Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Vaporizer

Discussion on Vaporizer within the Off Topic forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

shive's Avatar

elite*gold: 91
The Black Market: 151/1/1
Received Thanks: 355
Vaporizer

Tag, kennt sich jemand damit aus?
Würde gerne wissen ob es möglich ist mit einem normalen Vaporizer solch einen
Rauch zu erzeugen und falls ja ob jemand ein Modell kennt das diesen erzeugen kann.

Mfg shive
shive is offline  
Old 06/05/2015, 21:35   #2

elite*gold: 5
Received Thanks: 1,648
Das ist eine ganze Szene da musst du dich in entsprechenden Verdampferforen umgucken diese Art von Vaping nennt man "Cloudchasing" wobei es dabei nur darum geht wer die größten Wolken spuckt und nicht mehr um Geschmack usw.
Apfelrauch is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/05/2015, 21:46   #3

shive's Avatar

Quote:
Originally Posted by Pfandhustler View Post
Das ist eine ganze Szene da musst du dich in entsprechenden Verdampferforen umgucken diese Art von Vaping nennt man "Cloudchasing" wobei es dabei nur darum geht wer die größten Wolken spuckt und nicht mehr um Geschmack usw.
Gibt es da keine fertigen Kits?
Will ja an keinem Wettkampf teilnehmen oder sowas.
shive is offline  
Old 06/05/2015, 21:51   #4

Quote:
Originally Posted by shive View Post
Gibt es da keine fertigen Kits?
Will ja an keinem Wettkampf teilnehmen oder sowas.
es gibt diverse Verdampfer die strommäßig genug Power aufbringen aber die kosten 1. und 2. kannst du damit nicht lange dampfen da füllste ständig das Liquid nach und der Akku ist sehr schnell leer. Und sowas wie in den Videos ist selbstgebaut und außerdem für Anfänger nicht empfohlen da u.U. sehr gefährlich
Apfelrauch is offline  
Old 06/05/2015, 22:18   #5

shive's Avatar

Quote:
Originally Posted by Pfandhustler View Post
es gibt diverse Verdampfer die strommäßig genug Power aufbringen aber die kosten 1. und 2. kannst du damit nicht lange dampfen da füllste ständig das Liquid nach und der Akku ist sehr schnell leer. Und sowas wie in den Videos ist selbstgebaut und außerdem für Anfänger nicht empfohlen da u.U. sehr gefährlich
Das Geld wäre Nebensache.
Gefährlich in welchem Sinne?
Rauchen tuh ich sowieso, schlimmer kanns nicht sein.
shive is offline  
Old 06/05/2015, 22:23   #6

Quote:
Das Geld wäre Nebensache.
Gefährlich in welchem Sinne?
Rauchen tuh ich sowieso, schlimmer kanns nicht sein.
nicht direkt gesundheitlich sondern indirekt weil da viel schief gehen kann bei falscher Einstellung da wird mehr oder weniger mit nennen wir es einfach mal "Starkstrom" gearbeitet auch wenns fachlich nicht unbedingt das gleiche ist. Gibt man so n Ding nem Anfänger und er stellt es falsch ein kann das mal eben explodieren und das ist nicht so lustig ^^

da ist ne kleine Wissenschaft hinter also sowas ist für Anfänger echt nicht empfehlenswert allerdings gibt es wie gesagt einige consumertaugliche Verdampfer die out of the Box schon sehr krass qualmen
zb. der Siegelei 100Watt Boxmod usw.
Apfelrauch is offline  
Old 06/05/2015, 22:43   #7

Soundwave ♪'s Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 2,534
Die Dinger können sogar explodieren

Weiß nicht ob man sowas posten darf...
Soundwave ♪ is offline  
Thanks
1 User
Old 06/05/2015, 23:39   #8

Chain Reaction's Avatar

elite*gold: 252
Received Thanks: 1,223

Dampf den aber nur auf max 20W da es dir sonst nach ein paar Zügen die Lunge weghaut (wenn du Nikotin drin hast). Gehe stark davon aus auf 50W würdest du den im Video übertreffen da auf 20W schon so viel Dampf rauskommt, dass nach ein paar Zügen schon das ganze Zimmer (30qm) zugenebelt ist. Habs noch nie ausprobiert weil es ab 30W einfach nurnoch unerträglich heiß am Mundstück wird.
Und der Liquidverbrauch ist extrem hoch. Von den 10ml Flaschen die du für 5€ im Geschäft kaufen kannst, verdampfe ich 1,5 pro Tag. Deswegen lohnt sich sowas nur wenn man selber mischt.

Man muss dazu aber auch sagen, dass es stark vom Liquid bzw der Base abhängig ist. Die fertig Liquids die man im Dampferladen kriegt bestehen wenn ich mich jetzt nicht irre aus 60%PG(Propylenglycol) 30%VG (Glycerin) und 10% Wasser. Bei PG und VG sinds aber noch ein paar Prozent weniger weil noch 5%Aroma rein müssen. Man sagt desto mehr VG, desto mehr Dampf was ich persönlich jetzt nicht bestätigen kann. Habe momentan selbst gemischtes mit der gleichen Zusammensetzung wie aus den Läden, habe aber weniger Dampf damit als die fertig Liquids. Meine ersten Liquids habe ich mit 50% VG gemischt (ohne Wasseranteil) und das wurde mir auf Dauer zu kratzig im Hals und die Dampfproduktion war meiner Meinung nach am schlechtesten. Wie Money inc. schon sagt es ist eine Wissenschaft für sich ^^
Chain Reaction is offline  
Thanks
1 User
Old 06/06/2015, 01:50   #9

elite*gold: 1600
Received Thanks: 136
Wie schon gesagt, für Anfänger eher nicht zum empfehlen.
Mit ner Shisha kannst du ähnlich viel Rauch erzeugen, ist aber ne Wissenschaft für sich, muss man sich reinfuchsen.
MK. is offline  
Old 06/06/2015, 10:45   #10

shive's Avatar

Quote:
Originally Posted by Money inc. View Post
Wie schon gesagt, für Anfänger eher nicht zum empfehlen.
Mit ner Shisha kannst du ähnlich viel Rauch erzeugen, ist aber ne Wissenschaft für sich, muss man sich reinfuchsen.
Mit meiner Shisha bekomme ich auch ordentlich Rauch zustande, nur habe ich keine Lust die immer sauber zu machen danach.
shive is offline  
Old 06/06/2015, 11:34   #11

elite*gold: 1600
Received Thanks: 136
Quote:
Mit meiner Shisha bekomme ich auch ordentlich Rauch zustande, nur habe ich keine Lust die immer sauber zu machen danach.
Musst du auch nicht, Kopf ausspülen reicht oftmals völlig, ab und an halt mal komplett Reinigung.
MK. is offline  
Reply