Ich war da erst bis gestern (Varna). Es ist wirklich ok dort. In der Vorsaison ist nicht wirklich viel los. Aber in den Clubs geht immer was. Man kann sich ein VIP Ticket kaufen. Kostet 60€ und du hast die ganze Woche freien Eintritt in alle Clubs und 1 Freigetränk pro Club oder bis Mitternacht Freisaufen. Manchmal gibt es auch Events mit 30-60 Min Freisaufen. Die Stimmung ist in den Clubs abnormal. Die Mädchen sind willig. Selbst 2 abgeschleppt und durchgevögelt. Lohnt auf jeden Fall.
Der Strand ist sauber. Nicht viel los. Das Wasser ist im Juni noch relativ warm. Gut ist, dass es nicht so stark versalzen ist, da sich im schwarzen Meer Süßwasser mit Salzwasser vermischt hat. Das Wetter ist auch ganz gut.
Kriminalität gibt es so gut wie nicht. Man muss nur aufpassen, dass einem die Putzfrauen nichts aus dem Tresor klauen. Also Schlüssel mitnehmen. Schlägereien habe ich keine einzige mitbekommen. Das einzige, was nervt, sind die aufdringlichen Promoter der Restaurants. Das Essen ist aber in den Restaurants wirklich sehr gut. Auch wenn es in den Imbissbuden nicht wirklich appetitlich aussieht, schmeckt es sehr lecker. Und einen Döner für 2€, da kann man nicht meckern.
Bulgarien ist das ärmste Land Bulgariens. Aber in Varna am Goldstrand sind die Preise für die Verhältnisse vollkommen übertrieben. Hätte es mir günstiger vorgestellt. Drinks kosten alle samt um die 2,50 - 4,00€.
Zuletzt zum Hotel. Ich war in einem 5 Sterne Hotel. Oh wait. Es sind bulgarische 5 Sterne. In DE etwa 3 Sterne. Die Bediensteten geben sich viel Mühe. Die Zimmer sind trotzdem nicht sehr sauber, aber ok. Aber wenn man zum Party machen da ist, interessiert es einem nicht wirklich. Essen in den Kantinen ist ok. Bei Events wirklich lecker. Nur auf Fisch sollte man verzichten. Da war mir richtig schlecht von.
Alles in allem. Habe über den ganzen Urlaub etwa 600€ ausgegeben. Davon 400€ für Hotel und Reise. Und dabei noch richtig viel Spaß gehabt. Kann das Land nur empfehlen!
Quote:
|
Pub Crawl soll da geil sein
|
Pub Crawl am besten am letzten Tag machen. Die ganze Gruppe (ca. 150 Leute) sind richtig ausgeflippt und haben richtig abnormal gefeiert als ob es kein morgen gibt.
Am besten man nimmt sich mit der Gruppe einen Teamer. Das sind meist Abiturienten oder Studenten, die sich in den Semesterferien etwas dazuverdienen. Die sagen euch wo es was gibt und wo man am besten feiern kann. Wenn du dich gut mit ihm verstehst, macht er dich auch ein Mädl klar.