|
You last visited: Today at 20:50
Advertisement
PayPal! Hilfe! Wichtig!
Discussion on PayPal! Hilfe! Wichtig! within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.
06/12/2015, 13:06
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1
|
PayPal! Hilfe! Wichtig!
Okay, ich wurde gescammt und mein Konto ist 38,38€ im negativen. Ich habe nie bankkonto / echte Adresse bei ihnen angegeben, jedoch meinen echten Namen. Nun habe ich angerufen und mir wurde gesagt das ich (nachdem ich sagte das ich 17 bin) bei solch einem kleinen betrag bis 6 wochen zeit habe bevor inkasso unternehmen beauftragt werden. Habe dann erneut heute angerufen und mir wurde dann gesagt dass ich heute sofort meinen ausweis scannen und faxen soll denn sonst laufe ich gefahr das die nächsten tage ein inkasso unternehmen beauftragt wird.
Ist die 2. Reaktion nur um an Daten von mir zu gelangen? Habe ich etwas zu befürchten wenn ich es ignoriere? (Die Mitarbeiterin war in keinster Weiße kooperativ hat mich fast nur angeschrien etc...)
Ich möchte hinzufügen dass ich vorhatte den betrag zurückzuzahlen habe das auch mehrfach gesagt! nur das ich aufgrund des fehlenden bankkontos dazu online zeug verkaufen müsste, was eben zeit kostet, da ich auch gefahr laufe das das selbe nochmal passiert!
|
|
|
06/12/2015, 13:09
|
|
elite*gold: 46
Received Thanks: 144
|
Nochmal anrufen. Gibt ein paar wenige aber kooperative Mitarbeiter von Paypal.
Erklär denen einfach was passiert ist und du kannst denen auch deine Daten zusenden.
Die werden dein Konto schliessen und du besprichst mit denen wie die Angelegenheit geklärt werden soll.
Dass du gescammt worden bist ist aber nicht PayPal's Schuld und deshalb wirst du das auch zahlen müssen solange du nichts gegen den Scammer unternimmst, falls du überhaupt Beweise gegen ihn hast.
MfG
Sentrax
|
|
|
06/12/2015, 13:25
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 383
|
Das hier ist übrigens die falsche Section, da es nichts mit Epvp zu tun hat (:
|
|
|
06/12/2015, 13:29
|
|
dotCom
elite*gold: 9840
Received Thanks: 4,690
|
Quote:
Originally Posted by Krokodil'
|
Es reicht den ersten Beitrag zu reporten und zuschreiben "move request" oder ähnliches, denn so ein Post bringt auch nicht viel mehr.
Wie der zweite Poster schon sagte, ruf da einfach nochmal an bis du einen kompetenten Mitarbeiter dran hast.
Notfalls erkläre es deinen Eltern und die könnte da mal anrufen :>
|
|
|
06/12/2015, 13:32
|
|
Received Thanks: 315
|
Quote:
Originally Posted by Krokodil'
|
Ein einfacher Report hätte gereicht...
Btt:
Ich würde die Daten trzdm. angeben, bevor PP von einem Betrugsversuch ihnen gegenüber ausgeht und deine Daten anhand der IP etc. ermitteln lassen.
Am besten ist es, wenn du eine Mail an den Support schreibst, um das spätet schriftlich zu haben.
Selbst bei einem Telefonat, notier dir den Namen und das Datum+Uhrzeit, auf das du dich später berufen kannst.
Generell wird ein Konto meines Wissens nach erst eingefroren, bis das Konto ausgeglichen ist. Wegen so einem Kleinbetrag wird PP nicht sofort ne Klage raushauen.
|
|
|
06/12/2015, 13:36
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 383
|
Quote:
Originally Posted by Mammutjäger
Ein einfacher Report hätte gereicht...
|
Ja ich reporte den Beitrag er wird gemoved und das nächste mal wieder das gleiche. So weiß er wenigstens bescheid - meine güte kann man sich hier über unnötigen Kram aufregen.
B2t: Geh zur Polizei und zeig ihn erstmal an. Dein Konto wirst du trotzdem selbst ausgleichen müssen erstmal.
|
|
|
06/12/2015, 13:44
|
|
Received Thanks: 5
|
Quote:
|
B2t: Geh zur Polizei und zeig ihn erstmal an. Dein Konto wirst du trotzdem selbst ausgleichen müssen erstmal.
|
Stimme ich zu! Das ist Betrug sowas darfst du dir nicht gefallen lassen!
|
|
|
06/12/2015, 14:19
|
|
Received Thanks: 1
|
Aber laut Paypal ist das nicht deren Problem, zeigten sich auch in keiner Form hilfsbereit...
|
|
|
06/12/2015, 15:02
|
|
elite*gold: 301
Received Thanks: 13,307
|
Main -> Off Topic
#moved…
|
|
|
06/12/2015, 15:05
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 6,285
|
Quote:
Originally Posted by Hutzi'
Stimme ich zu! Das ist Betrug sowas darfst du dir nicht gefallen lassen!
|
Genau. Am besten erwähnst du dann auch noch das du dir als Minderjähriger Zugang zu etwas ab 18 beschafft hast um überhaupt zu handeln, das wird der Polizei gefallen!
|
|
|
06/12/2015, 15:20
|
|
Received Thanks: 628
|
Zahl es und benutz nie wieder Paypal. Nur Scammer dort.
Geh zur Polizei, falls du das Geld wieder sehen willst.
(weiß jetzt nicht ob das so klug ist, wegen dem Post):
Quote:
|
Genau. Am besten erwähnst du dann auch noch das du dir als Minderjähriger Zugang zu etwas ab 18 beschafft hast um überhaupt zu handeln, das wird der Polizei gefallen!
|
Inkasso kostet hier in Österreich ca. 150€ + Mahnspesen + Verzugszinsen werden vielleicht auch noch auf dich zukommen, weiß nicht, aber kann sein.
Das wären dann ca. 40€ Mahnspesen + 12% Verzugszinsen p.a, kannst dir ja ausrechnen, ob es sich lohnt.
Noch eine Option: Schreibe eine E-Mail an die, keine Telefonate!
Lg
|
|
|
06/12/2015, 15:45
|
|
elite*gold: 31
Received Thanks: 51
|
Quote:
Originally Posted by LoLKäufer
Zahl es und benutz nie wieder Paypal. Nur Scammer dort.
Geh zur Polizei, falls du das Geld wieder sehen willst.
(weiß jetzt nicht ob das so klug ist, wegen dem Post):
Inkasso kostet hier in Österreich ca. 150€ + Mahnspesen + Verzugszinsen werden vielleicht auch noch auf dich zukommen, weiß nicht, aber kann sein.
Das wären dann ca. 40€ Mahnspesen + 12% Verzugszinsen p.a, kannst dir ja ausrechnen, ob es sich lohnt.
Noch eine Option: Schreibe eine E-Mail an die, keine Telefonate!
Lg
|
PP nur Scammer ? komisch ich habe mein PP Konto schon so viele Jahre hatte bis dato nur einen Vorfall in dem ich betrogen wurde.
Deine aussage ist doch sehr Anmaßend
1 solltest du umgehend deine Richtige Daten an PP senden.
2 eine Zahlungsvereinbarung / Aufschub beantragen.
3 durch die Angabe der falschen Daten hast du eigentlich schon einen Betrug begangen zumal nun auch noch das PP Konto im Minus ist
|
|
|
 |