Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 17:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Windows 10 & SSD

Discussion on Windows 10 & SSD within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,311
Received Thanks: 886
Question Windows 10 & SSD

Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mir für Windows 10 eine SSD zulegen soll. Lässt sich Win10 dann einfach auf die SSD installieren und wird dann das vorherige Betriebssystem einfach von der Festplatte gelöscht?
NRj™ is offline  
Old 07/13/2015, 09:09   #2
 
XYZ-Cannon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,773
Received Thanks: 866
Ich weiß nicht genau wie es mit dem "Upgrade" von Windows 8 auf Windows 10 aussieht. Normalerweise lässt sich aber bei einer Betriebssysteminstallation eine Partition bzw. Festplatte auswählen. Das vorherige Betriebssystem wird dabei aber nicht einfach gelöscht. Ich empfehle die wichtigen Daten zu sichern von der Festplatte, dann bei der Installation die alte Festplatte zu formatieren, das OS auf die SSD zu spielen und dann die gesicherten Dateien wieder auf die alte Festplatte zu packen.
XYZ-Cannon is offline  
Old 07/13/2015, 10:08   #3



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106
Da man nach dem Upgrade angeblich ein ISO bekommen soll auch, kannste zur Not auch auf die SSD neu installieren im Anschluss. Würde die SSD aber dann schon vor dem Upgrade bauen, da die Upgrades ja in irgendeiner weise an die Hardware/den Rechner gebunden sein sollen.
Serraniel is offline  
Old 07/13/2015, 10:11   #4
 
.Inƒected's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 461
Received Thanks: 162
Kommt drauf an ob du ein Upgrade durchführst oder nicht.
Bei einem Upgrade bleiben alle Daten erhalten. Bei einer Neuinstallation, also eben von einem Bootfähigem USB Stick oder CD mit Windows 10, kannst du bei der Installation eine Festplatte wählen auf der Windows dann installiert werden soll. In deinem Fall dann die SSD. Solange du die andere Platte nicht formatierst, bleiben die Daten erhalten.
.Inƒected is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Windows & Office Keys [Home Premium, Windows 7 Ultimate, Windows 8, Microsoft Office]
05/04/2014 - elite*gold Trading - 5 Replies
Verkaufe hier Windows & Office Keys Windows 7 Home Premium - 400E*Gold Windows 7 Ultimate - 500E*Gold Windows 8 - 600 E*Gold



All times are GMT +2. The time now is 17:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.