Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 02:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Kroko Porridge

Discussion on Kroko Porridge within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 2
Received Thanks: 383
Kroko Porridge

Guten Morgen meine Gamerfreunde,
ich sitze hier grade mit einem schönen Teller Porridge und dachte mir einfach mal, mein Rezept mit euch zu teilen.

Zutaten:

Wasser
Haferflocken

Optional:
Milch
Kakao
Honig
etc.

Step 1
Wir nehmen ungefähr eine halbe Tasse voller Haferflocken. Ob ihr nun zarte oder kernige verwendet, könnt ihr ganz nach Gusto entscheiden. Ich benutze lieber die zarten.
Diese halbe Tasse entleert ihr nun in einen Kochtopf eurer Wahl. Gebt nun 1 1/2 Tassen Wasser hinzu - wenn ihr größere Mengen machen möchtet, passt das ganze einfach an und bleibt beim Verhältnis 1:3.

Step 2
Stellt eure Herdplatte nun auf eine mittlere Stufe und den Topf natürlich darauf(um allen Eventualitäten von wegen Hand im Toaster verbrannt etc. vorzubeugen).
Rührt einmal mit einem Schneebesen, Löffel etc. um und gebt dem ganzen 3-4 Minuten.

Step 3
Das ganze sollte nach 4-5 Minuten schon deutlich Dickflüssiger sein als zu beginn und sich schön vermengt haben. An dieser Stelle gebe ich gerne 2 Esslöffel Kakao hinzu, aber dieser Schritt ist optional und hängt ganz von eurem Geschmack ab. Rührt das ganze nun alle 30 Sekunden - 1 Minute mal gut um, für etwa weitere 3 Minuten.
Nun könnt ihr wenn ihr möchtet einen Schluck Milch hinzufügen. Falls ihr Milch hinzugefügt habt, lasst das ganze unter Rühren noch weitere 2 Minuten auf der Herdplatte. Falls nicht könnt ihr den Topf nun runter nehmen.

Step 4

Füllt das ganze nun auf einen tiefen Teller oder eine Schüssel. Jetzt könnt ihr ganz nach Geschmack entscheiden, ob ihr vielleicht etwas Honig, ein paar Beeren oder etwas braunen Zucker etc. hinzugebt. Hier sind eurer Kreativität und eurem Geschmack keine Grenzen gesetzt (bitte nur essbare Dinge verwenden).

Jetzt könnt ihr das ganze noch ein paar Minuten abkühlen lassen wenn ihr möchtet.

Das wars auch schon. Anbei noch ein Bild von meinem Endergebnis mit der Kakaovariante.

Krokodil' is offline  
Thanks
1 User
Old 06/17/2015, 12:43   #2

elite*gold: 1
Received Thanks: 277
tenks dude
du verbreitest d1e knowledge wie 1 lehrer
Heute abend erstmal tryen&fooden
TheRealSpodermen is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/17/2015, 12:51   #3

Spin™'s Avatar

elite*gold: 170
Received Thanks: 3,093
#sheeesh 1 mastercook ist hier am werk.. **** ich werd d1 speise heute / tomorrow mal austryen. #healthykroko#healthyfood
Spin™ is offline  
Thanks
2 Users
Reply