Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 04:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Pianisten unter euch

Discussion on Pianisten unter euch within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

SAMCRO™'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 205
Pianisten unter euch

Hallo Leute,
nach einem kurzen Anime-Trip bin ich total auf diesem Lied hier hängengeblieben.

Nun die Frage an euch erfahrene Pianisten:
Ist es möglich sich dieses Stück nach und nach ohne Musiklehrer anzueignen ohne jegliche Erfahrung mit Klavieren?
Wenn ja, wie schätzt ihr die Zeit ein, die es mindestens dauern wird sofern man kein Mozart ist
- Wobei mir bewusst ist, dass es wohl nicht das leichteste Stück ist, vorallem nicht für den Einstieg -

Danke im voraus!
SAMCRO™ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2015, 17:18   #2

€uronymous's Avatar

elite*gold: 17
Received Thanks: 977
Es ist unmöglich da selbst eine grobe Zeitangaben zu machen, ohne auch nur im Ansatz zu wissen, wie es um deine Handkoordination und dein Takt/Noten/Musikverständnis im Allgemeinen steht.

Wenn du mit Musik überhaupt nichts am Hut hast, keinerlei Ahnung von den richtigen Klaviergriffen, der Technik oder der Fingerhaltung hast, halte ich das Unterfangen für die reinste Zeitverschwendung, da du kaum in der Lage sein wirst, das Stück auf einem auch nur im Ansatz vernünftigen Level spielen zu können und mit Sicherheit früher oder später auch aufgrund von Überforderung frustriert die Flinte ins Korn wirfst.
€uronymous is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/20/2015, 17:25   #3

Єrdmännchen™'s Avatar

elite*gold: 79
The Black Market: 153/0/0
Received Thanks: 1,469
Quote:
Originally Posted by €uronymous View Post
Es ist unmöglich da selbst eine grobe Zeitangaben zu machen, ohne auch nur im Ansatz zu wissen, wie es um deine Handkoordination und dein Takt/Noten/Musikverständnis im Allgemeinen steht.

Wenn du mit Musik überhaupt nichts am Hut hast, keinerlei Ahnung von den richtigen Klaviergriffen, der Technik oder der Fingerhaltung hast, halte ich das Unterfangen für die reinste Zeitverschwendung, da du kaum in der Lage sein wirst, das Stück auf einem auch nur im Ansatz vernünftigen Level spielen zu können und mit Sicherheit früher oder später auch aufgrund von Überforderung frustriert die Flinte ins Korn wirfst.
Muss da meinem Vorredner recht geben, spiele jetzt seit ca. 11 Jahren Klavier und finde das Stück jetzt nicht unbedingt extrem anspruchsvoll, habe aber auch nur den Anfang gehört weil Zeitmangel. Solltest du wirklich nur dieses eine Stück spielen wollen und dich sonst 0 für Klavier interessieren, kannst du es vergessen. Es wird viel zu schwer sein, ein relativ anspruchsvolles Stück zu lernen, ohne überhaupt Interesse am Instrument selbst zu haben. Außerdem halte ich es auch nicht für Sinnvoll, ohne Kenntnis von Fingerhaltung, Technik und überhaupt Notenlesen direkt mit einem schweren Stück anzufangen.
Solltest du aber tatsächlich Klavier anfangen wollen zu spielen, kann ich dir nur empfehlen, such dir entweder ein gescheiten Klavierlehrer und fang mit etwas einfacherem an, oder probier dir einfach Stücke am Anfang selbst beizubringen, bzw. , falls du es noch nicht kannst, lerne erst einmal Notenlesen, bevor dann alles andere kommt.
Klavier spielen ist ein Hobby wie jedes andere.
Als Graffiti Sprayer kannst du nicht als erstes Piece direkt n Wildstyle zaubern, als Autor ist dein erstes Schriftstück nicht direkt ein Bestseller-Roman und als Pianist ist dein erstes Stück nunmal kein Rachmaninoff...
Єrdmännchen™ is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/20/2015, 19:35   #4

SAMCRO™'s Avatar

Darf ich fragen wie lange ihr geschätzt für dieses Stück bräuchtet? - aus reiner Interesse.
Noten sind in der Videobeschreibung.
SAMCRO™ is offline  
Old 06/20/2015, 20:37   #5

Єrdmännchen™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by SAMCRO™ View Post
Darf ich fragen wie lange ihr geschätzt für dieses Stück bräuchtet? - aus reiner Interesse.
Noten sind in der Videobeschreibung.
Vergiss es.
Ich spiele seit 11 Jahren und säße da schon unnormal lange dran. Schon die ganzen Triolen und alles drum und dran. Das ist unmöglich, besonders fürn Anfänger, sorry.
Kp wie lange ich da genau dran säße, liegt auch jeweils an meiner interesse an sowas, übe natürlich effektiver und intensiver, wenn ich ein Stück wirklich können will.
Ich finde sowas für jemanden der Anfängt zu spielen schon etwas schwer für den WIRKLICHEN Anfang , jedoch mag ich das Stück sehr und halte es für den Anfang so als ersten "Meilenstein", weil es so eins der Stücke is, die man gerne mal spielen kann und auch schon, wenn mans richtig macht, das ein oder andere Mädel beeindrucken kann ^.^
PS: Wenn du irgendwelche Fragen hast, add mich gerne in Skype kann dir immer gerne behilflich sein, im Falle auch meinen Bruder (Klavierlehrer), meinen Klavierlehrer oder einen guten Freund (spielt mit 19 schon Rachmaninoff rauf und runter) fragen .
Єrdmännchen™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/20/2015, 20:48   #6

SAMCRO™'s Avatar

Gut, dann versuch ich mich erstmal an den einfach Liedern und sobald ich die Grundlagen drauf hab. Danke euch beiden.
SAMCRO™ is offline  
Old 06/20/2015, 21:03   #7

Warnuk3r's Avatar

elite*gold: 307
Received Thanks: 434
Von manchen Liedern gibt es manchmal so Noobversionen die einfach zu spielen sind, wird natürlich nie so krass klingen wie das Original aber trotzdem spielst du mehr oder weniger das Lied. Vielleicht wäre so etwas für dich, falls du so eine Noobversion von dem Lied finden würdest.
Warnuk3r is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2015, 22:12   #8

Єrdmännchen™'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Warnuk3r View Post
Von manchen Liedern gibt es manchmal so Noobversionen die einfach zu spielen sind, wird natürlich nie so krass klingen wie das Original aber trotzdem spielst du mehr oder weniger das Lied. Vielleicht wäre so etwas für dich, falls du so eine Noobversion von dem Lied finden würdest.
Das Lied klingt nicht so wie wenn da ne Noob Version gut klingen würde...
Quote:
Originally Posted by SAMCRO™ View Post
Gut, dann versuch ich mich erstmal an den einfach Liedern und sobald ich die Grundlagen drauf hab. Danke euch beiden.
Jo wie gesagt, add mich, ich quatsche voll gerne :3
Єrdmännchen™ is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/14/2015, 00:16   #9

Warnuk3r's Avatar

elite*gold: 307
Received Thanks: 434
Kommt halt darauf, wenn man halt sozusagen die Melodie nachspielen möchte geht das bei jedem Lied. Dabei verbleibt halt meist das wichtigste, so dass es im Endeffekt das Lied ist. Ob es ihn zufrieden stellt ist halt eine andere Frage. Falls man kein Pianist seit 10 Jahren ist etc. und nur aus fun etwas Keyboard/Klavier spielen möchte, dann sind so Noobversionen ganz ok, man kann immerhin die Lieder spielen. Dazu muss man aber halt erst so eine Version finden.
Warnuk3r is offline  
Old 07/14/2015, 01:05   #10

Suicide Squad's Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 773
Mit einem Sharingan paar Sekunden aber für uns normal sterbliche ist es ohne irgendwelche Kentnisse leider nicht so leicht xD Fang jetzt an Klavier spielen zu üben und in paar Jahren kannste das Stück dann vielleicht auch.
Suicide Squad is offline  
Thanks
1 User
Old 07/14/2015, 01:20   #11

oOEvolutionXiOo's Avatar

Received Thanks: 768
Ist es vorausgesetz du hast gute fingerfertigkeiten
tipp guck erstmal wie schnell du tippen kannst

dann hör dir das stück immer und immer wieder an
und fang an stück für stück nach zu spielen vorausgesetzt natürlich das du schnelle hände und finger hast
oOEvolutionXiOo is offline  
Old 07/14/2015, 22:20   #12

davidstylo's Avatar

Received Thanks: 840
Versuch dich an Schlager:

1,Klatsch,3,Klatsch 1,Klatsch,3,Klatsch
davidstylo is offline  
Old 07/16/2015, 16:00   #13

.Madara™'s Avatar

elite*gold: 187
Received Thanks: 36
Tipp von mir ich spiele schon ewig seid dem ich denken kann alle in meiner Familie (Väterlicher-Seite) spielen Keyboard / Klavier und ich kann dir sagen das Stück ist echt nicht sonderlich schwer.. Grundlagen MEISTERN und dann gehts los würd ich sagen

Dauer 1-2 Monate wenn du's am Anfang sehr intensiv machst und dann mal hin und wieder dürfte laufen dann.

Viel Glück und Viel Spaß von mir aus!
.Madara™ is offline  
Reply