Servus, soll eine Ausarbeitung zur Gefährdungsbeurteilung/Gefahrenanalyse machen. Das soll zu einem "Event" gemacht werden, bei dem Lkwfahrer mit Lkws so Fahrübungen fahren, von Übung zu Übung gebracht werden und am Ende gibts einen Gewinner. Publikum wären dann die anderen Teilnehmer und evtl. noch andere Leute, ist ja eig. egal. Es soll also keine so typische Unternehmensgefährdungsbeurteilung sein für Prozesse die es x mal gibt, sondern ist halt etwas "besonders" und unterscheidet sich somit auch.
Konkret ist das jetzt nicht was ich euch gebe, ich will aber auch keine konkrete Antworten. Ich würde gerne nur so Anreize haben, welche Gefahren es so geben könnte. Einfach so Brainstormingmäßig.
Mir fällt da zum Beispiel genereller Umgang mit Lkws (Ein- und Aussteigen, Sturz von Hubladebühne etc.), dann evtl. Ortsabhängige Gefahren, wobei dazu mir kaum was einfällt, dazu müsste man ja einen Plan haben wie alles aufgebaut wäre etc. ... Mehr Gefahren fallen mir auch nicht ein. Komme so auf 5-8 konkrete Abläufen bei denen es eine Gefährdung gibt.
Vielleicht habt ihr ja paar Gedanken dazu, einfach raushauen ich versuch dann was daraus zu machen. Vielen Dank im voraus.
Lg