Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 10:07

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

guter Einsteigerverdampfer

Discussion on guter Einsteigerverdampfer within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
guter Einsteigerverdampfer

moin, was würdet ihr als Einstieg empfehlen was sehr klein und handlich ist, mächtig Dampf macht und quasi "wartungsfrei" ist? Ich habe momentan den eGrip von Joyetech im Auge, jmd noch Tipps? Am besten wäre ein Set, also dass ich mir nicht jedes Teil einzeln kaufen und zsmbauen muss sondern dass man ein Gesamtpaket bekommt. Wattage sollte mind. bei 20w liegen ich würde mit 100% VG dampfen

Budget 50 bis Schmerzgrenze 100€

hoffe hier gibts Dampfer
Apfelrauch is offline  
Old 06/28/2015, 22:18   #2

I Tysôn's Avatar

elite*gold: 90
The Black Market: 287/1/0
Received Thanks: 104
Türlich gibt es hier Dampfer
I Tysôn is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2015, 22:26   #3

Quote:
Originally Posted by xSasurii_ View Post
Türlich gibt es hier Dampfer
sehr gut, dein Tipp? ^^

wichtig ist dass er/es sehr klein ist und in der Hand verschwindet

WTF das hört sich irgendwie gay an lel
Apfelrauch is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2015, 22:50   #4

[uLow]TheCraftingMan's Avatar

elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
Hab mit verdampfern eig. Schlechte erfahrungen gemacht. Die einzigen die bisschen was taugen sind außerhalb deiner Preisklasse.
Der Nachteil bei den günstigeren ist das man oft die Temperatur in Schritten regelt. Also z.B 150°, 190°, 220°. Je nachdem was du darin rauchst(Verdampfst, gesundheit) ist der optimale Verbrennungspunkt unterschiedlich. Es gibt nichts schlimmeres als im Dampfer einen Inhaltsstoff "Verbrannt" zu haben. Genau das passiert bei den günstigeren Modellen gerne mal. Zudem sind Akkulaufzeit und Geschmack oft recht bescheiden. Während die günstiegen nach Plastik schmecken (Weil das Mundstück oft scheiße ist bzw. Aus Plastik) und die zwischen 80-100€ immer aus billigem Ali oder minderwertigen Legierungen sind hat man in Sachen Geschmack eh immer kompromisse einzugehen.
Rauchentwicklung ist im übrigen nicht alles. Nur weil du nach einem Zug zum Schornstein wirst heißt das noch nicht das dass auch einen Effekt hat.

Solltest du Gras rauchen wollen würde ich sagen du nimmst eine kleine Glaspfeife (Bei Gras eventuell eine mit Kickloch). Kann man auf Partys definitiv mal unauffällig rauchen. Sieht aber eben nicht unbedingt ungefährlich aus. Leute könnten denken du rauchst irgendwas richtig schlimmes

EDIT: Grade gesehen das du wohl einen Verdampfer für liquedes suchst Fail....
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2015, 22:55   #5

Quote:
Originally Posted by [uLow]TheCraftingMan View Post
Hab mit verdampfern eig. Schlechte erfahrungen gemacht. Die einzigen die bisschen was taugen sind außerhalb deiner Preisklasse.
Der Nachteil bei den günstigeren ist das man oft die Temperatur in Schritten regelt. Also z.B 150°, 190°, 220°. Je nachdem was du darin rauchst(Verdampfst, gesundheit) ist der optimale Verbrennungspunkt unterschiedlich. Es gibt nichts schlimmeres als im Dampfer einen Inhaltsstoff "Verbrannt" zu haben. Genau das passiert bei den günstigeren Modellen gerne mal. Zudem sind Akkulaufzeit und Geschmack oft recht bescheiden. Während die günstiegen nach Plastik schmecken (Weil das Mundstück oft scheiße ist bzw. Aus Plastik) und die zwischen 80-100€ immer aus billigem Ali oder minderwertigen Legierungen sind hat man in Sachen Geschmack eh immer kompromisse einzugehen.
Rauchentwicklung ist im übrigen nicht alles. Nur weil du nach einem Zug zum Schornstein wirst heißt das noch nicht das dass auch einen Effekt hat.

Solltest du Gras rauchen wollen würde ich sagen du nimmst eine kleine Glaspfeife (Bei Gras eventuell eine mit Kickloch). Kann man auf Partys definitiv mal unauffällig rauchen. Sieht aber eben nicht unbedingt ungefährlich aus. Leute könnten denken du rauchst irgendwas richtig schlimmes

EDIT: Grade gesehen das du wohl einen Verdampfer für liquedes suchst Fail....
dafuq was hat kiffen mit vapen zu tun? Abgesehen davon dass man Gras vaporisieren kann aber darum gehts hier nicht mein kleiner Sportsfreund ^^

ich weiß dass die günstigen nicht so der Hammer sind aber der eGrip hat von vielen Profis echt gute Bewertungen. Geschmacklich muss das auch nicht der Hammer sein, ich werde hauptsächlich Minz, Menthol usw dampfen was so oder so stark sein wird egal mit welchem Gerät (werde das Liquid selber mischen)

es geht wie gesagt einfach darum in dem Budget was einigermaßen "hochwertiges" bzw. sagen wir mal alltagstaugliches zu finden was klein und handlich ist und gut dampft (bei 20w + sowieso)
Apfelrauch is offline  
Thanks
1 User
Old 06/28/2015, 23:53   #6

LoLiP0P™'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,735

guter youtube kanal zu dem thema
LoLiP0P™ is offline  
Old 06/29/2015, 07:59   #7

[uLow]TheCraftingMan's Avatar

elite*gold: 215
Received Thanks: 2,636
Quote:
Originally Posted by Apfelrauch View Post
dafuq was hat kiffen mit vapen zu tun? Abgesehen davon dass man Gras vaporisieren kann aber darum gehts hier nicht mein kleiner Sportsfreund ^^
jaja, ich hätte mal richtig lesen sollen was du da eig. Willst.

Also wenns dir darum geht kannst du das von dir gelinkte Gerät mal ausprobieren. Minz und Menthol haben sowieso einen recht starken eigengemschmack, das dürfte leichten Plastikgeschmack/Geruch überdecken.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
1 User
Old 06/29/2015, 10:47   #8

aznproud's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 264
Bin seit tagen auch sehr intressiert an dampfern und e-zigaretten.
Hab mich mal informiert und die kombination aus kanger subtank mini ( von vielen für einsteiger empfohlen) und eleaf istick 30w soll sehr gut sein, da du hier vorgegebene "köpfe hast" aber auch die möglichkeit zur RBA also falls du später mal selbst wickeln möchtest.

Kosten belaufen sich auf etwa 80€

Geschmack soll gut sein und den dampf fand ich auch sehr gut, jedenfalls das was ich auf youtube gesehen habe
aznproud is offline  
Old 06/30/2015, 12:11   #9

Habe jetzt den Joyetech Ego One Sub-Ohm bestellt
Apfelrauch is offline  
Old 06/30/2015, 19:39   #10

Chain Reaction's Avatar

elite*gold: 252
Received Thanks: 1,223
Quote:
Originally Posted by aznproud View Post
Bin seit tagen auch sehr intressiert an dampfern und e-zigaretten.
Hab mich mal informiert und die kombination aus kanger subtank mini ( von vielen für einsteiger empfohlen) und eleaf istick 30w soll sehr gut sein
Kann ich nur empfehlen. Habe den iStick mit 50W was im Nachhinein aber viel zu viel ist. Dampfe momentan auf 15W max 20W mit 9mg Nikotin.
Chain Reaction is offline  
Thanks
1 User
Old 07/01/2015, 10:36   #11

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
Hol dir die ego one, du wirst mit der super froh sein
Classickey is offline  
Thanks
1 User
Old 07/01/2015, 14:01   #12

Quote:
Originally Posted by Classickey View Post
Hol dir die ego one, du wirst mit der super froh sein
hab ich bestellt müsste diese Woche noch ankommen
habe mir ein paar Reviews angesehen das Ding dampft ja unnormal
habe allerdings nicht aufgepasst und leider die 1100mah Version bestellt, Paket ist schon unterwegs :/ Egal wird schon reichen, mein Konsumverhalten wird sich wie beim Shisharauchen auf einen Kopf, bzw einen Liquidtank pro Tag beschränken
Habe aber irgendwie ein bisschen Schiss wegen dieser Sub-Ohm Geschichte. Nicht dass mir mit dem 0.5 Ohm Kopf irgendwann das Ding explodiert oder so
Apfelrauch is offline  
Old 07/01/2015, 16:28   #13

Chain Reaction's Avatar

elite*gold: 252
Received Thanks: 1,223
Quote:
Originally Posted by Apfelrauch View Post
hab ich bestellt müsste diese Woche noch ankommen
habe mir ein paar Reviews angesehen das Ding dampft ja unnormal
habe allerdings nicht aufgepasst und leider die 1100mah Version bestellt, Paket ist schon unterwegs :/ Egal wird schon reichen, mein Konsumverhalten wird sich wie beim Shisharauchen auf einen Kopf, bzw einen Liquidtank pro Tag beschränken
Habe aber irgendwie ein bisschen Schiss wegen dieser Sub-Ohm Geschichte. Nicht dass mir mit dem 0.5 Ohm Kopf irgendwann das Ding explodiert oder so
Du solltest dir lieber Gedanken um das finanzielle machen. Mischst du das Liquid selbst?
Chain Reaction is offline  
Old 07/01/2015, 16:54   #14

elite*gold: 62
Received Thanks: 44
hab mir jetzt die joytech one mega bestellt mal sehen was es taugt erste e zigarette bin gespannt morgen früh wenn alles nach plan geliefert wird ist sie da *-*
MiniBlader is offline  
Old 07/01/2015, 19:56   #15

sonti's Avatar

elite*gold: 44
Received Thanks: 4,330
Quote:
Originally Posted by MiniBlader View Post
hab mir jetzt die joytech one mega bestellt mal sehen was es taugt erste e zigarette bin gespannt morgen früh wenn alles nach plan geliefert wird ist sie da *-*
hast du den dhl streik bei deinem plan auch nicht vergessen? :<
sonti is offline  
Reply