|
You last visited: Today at 23:09
Advertisement
Homo-Ehe
Discussion on Homo-Ehe within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
07/23/2015, 08:17
|
|
elite*gold: 87
Received Thanks: 1,407
|
Quote:
Originally Posted by pedigreelegend2
Verstehe garnicht warum ein so unwichtiges/unbedeutsames Thema so hoch gespielt wird.
Weiß doch eh jeder das die ****-Ehe in der nächsten Zeit legalisiert wird, was auch gut so ist.
|
Solange die CDU/CSU das Oberhaupt unseres Staates ist, kann man nur auf das Gegenteil hoffen.
|
|
|
07/23/2015, 08:19
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
|
Quote:
Originally Posted by pedigreelegend2
Weiß doch eh jeder das die ****-Ehe in der nächsten Zeit legalisiert wird, was auch gut so ist.
|
"In nächter Zeit".
Die nächsten Bundestagswahlen sind aber erst 2017.
|
|
|
07/23/2015, 11:15
|
|
elite*gold: 7110
Received Thanks: 25,407
|
Quote:
Originally Posted by roflkofl
Sicherlich und deine Reaktion ist recht amüsant.
|
Klar kannst du die These aufstellen. Ist halt nur völlig unbegründet und niemand nimmt sie ernst, wenn es dafür keinerlei Belege gibt.
Quote:
Originally Posted by Perfect Lie
Wenn die Natur in dem Fall so willkürlich wäre, dann frage ich mich, wieso es dann keine Ausnahmen bei den Menschen gibt. Wir sind keine Seepferdchen. Ja, es hat schon seinen Grund, so wie es ist.
|
Ja welchen Grund denn?
Quote:
Wie ich in meinem Text davor schrieb, doch, es geht einigen davon auch um eine kirchliche Trauung, dementsprechend wäre ich nun mal dagegen. Meine Meinung dazu ist nun mal, dass Homosexuelle + Religion nicht vereinbar sind.
Gegen die gleichen Rechte habe ich nichts, habe ich auch nirgendswo geschrieben.
|
Du verfehlst doch aber damit das Thema. Die Homo-Ehe ist eine rein rechtliche Angelegenheit. Homosexuelle haben weniger Rechte als Heterosexuelle und das wollen viele ändern.
Eine kirchliche Heirat ist überhaupt keine Angelegenheit der Gesetzgebung und ich habe in der öffentlichen Diskussion auch noch nichts von so einer Forderung mitbekommen. Es geht alleine darum, sie rechtlich gleichzustellen.
|
|
|
07/23/2015, 11:21
|
|
elite*gold: 40
Received Thanks: 154
|
Ich hab da nichts dagegen weil jeder mensch soll so leben wie er es möchte sag ich immer.
Sie schaden uns ja nicht also warum sollten sie dann nicht in einer **** Ehe leben.
Wie gesagt ich hab da garnichts dran aus zu setzten!
|
|
|
07/23/2015, 12:17
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 160
|
Quote:
Originally Posted by Peach™
Ich hab da nichts dagegen weil jeder mensch soll so leben wie er es möchte sag ich immer.
Sie schaden uns ja nicht also warum sollten sie dann nicht in einer **** Ehe leben.
Wie gesagt ich hab da garnichts dran aus zu setzten!
|
Bitte erklär das mal den Leuten hier im Thread die immer noch gegen die **** Ehe hetzen.
|
|
|
07/23/2015, 13:34
|
|
elite*gold: 4
Received Thanks: 2,556
|
Quote:
Originally Posted by Restii
Bitte erklär das mal den Leuten hier im Thread die immer noch gegen die **** Ehe hetzen.
|
Hat er doch bereits mit seinem Post getan.
|
|
|
07/23/2015, 14:13
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
|
Bin ebenfalls für eine rechtliche Gleichstellung der Homosexuellen. Jeder kann, gemäß unserer gesellschaftlichen Normen, sein Leben frei gestalten und was stören mich 2 Leute die sich lieben ? Richtig, gar nicht.
Es gibt wirklich keine nennenswerten Argumente, die gegen die Homoehe sprechen und ich werde nie verstehen wieso es tatsächlich Leute gibt, die sich dagegen aussprechen. Das zeugt nur von einem Denken, aus geraumer Vorzeit.
|
|
|
07/23/2015, 20:42
|
|
elite*gold: 136
Received Thanks: 1,617
|
Quote:
Originally Posted by ZoulX | Zraiser
Hey Leute
Mich würde wirklich eure Meinung zu dem Thema Homo-Ehe interessieren.
Was denkt ihr darüber? Sollte sie erlaub sein, sollten homosexuelle Partner die Möglichkeit besitzen ein Kind zu adoptieren? Wie steht ihr zur Homosexualität?
|
Quote:
Originally Posted by MrSm!th
Ja welchen Grund denn?
Du verfehlst doch aber damit das Thema. Die Homo-Ehe ist eine rein rechtliche Angelegenheit. Homosexuelle haben weniger Rechte als Heterosexuelle und das wollen viele ändern.
Eine kirchliche Heirat ist überhaupt keine Angelegenheit der Gesetzgebung und ich habe in der öffentlichen Diskussion auch noch nichts von so einer Forderung mitbekommen. Es geht alleine darum, sie rechtlich gleichzustellen.
|
Fortpflanzung? Das überleben der Menschen auf dem Planeten Erde? :') Wenn es nur Mann+Mann o. Frau+Frau gäbe, würden wir ohne moderne Technologie aussterben. Bzw. wären bereits ausgestorben. Immerhin gab es damals eine Art von künstlicher Befruchtung - meiner Meinung nach - nicht.
Und ich habe dir den TE-Post noch einmal zitiert, damit du weißt, dass ich das Thema nicht verfehle. Es wurde nach unserer Meinung gefragt, ich gab meine Meinung wieder und jetzt diskutieren wir darüber. War doch genau das Ziel dieses Threads.
Wie bereits angemerkt, stört es mich nicht, wenn alle die gleichen "Rechte" erhalten. Erneut merke ich an - weil das anscheinend noch nicht ganz angekommen ist - dass ich dagegen bin, dass sie kirchlich heiraten dürfen. Standesamt ist eine Sache. Allerdings wird sich am Ende dennoch 100% ein Pfarrer finden - sobald genug Geld fliest (oder wahrscheinlich nicht einmal das, solange es nur um den Kommerzsinn von Menschen geht), der sie dennoch trauen wird und vor "Gott und der Welt" ist das eben nicht korrekt.
€: Und Restii, das hier ist 'nen Thread in dem es um eine Meinung der User geht, nicht um deine, die du anderen aufzwingen willst. Nur weil du jetzt jedem sagst, er hat 'ne Kackmeinung, nur weil sie nicht deine teilen, nervt das etwas.
|
|
|
07/23/2015, 21:41
|
|
elite*gold: 122
Received Thanks: 532
|
Quote:
|
Es werden immer Personen übrig bleiben die etwas dagegen haben. Da hilft keine Aufklärung oder sonstiges. Einfach solche Leute ignorieren die leben doch nur in der Computerwelt.
Teilweise sieht man auch in Spielen das jetzt Mädchen & Mädchen oder Junge & Junge heiraten können. (Beispielsweise: SA-MP nicht auf jeden Server aber es gibt welche.)
|
|
|
07/23/2015, 22:42
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Perfect Lie
Fortpflanzung? Das überleben der Menschen auf dem Planeten Erde? :') Wenn es nur Mann+Mann o. Frau+Frau gäbe, würden wir ohne moderne Technologie aussterben. Bzw. wären bereits ausgestorben. Immerhin gab es damals eine Art von künstlicher Befruchtung - meiner Meinung nach - nicht.
Wir nähern uns der Überbevölkerung, also ist das heutzutage eher noch ein Argument für die Homo-Ehe als dagegen.
€: Und Restii, das hier ist 'nen Thread in dem es um eine Meinung der User geht, nicht um deine, die du anderen aufzwingen willst. Nur weil du jetzt jedem sagst, er hat 'ne Kackmeinung, nur weil sie nicht deine teilen, nervt das etwas.
|
Ich zwinge niemandem eine Meinung auf, ich halte es nur für absolut schwachsinnig was einige hier von sich geben.
Quote:
Originally Posted by Melli-
Es werden immer Personen übrig bleiben die etwas dagegen haben. Da hilft keine Aufklärung oder sonstiges. Einfach solche Leute ignorieren die leben doch nur in der Computerwelt.
Naja, es gibt ja auch noch einige Leute die gerne den Nationalsozialismus wieder hätten, es geht erstmal nur darum, es durchzusetzen (also die Homo Ehe), danach werden diese Stimmen dann auch verstummen bzw. man wird lernen mit diesen Leuten umzugehen und sie irgendwie in Zaum zu halten.
Teilweise sieht man auch in Spielen das jetzt Mädchen & Mädchen oder Junge & Junge heiraten können. (Beispielsweise: SA-MP nicht auf jeden Server aber es gibt welche.)
|
Okay das ist nice, wusste ich nicht, zocke zwar eigentlich nie Spiele mit Heiratsfunktion aber das ist ein guter Move von den jeweiligen Spieleherstellern.
mfg
|
|
|
07/23/2015, 22:45
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Quote:
Ich bin gegen die ****-Ehe, da unsere Gesellschaft zu Intolerant gegenüber Neuem (oder, im Bezug auf alte Sachen: Sachen, die Anders als die Mehrheit oder die Mehrheit einer bestimmtem Gruppe) ist.
|
Das löst das Problem aber irgendwie auch nicht
|
|
|
07/24/2015, 01:04
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Ares
Das löst das Problem aber irgendwie auch nicht
|
Die Lösung des problems wäre halt etwas gegen diese Intoleranz die nunmal herrscht zu tun.
|
|
|
07/24/2015, 06:00
|
|
elite*gold: 173
Received Thanks: 406
|
Quote:
Die Lösung des problems wäre halt etwas gegen diese Intoleranz die nunmal herrscht zu tun.
|
Genau das will ich damit sagen :/
|
|
|
07/24/2015, 09:58
|
|
elite*gold: 1640
Received Thanks: 9,335
|
Quote:
Genau das will ich damit sagen :/
|
Du tust aber nichts gegen Intoleranz, indem du die zu tolerierende Sache vor Intoleranten versteckst.
Quote:
Haha made my day  dafür ein Thanks 
Aber Recht haste ja ^^
|
Nein, hat er nicht.
Quote:
Bitte erklär das mal den Leuten hier im Thread die immer noch gegen die Homo Ehe hetzen.
|
Quote:
Wuhuu mal wieder jemand mit 'ner vernünftigen Einstellung 
|
Quote:
Ich zwinge niemandem eine Meinung auf, ich halte es nur für absolut schwachsinnig was einige hier von sich geben
|
Gegen Leute mit einer eigenen Meinung zu hetzen, macht dich übrigens auch nicht besser.
|
|
|
07/24/2015, 09:59
|
|
Received Thanks: 4
|
Ich bin für die "****-Ehe" denn solange es mich nicht aktiv betrifft sollen die doch alle machen wie sie's wollen
|
|
|