Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:31

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Blog bekannt machen?

Discussion on Blog bekannt machen? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

ThoughtfulDev's Avatar

elite*gold: 28
Received Thanks: 471
Blog bekannt machen?

Hey Leute,

habt ihr eine Idee wie man seinen Blog(bei mir jetzt Technik als grobes Thema sollte erstmal reichen) bekannter machen kann?

In den Sinn gekommen ist mir Facebook(jedoch habe ich keine Ahnung wie man dort anfangen soll)

- Youtube , wobei das ohne eine Basis schwer wird.
ThoughtfulDev is offline  
Old 08/13/2015, 15:48   #2

Panzerjäger's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 3,931
Werbung auf Youtube unter den Videos von großen Youtubern.
Panzerjäger is offline  
Old 08/13/2015, 15:48   #3

ThoughtfulDev's Avatar

Quote:
Originally Posted by Valnar​ View Post
Ist das nicht ein wenig dreist?
ThoughtfulDev is offline  
Old 08/13/2015, 15:50   #4

elite*gold: 5
Received Thanks: 17
Klar aber es wird gesehen und das ist dein ziel.
Junicolol is offline  
Old 08/13/2015, 15:51   #5

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
Quote:
Originally Posted by Valnar​ View Post
Damit kriegt er höchstens mehr Hate.
Dörp is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/13/2015, 15:53   #6

Panzerjäger's Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 3,931
Quote:
Originally Posted by Shonenx33 View Post
Ist das nicht ein wenig dreist?
Nein.
Du sorgst ja nur dafür, das die Leute sehen, das es deinen Blog gibt.
Ob sie draufklicken ist ja ihre Entscheidung.
Sehen würden sie es irgendwann bestimmt auch durch Zufall, nur so beschleunigst du die Sache etwas. So um etwa 10 Jahre.
Panzerjäger is offline  
Old 08/13/2015, 16:24   #7

unknwnx.'s Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 519/0/0
Received Thanks: 922
Wenn dir Geld keine Rolle spielt, kannst du ja auch einen großen Youtuber fragen, ob er deinen Blog eventuell mal vorstellen würde oder "gaaaanz ausversehen" den beim Videostart offen hat. Wird für genug Aufmerksamkeit sorgen.

Oder veröffentliche einen recht satirischen Beitrag, der sich dann rum spricht. Ob sich das nun aber im positiven oder negativen Sinne rum spricht, sei mal dahingestellt.
unknwnx. is offline  
Old 08/13/2015, 16:39   #8

Received Thanks: 17
*hust* epvp werbung *keuch*
Junicolol is offline  
Old 08/13/2015, 17:05   #9

ThoughtfulDev's Avatar

Quote:
Originally Posted by ShynoX' View Post
Wenn dir Geld keine Rolle spielt, kannst du ja auch einen großen Youtuber fragen, ob er deinen Blog eventuell mal vorstellen würde oder "gaaaanz ausversehen" den beim Videostart offen hat. Wird für genug Aufmerksamkeit sorgen.

Oder veröffentliche einen recht satirischen Beitrag, der sich dann rum spricht. Ob sich das nun aber im positiven oder negativen Sinne rum spricht, sei mal dahingestellt.
ein versuch ist es wert aber ich bezweifel , dass die die nachricht überhaupt lesen naja satire beiträge sind bei einem technik blog schwierig.

Quote:
*hust* epvp werbung *keuch*
und das bringt echt was?
ThoughtfulDev is offline  
Old 08/13/2015, 17:13   #10

unknwnx.'s Avatar

The Black Market: 519/0/0
Received Thanks: 922
Quote:
ein versuch ist es wert aber ich bezweifel , dass die die nachricht überhaupt lesen naja satire beiträge sind bei einem technik blog schwierig.
Glaub mir, falls du deine Nachricht irgendwie in der Art von "Geschäfts-Idee" betitelst, werden die das mit Sicherheit lesen, in Anbetracht dessen, dass die meisten sich mit Sponsorings und gerade solchen Angeboten finanzieren. Youtube Views an sich bringen nicht allzu viel Geld ein, hat irgendeine Youtuber mal im Stream gesagt. (Ich glaube das war Moondye7)
Das ist wohl möglich auch ein Grund, warum gerade so viele Let's player auf Twitch umsteigen, bzw. es nebenbei machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Summen an Spenden größer sind, als Youtube Einnahmen. Natürlich verhältnismäßig betrachtet.

Quote:
und das bringt echt was?
Irgendwie musst du ja auf deinen Blog aufmerksam machen und da reicht es schon, wenn Person XY mehrmals in einer Signatur liest: "Technik Blog - Alles rund um Technik" oder sonstwas, irgendwann ist die Neugier halt groß genug, dass man rauf klickt.
unknwnx. is offline  
Old 08/13/2015, 17:15   #11

ThoughtfulDev's Avatar

Quote:
Originally Posted by ShynoX' View Post
Glaub mir, falls du deine Nachricht irgendwie in der Art von "Geschäfts-Idee" betitelst, werden die das mit Sicherheit lesen, in Anbetracht dessen, dass die meisten sich mit Sponsorings und gerade solchen Angeboten finanzieren. Youtube Views an sich bringen nicht allzu viel Geld ein, hat irgendeine Youtuber mal im Stream gesagt. (Ich glaube das war Moondye7)
Das ist wohl möglich auch ein Grund, warum gerade so viele Let's player auf Twitch umsteigen, bzw. es nebenbei machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Summen an Spenden größer sind, als Youtube Einnahmen. Natürlich verhältnismäßig betrachtet.

Irgendwie musst du ja auf deinen Blog aufmerksam machen und da reicht es schon, wenn Person XY mehrmals in einer Signatur liest: "Technik Blog - Alles rund um Technik" oder sonstwas, irgendwann ist die Neugier halt groß genug, dass man rauf klickt.
danke dafür inwiefern springt denn dann etwas für ihn raus?

kennt jemand zufällig eine person die gut werbung hier in epvp machen kann (sonost gehe ich mal in den trading bereich )
ThoughtfulDev is offline  
Old 08/13/2015, 21:33   #12

Mavis''s Avatar

Received Thanks: 2,837
Quote:
danke dafür inwiefern springt denn dann etwas für ihn raus?

kennt jemand zufällig eine person die gut werbung hier in epvp machen kann (sonost gehe ich mal in den trading bereich )
Gibt genug Leute, die für ein wenig e*Gold ein Textlink oder ein Banner für 1/3/12 Monate oder "Lifetime" in die Signatur packen.
Mavis' is offline  
Old 08/13/2015, 21:38   #13

wshbr's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Received Thanks: 3,210
Habe auch mit epvp Werbung angefangen. Weiß auch nicht ob das spamen unter Videos wirklich so gut ist und so viel bringt. ^^
wshbr is offline  
Old 08/13/2015, 22:31   #14

Received Thanks: 1,648
Zahl bekannten Technikbloggern/Youtubern/whatever ne kleine Summe, dass sie für dich Werbung machen.
Apfelrauch is offline  
Old 08/13/2015, 23:06   #15

.Panda''s Avatar

elite*gold: 101
Received Thanks: 1,146
Bezahl Facebook Seiten die deine Zielgruppe ansprechen damit sie Werbung für dich machen. Vorteilhaft wäre auch wenn dein Blog eine mobile Ansicht hat den die meisten Facebook Benutzer sind am Handy
.Panda' is offline  
Reply

Tags
bekannt, blog, blogger, machen