ein Teil mal angedreht weil er sagte, dass er mit dem Rauchen aufhören möchte und ich bin in den Versuch dann mal eingestiegen.
Muss sagen ich war (wenn man diese benutzt um vom Rauchen loszukommen) nicht so wirklich begeistert.
So für zwischendurch als Shisha-Ersatz sicherlich ganz cool, weil es da auch wirklich jede Geschmacksrichtung gibt, die man sich nur vorstellen kann.
Gruß
|
|
|
08/23/2015, 01:33
|
|
Received Thanks: 1,134
|
Um ehrlich zu sein halte ich einfach davon nichts, genauso wenig wie von E Shishas
|
|
|
08/23/2015, 01:36
|
|
|
Ich Persönlich
Shisha nur und wollte mal eine E-Shisha Zigarette wusste ja nicht das es so krasse unterschiede gibt zwischen
E Zigarette und E Shisha
|
|
|
08/23/2015, 01:40
|
|
elite*gold: 1445
Received Thanks: 177
|
Quote:
Originally Posted by Laeffy
Ich Persönlich
Shisha nur und wollte mal eine E-Shisha Zigarette wusste ja nicht das es so krasse unterschiede gibt zwischen
E Zigarette und E Shisha 
|
Es gibt halt wirklich viele verschiedene Varianten.
Die einfache E-Shisha vom Kiosk um die Ecke, an der man nur ziehen braucht und es dampft ist natürlich eine der einfachsten Varianten.
Dann gibt es ein breites Spektrum von E-Shishas/E-Zigaretten (wo genau der Unterschied sein soll weiß ich nicht) die mehr kosten und auch qualitativ besser sind.
Da muss man dann den Verdampfer auch mal sauber machen und ne neue Spule wickeln oder eine gewickelte neu kaufen (nicht so teuer).
Halt nur teuer in der Anschaffung, wenn man was vernünftiges haben will.
Wie gesagt, ich persönlich bleibe auch lieber bei Zigaretten und normaler Shisha. :P
|
|
|
08/23/2015, 01:55
|
|
|
Ich rauche ja nicht halt nur normale Shisha in Shisha Lounge's
|
|
|
08/23/2015, 01:58
|
|
Received Thanks: 1,040
|
E-Shishas find ich sehr lecker. Kann dir die Starbuzz E-Hose empfehlen. Kostet etwas mehr, ist aber eine sehr gute E-Shisha.
|
|
|
08/23/2015, 01:58
|
|
Received Thanks: 85
|
E-Shisha/E-Zigarette ist an sich eh das selbe kann man schreiben was man will ( ) der hat n gutes video dazu gemacht, keine ahnung ob ich das verlinken darf...
wollte mir mal eine e-shisha holen hab auch nach Empfehlungen gefragt jedoch nach langem überlegen den scheiß wieder vergessen
|
|
|
 |
|