Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 23:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Kurztrip nach Holland

Discussion on Kurztrip nach Holland within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

ryder227's Avatar

elite*gold: 9
Received Thanks: 205
Kurztrip nach Holland

Moin,

wollten demnächst mal Spontan ein Kurztrip nach Holland machen, jedoch wollen wir erstmal jetzt gucken wohin und wie viel das kosten würde.

Nach Amsterdamm wär Chillig aber soll ja ziemlich Teuer sein? Wie sind eure Erfahrung mit Hinreise (Flixbus), Hotels und Coffeeshops?

Kennt auch jemand gute Übernachtungsmöglichkeiten, da wir von Freitag auf Sonntag bleiben wollen?
ryder227 is offline  
Old 08/03/2015, 09:12   #2

QualKwappe's Avatar

elite*gold: 165
Received Thanks: 595
Also ich mache mittlerweile sehr oft "Kurztrip" aber eher in Serbien, Bosnien, da es einfach dort viel billiger sind. Mit 500 Euro + ein Kumpel mit 500 Euro lebt man dort wirklich Hammer gut, mit Hotel usw.

Holland selber bin ich nur zu besuch dort und die Preise sind nicht viel anders als hier, denke für eine geile Party dort und Hotel wird man schon etwas hin blechen müssen, besonders wenn man ein Hotel "spontan" eincashen möchte.

dennoch sind Kurztrip wirklich zum empfehlen und ich absolut keine Lust mehr in Österreich mein Geld wegzuschmeißen wo ich in anderen Länder mehr Spaß habe.
QualKwappe is offline  
Old 08/03/2015, 10:01   #3

elite*gold: 10
Received Thanks: 963
Falls du mit dem Bus fährst, würde ich nichts mitnehmen. Hatte schon zu oft das Erlebnis mit der Polizei...Immer mit FixxBus gefahren
pioder is offline  
Old 08/03/2015, 10:06   #4

ryder227's Avatar

Quote:
Originally Posted by faca6 View Post
Also ich mache mittlerweile sehr oft "Kurztrip" aber eher in Serbien, Bosnien, da es einfach dort viel billiger sind. Mit 500 Euro + ein Kumpel mit 500 Euro lebt man dort wirklich Hammer gut, mit Hotel usw.

Holland selber bin ich nur zu besuch dort und die Preise sind nicht viel anders als hier, denke für eine geile Party dort und Hotel wird man schon etwas hin blechen müssen, besonders wenn man ein Hotel "spontan" eincashen möchte.

dennoch sind Kurztrip wirklich zum empfehlen und ich absolut keine Lust mehr in Österreich mein Geld wegzuschmeißen wo ich in anderen Länder mehr Spaß habe.
Naja, hätten halt richtig bock auf Amsterdam, mal das Feeling genießen. Und naja "Hotel" will ich jetzt unbedingt, mir reicht auch schon ein Zelt, Hauptsache was zum pennen

Quote:
Originally Posted by pioder View Post
Falls du mit dem Bus fährst, würde ich nichts mitnehmen. Hatte schon zu oft das Erlebnis mit der Polizei...Immer mit FixxBus gefahren
Mitnehmen würde ich nichts, gibt's ja genug hier. Will nur mal Spontan einen Kurztrip machen und mich dort zudröhnen, um mal "legal" Brötchen zu essen.
ryder227 is offline  
Old 08/03/2015, 10:43   #5

QualKwappe's Avatar

so falls du mit dem Bus fahren willst hab mal so eine Seite auf die Schnelle gefunden. Von Wien (von mir halt + 2 Personen) nach Amsterdam.

hier haste noch paar Coffe Shops:

öffentliche Verkehrsmittel Kosten:

und auf die schnell Zimmer in Amsterdam:

Natürlich wenn du länger und genauer suchst findest du evtl. was billiger, ich persönlich finde es schon teuer und bevorzuge mit dem Auto statt denn Bus.

Sonst ja, mit autohinfahren, "Chillen" im Auto schlafen. ^^ sonst müsstest dir aktiver umsehen. Ich denke mal das wird übers Wochenende sein?.

Obwohl ich sehe mit dem Auto ist es auch ziemlich ***** weit, (ist wieder von Wien)

Rechne dir das zusammen ob es sich auszahlt für einen Kurztripp, ich bin der Meinung ohne Geld wird das schwer, dennoch hoffe ich das ich dir einen kleinen Einblick bringen konnte.
QualKwappe is offline  
Old 08/03/2015, 10:49   #6

NexMove's Avatar

elite*gold: 1475
Received Thanks: 146
Also ich werde einen die Tage auch dorthin machen. nur mit dem Unterschied, dass ich mit meinem Rennrad dorthin fahre. Ein Kollege fährt mit dem Auto hinterher als Begleitfahrzeug. Ich nehme nicht als zu viel mit. Nur für Essen, Trinken bisschen shoppen. Hotel wird spontan entschieden. Wünsche dir viel spaß
NexMove is offline  
Old 08/03/2015, 11:12   #7

ryder227's Avatar

Quote:
Originally Posted by faca6 View Post
so falls du mit dem Bus fahren willst hab mal so eine Seite auf die Schnelle gefunden. Von Wien (von mir halt + 2 Personen) nach Amsterdam.

hier haste noch paar Coffe Shops:

öffentliche Verkehrsmittel Kosten:

und auf die schnell Zimmer in Amsterdam:

Natürlich wenn du länger und genauer suchst findest du evtl. was billiger, ich persönlich finde es schon teuer und bevorzuge mit dem Auto statt denn Bus.

Sonst ja, mit autohinfahren, "Chillen" im Auto schlafen. ^^ sonst müsstest dir aktiver umsehen. Ich denke mal das wird übers Wochenende sein?.

Obwohl ich sehe mit dem Auto ist es auch ziemlich arsch weit, (ist wieder von Wien)

Rechne dir das zusammen ob es sich auszahlt für einen Kurztripp, ich bin der Meinung ohne Geld wird das schwer, dennoch hoffe ich das ich dir einen kleinen Einblick bringen konnte.
Nach Bus und Coffeshops hab ich schon ausschau gehalten. Bin auf diese Stayokay Unterbringung gekommen und wenn hab jetzt ausgerechnet:

Fahrt: ~60€ - Flixbus
Unterbringung: ~100€ bei Stayokay, schaue noch nach was günstigerem
"Brötchen": ~50€?!?! (Kann nicht rechnen wie viel ich in Coffeeshops ausgeben möchte/werde.
Essen: 30€~ (für 3 Tage, nehme auch so Snacks und so schon mit)

Würde ich damit hinkommen? Vllt noch Nebenkosten wie da ein Souvenir oder hier ein Shirt?

Und Auto will ich nicht fahren, weil ich fahr nicht nach so einem Wochenende Auto^^
ryder227 is offline  
Old 08/03/2015, 13:04   #8

Quote:
Originally Posted by ryder227 View Post
Mitnehmen würde ich nichts, gibt's ja genug hier. Will nur mal Spontan einen Kurztrip machen und mich dort zudröhnen, um mal "legal" Brötchen zu essen.
Leider nicht so gutes
Gutes Hotel für 2 Tage kostet um die 80€. Kauf dir ein Brownie kosten ~4€ sind sehr schmackhaft.
pioder is offline  
Old 08/03/2015, 13:11   #9

JJX!'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 389
Quote:

"Brötchen": ~50€?!?! (Kann nicht rechnen wie viel ich in Coffeeshops ausgeben möchte/werde.
Essen: 30€~ (für 3 Tage, nehme auch so Snacks und so schon mit)
Würde mal mindestens 100€-150 für Gras einrechnen, man will ja auch die besseren Sorten ausprobieren & die sind schonmal etwas teurer. Es sei den 1G reicht dir am Tag dann könnten 50€ klappen.
JJX! is offline  
Old 08/03/2015, 15:10   #10

ryder227's Avatar

Quote:
Originally Posted by pedigreelegend2 View Post
Würde mal mindestens 100€-150 für Gras einrechnen, man will ja auch die besseren Sorten ausprobieren & die sind schonmal etwas teurer. Es sei den 1G reicht dir am Tag dann könnten 50€ klappen.
Ich bin kein Raucher und ein Brötchen Konsumiere ich auch mal so alle 3 Monate. Also denke mal 1-2 g reichen da schon pro Tag^^

Quote:
Leider nicht so gutes
Gutes Hotel für 2 Tage kostet um die 80€. Kauf dir ein Brownie kosten ~4€ sind sehr schmackhaft.
Welches Hotel? Hab bis jetzt nur Hotels bei +150€ gesehen :s
ryder227 is offline  
Old 08/03/2015, 16:25   #11

Quote:
Ich bin kein Raucher und ein Brötchen Konsumiere ich auch mal so alle 3 Monate. Also denke mal 1-2 g reichen da schon pro Tag^^

Welches Hotel? Hab bis jetzt nur Hotels bei +150€ gesehen :s
Weiß nicht hatten uns immer ein Zimmer geteilt, 2 Tage 160 ocken, aber weiß nicht wie es heißt, leicht außerhalb von den Bäckerein, aber mit Fahrrad schnell erreichbar.
pioder is offline  
Old 08/03/2015, 17:41   #12

>_>'s Avatar

elite*gold: 76
Received Thanks: 414
spontan wirds teuer bezüglich hotels
>_> is offline  
Old 08/04/2015, 07:11   #13

ryder227's Avatar

Quote:
Weiß nicht hatten uns immer ein Zimmer geteilt, 2 Tage 160 ocken, aber weiß nicht wie es heißt, leicht außerhalb von den Bäckerein, aber mit Fahrrad schnell erreichbar.
Aww, das blöd... Kennt sonst noch jemand irgendwelche Übernachtungsmöglichkeit in Amsterdam? Also kein Hotel sondern was kleines?
ryder227 is offline  
Old 08/04/2015, 07:56   #14

QualKwappe's Avatar

Also wenn ich mir das so grob anschaue und ausrechne denke ich mal 400 Euro +/- 50 Euro wirst ein schönes Wochenende haben.

ist der Preis vom Bus hin und zurück?

weil sonst Grobe Rechnung, 60 Bus, 150 Hotel sind 210 Euro. (ist mal das wichtigste finde ich) bleiben dir immer noch 190 Euro für 3 Tage. (mit einem budge von 400 euro).

Essen natürlich und was dort das Brötchen kostet oder sonstige ka ^^
QualKwappe is offline  
Old 08/04/2015, 08:47   #15

Quote:
Aww, das blöd... Kennt sonst noch jemand irgendwelche Übernachtungsmöglichkeit in Amsterdam? Also kein Hotel sondern was kleines?
Such nach einer Jugendherberge aber ich weiß leider nicht ob es in Amsterdam welche gibt
pioder is offline  
Reply