Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 13:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gehackt - Wie verhalten?

Discussion on Gehackt - Wie verhalten? within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 59
Received Thanks: 6
Gehackt - Wie verhalten?

Hallo.

Ich schreibe hier von dem Account eines Freundes aus, da ich keinen Zugriff mehr auf den Mainaccount habe.

Gegen zwölf sah ich auf meinem Handy, dass mein skrill PW geändert wurde. Direkt danach versuchte ich bei skrill und web.de reinzukommen, erfolglos. Das Passwort war geändert und habe absolut keinen Zugriff mehr. Der Hacker hat überall das PW geändert.

Paypal, Facebook, Skrill, epvp, steam, bitcoin.de und wer weiss wo noch.

Das ding ist, dass Facebook unter einer ganz anderen Mail läuft, weshalb ich Scam ausschliesse und mehr auf einen Hacker/Virus setze.

Ich habe keine wirklichen Daten auf dem Rechner, da ich den gestern erst neu aufgesetzt bekommen habe, ich dachte auch es reicht wenn ich morgen ein antivirenprogramm draufziehe.

Das gruselige ist, dass noch eine WhatsApp Nachricht kam, wo mir wer völlig unbekanntes von einer 3 Tage alten Nummer schrieb und sich als freund ausgab und versuchte mein Geburtsdatum herauszufinden. Es gab auch zugriffe auf steam mit einer USA proxy.

Ich habe absolut keinen Zugriff mehr auf nichts und frage euch jetzt deswegen wie ich mich verhalten soll.

Morgen geht es zur Polizei und dann Bankeinzug sperren.

Jemand Erfahrung mit dem web.de Support? Bezweifle, dass ich dort meine echten daten angab.
Gibt es Aussichten paypal oder so, die konten wieder zu bekommen?
Wie gehe ich jetzt mit dem Laptop um?
Kann es sein, dass mein Handy, Lumia 830, infiziert ist?

Hoffe auf Antworten.
MadZON is offline  
Old 06/22/2015, 01:57   #2

 
Meunderwears's Avatar
 
elite*gold: 13
Join Date: Dec 2013
Posts: 4,005
Received Thanks: 396
Ich würde auch erstmal zu den Cops gehen, Anzeige machen.
Dein Paypal, Steam, Bitcoin, Epvp und Skrill da mal den Support anschreiben.
Versuchen die Daten zurück zu setzen, aber das alles von einem anderen PC.

Bei deinem jetzigen der "wahrscheinlich" verseucht ist, Virus entfernen.
Falls dir das nicht sicher genug ist und du dennoch Angst hast;
Kannst du es dir auch ganz einfach machen, die Daten die du brauchst - abspeichern.
Wenn du das hast einfach die Festplatte formatieren und neuen Betriebssystem setzen.

Dann das nächste mal aufpassen, was du runterlädst und was du anklickst.
Ich weiß nicht was für ein Antiviren du benutzt, aber gib lieber etwas Geld für deinen eigenen Schutz aus.
Meunderwears is offline  
Old 06/22/2015, 01:57   #3
 
elite*gold: 0
The Black Market: 814/1/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 22,407
Received Thanks: 8,227
Hast du den Laptop vor dem Angriff neu aufgesetzt oder schon danach?
Wenn davor, hast du irgendwelche Cracks o. Ä. gedownloaded?
Laptop nochmal neu aufsetzen.
Mit den Accounts musst du überall wo du nicht mehr ran kommst schnellst möglich den Support kontaktieren.
Deadline. is offline  
Old 06/22/2015, 02:19   #4
Trade Restricted
 
elite*gold: 9
Join Date: Jul 2014
Posts: 818
Received Thanks: 677
Quote:
Originally Posted by Krokodil' View Post
Sorreh m8 du hast soeben deine Identität verloren.
und du anscheinend 90% deiner gehirnzellen
computer neu aufsetzen und das richtig, Festplatte mehrmals formatieren und dann erst wieder beschreiben, am besten noch alle accounts wiederherstellen sofern sicherheitsfragen verwendet worden sind
grαyfox is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/22/2015, 02:21   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 486
Received Thanks: 41
ich denke ihn kann man zuruckverfolgen, wenn er ein amateur ist
ugurano is offline  
Old 06/22/2015, 02:49   #6
 
elite*gold: 0
The Black Market: 814/1/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 22,407
Received Thanks: 8,227
Quote:
Originally Posted by grαyfox View Post
und du anscheinend 90% deiner gehirnzellen
computer neu aufsetzen und das richtig, Festplatte mehrmals formatieren und dann erst wieder beschreiben, am besten noch alle accounts wiederherstellen sofern sicherheitsfragen verwendet worden sind
Was soll bitte mehrmaliges Formatieren bringen?
Deadline. is offline  
Old 06/22/2015, 05:36   #7
Trade Restricted
 
elite*gold: 9
Join Date: Jul 2014
Posts: 818
Received Thanks: 677
Quote:
Originally Posted by Chiller1o1 View Post
Was soll bitte mehrmaliges Formatieren bringen?
Eine Formatierung beseitigt keine Dateien sondern hebt grob gesagt ihre Indexierung auf. Mehrmaliges Formatieren unterbindet dies nicht sondern garantiert Funktionalität. Will man Dateien wirklich loswerden muss man andere Verfahren einleiten wie die Entmagnetisierung oder mehrmaliges Überschreiben der kompletten Festplatte.
grαyfox is offline  
Old 06/22/2015, 05:45   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 59
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by Chiller1o1 View Post
Hast du den Laptop vor dem Angriff neu aufgesetzt oder schon danach?
Wenn davor, hast du irgendwelche Cracks o. Ä. gedownloaded?
Laptop nochmal neu aufsetzen.
Mit den Accounts musst du überall wo du nicht mehr ran kommst schnellst möglich den Support kontaktieren.
Vor dem angriff. Und hatte eig nichts runtergeladen ausser Steam und CS.

Danke an den Rest.
MadZON is offline  
Old 06/22/2015, 06:04   #9
Trade Restricted
 
elite*gold: 9
Join Date: Jul 2014
Posts: 818
Received Thanks: 677
Quote:
Originally Posted by MadZON View Post
Vor dem angriff. Und hatte eig nichts runtergeladen ausser Steam und CS.

Danke an den Rest.
Hast du dein Passwort auf mehreren Plattformen genutzt? Falls ja ist dies höchstwahrscheinlich der Grund. Meistens werden Accountdatenbanken von kleineren Plattformen oder Foren von ehemaligen, zum Zugriff befugten, Teilhabern oder sogar den Betreibern beim Falle des Falles an Interessenten verkauft oder die Datenbanken wurden sich von dritten durch das Ausnutzen von Sicherheitslücken beschafft. Diese werden dann mit verschiedenen brutfource Methoden auf so ziemlich jeder Plattform aus der Geld zu holen ist ausprobiert. Solltest du also ein Standardpasswort für jeglichen Account verwendet haben weißt du woran es vermutlich gelegen hat
grαyfox is offline  
Old 06/22/2015, 06:27   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 59
Received Thanks: 6
Quote:
Originally Posted by grαyfox View Post
Hast du dein Passwort auf mehreren Plattformen genutzt? Falls ja ist dies höchstwahrscheinlich der Grund. Meistens werden Accountdatenbanken von kleineren Plattformen oder Foren von ehemaligen, zum Zugriff befugten, Teilhabern oder sogar den Betreibern beim Falle des Falles an Interessenten verkauft oder die Datenbanken wurden sich von dritten durch das Ausnutzen von Sicherheitslücken beschafft. Diese werden dann mit verschiedenen brutfource Methoden auf so ziemlich jeder Plattform aus der Geld zu holen ist ausprobiert. Solltest du also ein Standardpasswort für jeglichen Account verwendet haben weißt du woran es vermutlich gelegen hat
Ich sage mal es sind 3 versch. Passwörter und 2 versch. E-Mails

Edit: Ist es möglich, dass mein Windows Phone "gehackt" (whatever) wurde?
MadZON is offline  
Old 06/22/2015, 08:24   #11
 
elite*gold: 0
The Black Market: 814/1/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 22,407
Received Thanks: 8,227
Quote:
Originally Posted by grαyfox View Post
Eine Formatierung beseitigt keine Dateien sondern hebt grob gesagt ihre Indexierung auf. Mehrmaliges Formatieren unterbindet dies nicht sondern garantiert Funktionalität. Will man Dateien wirklich loswerden muss man andere Verfahren einleiten wie die Entmagnetisierung oder mehrmaliges Überschreiben der kompletten Festplatte.
Gibst selber schon den Grund an, warum einmaliges Formatieren vollkommen ausreichend ist.
Quote:
Originally Posted by MadZON View Post
Edit: Ist es möglich, dass mein Windows Phone "gehackt" (whatever) wurde?
Möglich natürlich. Allerdings ist das eher unwahrscheinlich.
Deadline. is offline  
Old 06/22/2015, 08:35   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 59
Received Thanks: 6
War auch bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. Ebay, amazon und Paypal habe ich jetzt wieder, Facebook, Skrill und bitcoin.de werden schwerer. Kann mir wer sagen wie ich hier am besten ePvP kontaktiere? Habe in der complaint area einfach einen Beitrag hinterlassen.
MadZON is offline  
Old 06/22/2015, 08:39   #13
 
elite*gold: 0
The Black Market: 814/1/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 22,407
Received Thanks: 8,227
Quote:
Originally Posted by MadZON View Post
Kann mir wer sagen wie ich hier am besten ePvP kontaktiere? Habe in der complaint area einfach einen Beitrag hinterlassen.
Das war ganz richtig so. Einfach auf Antwort warten und ggf. alle 24h das Ticket pushen.
Deadline. is offline  
Old 06/22/2015, 09:08   #14
 
elite*gold: 300
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,234
Received Thanks: 1,205
Falls dein PayPal Konto mit deinem Bankkonto verknüpft ist, könntest du es dir vermutlich so zurück holen.
#Saiirex is offline  
Old 06/22/2015, 09:26   #15
 
PADDI_4_BOT's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 114/0/2
Join Date: Jan 2013
Posts: 2,966
Received Thanks: 380
Überall wo ein Telefon Support gibt würde ich anrufen und es sperren lassen, dann zur Polizei und danach würde ich mich mit den Support in Verbindung setzten bezüglich der Wiederherstellung der konten.
PADDI_4_BOT is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 13:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.