Hey Leute.
Ich wollte meine 800 $ in € umtauschen lassen.
Das Problem ist , ich bin noch minderjährig..
Kriege ich das Problem los hin? Muss ich da irgendwas unterschreiben oder mein Ausweis zeigen ?
Das ganze spielt in Berlin
Gibt in Zoologischer Garten ein Exchange Geschäft für alle Währungen(nähe Bahnhof), ob man dort auch als Minderjähriger in Euro umwandeln lassen kann weiß ich nicht genau, ruf da mal am besten an oder Google es.
Gibt in Zoologischer Garten ein Exchange Geschäft für alle Währungen(nähe Bahnhof), ob man dort auch als Minderjähriger in Euro umwandeln lassen kann weiß ich nicht genau, ruf da mal am besten an oder Google es.
unter 16 J. : NEIN, ( da kein gültiger Ausweis vorhanden )
Zwischen 7 J. und 18 J. ist man beschränkt Geschäftsfähig, es könnte also sein das die Bank auch ein Einverständnis der Erziehungsberechtigten sehen möchte. ( wenn du zwischen 16-18 J. bist und einen gültigen Perso hast, denke ich das die da nichts sagen werden).
Zu den Gebühren falls es dich interessiert:die Ankaufs-und Verkaufskurse - die enthalten sozusagen schon die Gebühren.
unter 16 J. : NEIN, ( da kein gültiger Ausweis vorhanden )
Zwischen 7 J. und 18 J. ist man beschränkt Geschäftsfähig, es könnte also sein das die Bank auch ein Einverständnis der Erziehungsberechtigten sehen möchte. ( wenn du zwischen 16-18 J. bist und einen gültigen Perso hast, denke ich das die da nichts sagen werden).
Zu den Gebühren falls es dich interessiert:die Ankaufs-und Verkaufskurse - die enthalten sozusagen schon die Gebühren.
MfG
lel, also ist ein Reisepass kein gültiger Auseis? Oder ein Führerschein? Ab 14J. sollte das ganze normal schon funktionieren
Quote:
Originally Posted by Tari.
Nana, deine Eltern werden dir schon nicht den Kopf abhacken.
ansonsten such dir 3-4 Banken und tausch überall immer so 200 um?
hast halt bissl mehr Lauferei aber dafür relativ safe
alleine in der Turmstraße gibt es 3-4 Banken (Sparkasse, Postbank, Volksbank & Targobank)