Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Off Topic
You last visited: Today at 20:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Eingeschränkte Geschäftsfähigkeit? Mindfactory

Discussion on Eingeschränkte Geschäftsfähigkeit? Mindfactory within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
SAMCRO™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 443
Received Thanks: 205
Eingeschränkte Geschäftsfähigkeit? Mindfactory

Hallo Leute,
ich habe vor kurzer Zeit im Projektkurs (Schule) während wir uns über das Handelsgesetzbuch unterhielten gehört, dass es eine sogenannte eingeschränkte Geschäftsfähigkeit beim Abschluss von Kaufverträgen gibt.
Diese betrifft Personen im Alter von 7-17 Jahren ~

Nun zur eigentlichen Frage:
Kann ich einen PC im Wert von rund 800€ ohne meine Eltern bei Mindfactory bestellen wenn ich selbst 17 Jahre alt bin? Klar, wo kein Kläger - da kein Richter aber achtet Mindfactory bei Bestellungen auf das angegebene Alter? Immerhin sind 800€ nicht unbedingt "wenig".

Danke im voraus ihr Schlingel
SAMCRO™ is offline  
Old 06/13/2015, 00:18   #2
 
Kry0x's Avatar
 
elite*gold: 105
Join Date: Jun 2015
Posts: 212
Received Thanks: 42
Kommt darauf an worüber du gerne Bezahlen möchtest, Sofortüberweisung?
Kry0x is offline  
Old 06/13/2015, 00:20   #3
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Wenn die dort nicht ganz bescheuert sind -und das sind sie nicht- werden sie deine Bestellung ablehnen.

Lass deine Eltern bestellen oder warte.
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 06/13/2015, 00:22   #4

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Wenn deine Eltern dem Kaufvertrag nicht zustimmen musst du den PC zurückgeben bzw. Mindfactory muss ihn zurücknehmen. Taschengeldparagraph zieht bei dieser Summe ja nicht mehr
Wenn du Glück hast wird dir Mindfactory den Kauf auch stornieren. Ich weiß nicht ob die ne Altersprüfung haben.
Soundwave ♪ is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/13/2015, 00:25   #5
 
Renegade91's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2006
Posts: 3,053
Received Thanks: 1,237
Natürlich kannst du da bestellen.. die gehen auch davon aus, dass du die Erlaubnis von deinen Eltern für sowas hast, á la: Ist dein Geld, mach damit was du willst oder so.

Wenn deine Eltern immer noch meckern, schickste das halt einfach zurück und die müssen es dann annehmen.

Aber von denen aus denke ich mal sicherlich nicht - geht ja Umsatz verloren
Renegade91 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/13/2015, 00:26   #6
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
also ich habe da auch als damals noch Minderjähriger bestellt und von wem aus das Geld kommt ist egal, wichtig ist nur dass der Empfänger auf der Adresse mind. 18 ist

Bei Nachnahmebezahlung ist beides egal
Apfelrauch is offline  
Thanks
1 User
Old 06/13/2015, 00:30   #7

 
NexMove's Avatar
 
elite*gold: 1475
Join Date: May 2015
Posts: 593
Received Thanks: 146
Also Mindfactory ist direkt neben mir. Komme aus der Stadt und wohne 500 Meter von denen Weg. So ein Drecks loch von Laden.
Dort werden sie alle ausgebeutet. Leute die vom Amt dahin müssen haben sonder recht und dürfen dort einfach fern bleiben. Scheiß chef scheiß Leistung
NexMove is offline  
Thanks
1 User
Old 06/13/2015, 00:40   #8
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
Quote:
Originally Posted by ZuluOne View Post
Also Mindfactory ist direkt neben mir. Komme aus der Stadt und wohne 500 Meter von denen Weg. So ein Drecks loch von Laden.
Dort werden sie alle ausgebeutet. Leute die vom Amt dahin müssen haben sonder recht und dürfen dort einfach fern bleiben. Scheiß chef scheiß Leistung
passt schon
Apfelrauch is offline  
Old 06/13/2015, 00:43   #9

 
NexMove's Avatar
 
elite*gold: 1475
Join Date: May 2015
Posts: 593
Received Thanks: 146
Ja der Normale Online käufer weiß sowas ja nicht
NexMove is offline  
Old 06/13/2015, 00:47   #10
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
Quote:
Originally Posted by ZuluOne View Post
Ja der Normale Online käufer weiß sowas ja nicht
geh hin und hau die halt ^^

ist mit Sicherheit bei der Konkurrenz genau so
Apfelrauch is offline  
Old 06/13/2015, 01:41   #11
 
SAMCRO™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 443
Received Thanks: 205
Quote:
Originally Posted by Soundwave ♪ View Post
Wenn deine Eltern dem Kaufvertrag nicht zustimmen musst du den PC zurückgeben bzw. Mindfactory muss ihn zurücknehmen. Taschengeldparagraph zieht bei dieser Summe ja nicht mehr
Wenn du Glück hast wird dir Mindfactory den Kauf auch stornieren. Ich weiß nicht ob die ne Altersprüfung haben.
Meine Eltern haben kein Problem damit, dass ich den PC bestelle nur sind sie zum Zeitpunkt wenn ich endlich meine 800€ zusammen hab im Urlaub und da ich ein ungeduldiges Wesen bin würde ich den Computer gerne bereits vorher bestellen.

Eigentlich geht es nur darum ob Mindfactory irgendetwas unternimmt um mir nachzuweisen, dass ich mind. 18 Jahre alt bin.
Bzw. könnte ich nicht einfach auf den Namen meiner Eltern bestellen, mit meinem Konto bezahlen und dann letztendlich auch die Ware im Empfang nehmen?
Zahlungsmethode könnte entweder Vorkasse oder Nachnahme sein.

Danke Danke!
SAMCRO™ is offline  
Old 06/13/2015, 10:36   #12
 
Breuli's Avatar
 
elite*gold: 1074
Join Date: Oct 2011
Posts: 2,662
Received Thanks: 2,470
Quote:
Originally Posted by SAMCRO™ View Post
Meine Eltern haben kein Problem damit, dass ich den PC bestelle nur sind sie zum Zeitpunkt wenn ich endlich meine 800€ zusammen hab im Urlaub und da ich ein ungeduldiges Wesen bin würde ich den Computer gerne bereits vorher bestellen.

Eigentlich geht es nur darum ob Mindfactory irgendetwas unternimmt um mir nachzuweisen, dass ich mind. 18 Jahre alt bin.
Bzw. könnte ich nicht einfach auf den Namen meiner Eltern bestellen, mit meinem Konto bezahlen und dann letztendlich auch die Ware im Empfang nehmen?
Zahlungsmethode könnte entweder Vorkasse oder Nachnahme sein.

Danke Danke!
Naja, lass es doch einfach über deine Eltern bestellen. Dann bist du auf der sicheren Seite
Das annehmen ist ja kein Problem. Einfach unterschrift darunter und ruhe

Kaufe ihn und habe Spaß :P
Breuli is offline  
Thanks
1 User
Old 06/13/2015, 11:46   #13
 
SAMCRO™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 443
Received Thanks: 205
Inwiefern "über meine Eltern bestellen"?
Mit den Daten meiner Eltern bei Mindfactory registrieren oder mit dem Konto meiner Eltern den Pc bezahlen lassen - oder was ist damit gemeint?
SAMCRO™ is offline  
Old 06/13/2015, 11:50   #14

 
F O R S E N B O Y S's Avatar
 
elite*gold: 36
The Black Market: 163/0/0
Join Date: May 2010
Posts: 7,639
Received Thanks: 3,077
Nein, es gibt keine Alterskontrolle. Verstehe gar nicht, warum hier so um den Brei geredet wird.
F O R S E N B O Y S is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/13/2015, 12:24   #15
 
SAMCRO™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 443
Received Thanks: 205
Quote:
Originally Posted by Lyralei's Breeze View Post
Nein, es gibt keine Alterskontrolle. Verstehe gar nicht, warum hier so um den Brei geredet wird.
Manche meinen es sei nicht möglich für mich als 17 Jährigen zu bestellen, andere behaupten das Gegenteil.
Bisher bin ich daraus nicht schlau geworden.

Was denn nun?
Kann ich nicht einfach bei der Registration das Alter auf 18 setzen? Dann überweise ich ganz normal das Geld --> MF schickt den PC los --> alle sind glücklich?
SAMCRO™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S]Honorbuddy Nicht eingeschränkte Version [B] 25€ PSC
04/04/2014 - Trading - 0 Replies
^ Topic Gehe nur bei wirklich Trusted Leuten first
Atheros AR9285 - Eingeschränkte Konnektivität
03/10/2012 - Technical Support - 0 Replies
#clear.
[S]ClientModder - [B]Eingeschränkte GM Rechte
11/25/2011 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Guten Tag liebe Community ich und ein paar Freunde starten ein neues Projekt. Deswegen suchen wir einen ClientModder (einer der sich auch wirklich auskennt). Wir arbeiten mittlerweile schon 1Monat am Server haben aber einen kleinen Rückschlag erlebt.Unser Konzept ist soweit schon fertig. #1. Wie gesagt wir bieten dem ClientModder Eingeschränkte GM Rechte. (Skype : Timmex777) Meldet euch über PN oder hier im Thread.
unbeschränkte Geschäftsfähigkeit erlangen
10/01/2011 - Tutorials - 10 Replies
Hier ist mal eine kleine Vorstellung von dem, was man in unserem Staat alles machen kann: Wer das achtzehnte Lebensjahr noch nicht vollendet hat, gilt als minderjährig und ist damit nur beschränkt geschäftsfähig. Da kann man aber aushelfen, mit dem Gewerbe. Eine Gewerbeanmeldung ist aber damit nicht so einfach, wie bei einem Erwachsenen, denn in der Regel sind Minderjährigen nur sogenannte Taschengeldgeschäfte erlaubt. Auch Arbeit als Hobby, wie z. B. das Erstellen eine Website, ist...
fritzbox 7270 eingeschränkte konnektivität
10/07/2010 - Technical Support - 2 Replies
hallöchen wie schon oben beschrieben habe ich folgendes problem ich habe gestern an meiner box einstellungen rumgespielt nun geht nix mehr immer wenn ich über lan reinmöchte kommt nach langer ip suche folgende fehler meldung eingeschränkte konnektivität nun hab ich meine alte box angeschloßen (kotz nur ein lan bruache aber 2) und da geht es liegt aufjeden fall an der box.. hab auch schon viel gegoogelt nix gefunden was mir weiter geholfen hat vll kann mir ja einer nen tipp geben oder sonst...



All times are GMT +2. The time now is 20:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.