Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Whatsapp

Discussion on Whatsapp within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
Whatsapp

closed
Classickey is offline  
Old 07/01/2015, 10:36   #2

elite*gold: 85
Received Thanks: 94
Moin, ja die gibt es unter Einstellungen kannst du dir die Nachrichten wieder vom Server aufs Handy ziehen. Ist zwar erschreckend, dass alles auf den Servern gespeichert wird, aber somit kann man die Nachrichten immer wieder abrufen.
RuMsKartoffeL is offline  
Old 07/01/2015, 10:40   #3

Quote:
Originally Posted by RuMsKartoffeL View Post
Moin, ja die gibt es unter Einstellungen kannst du dir die Nachrichten wieder vom Server aufs Handy ziehen. Ist zwar erschreckend, dass alles auf den Servern gespeichert wird, aber somit kann man die Nachrichten immer wieder abrufen.
Das weiß ich, aber der backup ist leider so eingestellt, dass kein backup in kurzer Zeit erstellt wird (glaube ich) und in der Zeit wo ein Message bereits gelöscht wurde, kann es garnicht in einem backup sein, welcher danach erstellt wird.
Classickey is offline  
Old 07/01/2015, 10:46   #4

Cameron.'s Avatar

Received Thanks: 518
Deinstallier Whatsapp & installier es neu - Dann musst die wie immer deine Nummer eingeben & bekommst Bestätigungscode per sms. Danach kannst du ein Backup all deiner ganzen Nachrichten machen die du jemals geschrieben hast.
War zumindest bei mir gestern noch so.
Lg
Cameron. is offline  
Old 07/01/2015, 10:49   #5

Quote:
Originally Posted by Cameron. View Post
Deinstallier Whatsapp & installier es neu - Dann musst die wie immer deine Nummer eingeben & bekommst Bestätigungscode per sms. Danach kannst du ein Backup all deiner ganzen Nachrichten machen die du jemals geschrieben hast.
War zumindest bei mir gestern noch so.
Lg
Ja, dass ist mir schon klar, aber schau mal, wenn eine Nachricht geschrieben wurde und die in kürze wieder gelöscht wird, wie soll man etwas wiederherstellen, was garnicht in einem backup ist.
Classickey is offline  
Old 07/01/2015, 10:55   #6

.Ɓurly's Avatar

elite*gold: 35
Received Thanks: 1,647
Sie wird nicht richtig gelöscht. Sie ist für dich nicht sichtbar, auf den Servern jedoch ist sie noch gespeichert. Mach es so wie es von den Leuten vor mir beschrieben wurde. Dann bekommst du die Nachricht wieder.
.Ɓurly is offline  
Old 07/01/2015, 10:59   #7

Quote:
Originally Posted by Alistar ist GAY View Post
Sie wird nicht richtig gelöscht. Sie ist für dich nicht sichtbar, auf den Servern jedoch ist sie noch gespeichert. Mach es so wie es von den Leuten vor mir beschrieben wurde. Dann bekommst du die Nachricht wieder.
Sie wird gelöscht, wenn kein Backup kurz davor erstellt wurde, und wie man die Nachrichten aus dem Server wiederherstellt wurde hier noch nicht beschrieben.
Classickey is offline  
Old 07/01/2015, 11:13   #8

Quote:
Originally Posted by Classickey View Post
Sie wird gelöscht, wenn kein Backup kurz davor erstellt wurde, und wie man die Nachrichten aus dem Server wiederherstellt wurde hier noch nicht beschrieben.
In den Einstellungen. Dafür braucht man doch keine Beschreibung oder?
RuMsKartoffeL is offline  
Old 07/01/2015, 11:15   #9

Quote:
Originally Posted by RuMsKartoffeL View Post
In den Einstellungen. Dafür braucht man doch keine Beschreibung oder?
Ah egal, der nächste der es nicht versteht Zum dritten mal nun, wenn man eine Nachricht verschickt hat und diese kurz danach "löscht" kann davon kein Backup erstellt werden und deshalb genau diese Nachricht auch nicht wiederherstellt werden, hoffe nun hast auch du es gecheckt

Deshalb wären andere Wege ratsam
Classickey is offline  
Thanks
1 User
Old 07/01/2015, 11:35   #10

Sliiqht™'s Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 618
Chats nicht löschen und vorher ein Backup machen, danach das Backup auf dem anderen Gerät wieder raufspielen?

Mir fällt nichts anderes, außer das du die Chats nicht löscht und bei den Einstellungen die Backup's auf "täglich" stellst. Sollte er jeden Tag ein Backup machen, wäre das egal, wenn du hinterher die Chats löschst.
Sliiqht™ is offline  
Old 07/01/2015, 11:41   #11

Kingdingelling's Avatar

elite*gold: 540
Received Thanks: 401
Aha Backups werden vom Server geladen, erklärt mir aber nicht wieso ich so viele Backup Datein regelmäßig auf meinem Handy finde.

Falls du die Backup Dateien nicht hast, dann gibt es wohl auch keine direkt Möglichkeit die Wiederherzustellen.

Und um Whatsapp auf einem anderen Handy zu nutzen, muss deine Simkarte im anderen Handy sein und die dazu gehörenden Backups, um dann Whatsapp wie gewohnt auf dem anderen Handy zu nutzen
Kingdingelling is offline  
Old 07/01/2015, 11:48   #12

Quote:
Originally Posted by Classickey View Post
Ah egal, der nächste der es nicht versteht Zum dritten mal nun, wenn man eine Nachricht verschickt hat und diese kurz danach "löscht" kann davon kein Backup erstellt werden und deshalb genau diese Nachricht auch nicht wiederherstellt werden, hoffe nun hast auch du es gecheckt

Deshalb wären andere Wege ratsam
Deine Worte waren "Wie man Chats vom Server wiederherstellt wurde auch noch nicht beschrieben" vielleicht checkst du ja deine eigenen Aussagen nicht. Anyway im out wollte nur helfen.
RuMsKartoffeL is offline  
Old 07/01/2015, 19:38   #13

Nectix's Avatar

elite*gold: 26
The Black Market: 135/0/0
Received Thanks: 3,061
#closed
Nectix is offline  
Closed Thread